The official [Star Trek] Quiz - Thread

Mmmh, soll ich was sagen oder soll ich ihn den Thread absuchen lassen? *grübel*

Nein, jemand anderes hat die Frage bereits gestellt. Hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Du darfst also heute im Haus schlafen ... aber morgen ist auch noch ein Tag :evillol:

japp, die war schon :D

hätte aber auch gedacht dass es mit T geschrieben wird ^^,

Selten bei ST so gelacht :)

Ist ein Gansterboss auf nem Planeten der das Chicago der 30iger Jahre nachgebaut hat. Die Enterprise kommt zu dem Planeten aufgrund eines 100 Jahre alten Notrufs. Sie findet dort rivalisierende Gangsterbanden. Kirk beschließt den irdischen "Einfluß" mit "Gangstermethoden" wieder rückgängig zu machen. :daumen:

Wer es nicht kürzlich auf DVD/ Video gesehen hat, erinnert sich sicher net so leicht dran, weil TOS net mehr im FreeTV läuft :)

Die Voyager erhält von der Sternenflotte eine Aufgabe eine Raumsonde im Delta- Quadranten zu bergen. Wie hieß diese denn nochmal?

:watt:
So Schwer?! Überlegt doch mal? Wenn die Sternenflotte an die Voyager einen Aufgabe vergibt können die doch net mehr tief im Delta- Quadranten sein... :) So bleibt doch eigentlich nur die 7.te Staffel übrig um zu gucken. Ähm, der Name hat was mit Freundschaft und ner Nummer zu tun :)

:n8:

Zuletzt bearbeitet: (Tip)
Hi,

wirklich so schwer :o Hier die Lösung: Friendship One ;) Ist übrigens die 21. Folge der 7. und letzten Staffel, sogar die Folge hieß so... >Klick<

Okay :confused_alt: der Thread ist tot, oder :confused_alt: ...

Abschlußfrage: Was bedeuten die Abkürzungen TOS, MOV, TNG, DS9, VOY und ENT :confused_alt: :rolleyes:

Ah, jetzt ja :) Du hast PN :)

Der Thread war/ ist goil :) Hat riesig Spaß gemacht.

Ähm, fast richtig, es heißt eigentlich The Original Series... Aber egal, Du hast die Laterne und darfst die nächste Frage stellen :)

Ok.

Zu so später Stunde ne einfache.

In Star Trek - Das unendeckte Land beamen sich nach dem Angriff auf das klingonen Schiff Kirk und Pille auf das klingonen Schiff um zu helfen. Sie werden festgenommen und für schuldig befunden. Wie lautete das Urteil das gegen Kirk und Pille verhängt wurde?

Gruß

Kam auch schon mal irgendwo hier im Thread vor, glaube ich.
Naja, jedenfalls wurde die Todesstrafe umgewandelt, so dass Jim und Pille den Rest ihres Lebens auf dem Gefängnisplaneten Rura Pente verbringen sollen. *bibber*

Da Hui schrieb:
Kam auch schon mal irgendwo hier im Thread vor, glaube ich.
Naja, jedenfalls wurde die Todesstrafe umgewandelt, so dass Jim und Pille den Rest ihres Lebens auf dem Gefängnisplaneten Rura Pente verbringen sollen. *bibber*

.. und etwas genau so verschneit wie in Rura Pente isses momentan bei mir vor dem Fenster ;)

echt? also uns liegt überhaupt kein schnee mehr. Schad eigentlich :(

Zum Topic: Wer ist der aktuelle große Nagus? .. und wie heißt sein Vorgänger?

DS9 Fan?! :watt:

Der Nachfolger heißt Zek (oder so ähnlich), ist mit Quarks Mum liiert und ist nen echter Sozi geworden. Außerdem sieht man scho wer in ner Beziehung die Hosen anhat :D Der Nachfolger ist Rom (oder so ähnlich), Quarks Bruder, auch nen echter Sozi (wurden da die Wahlerfoge der SPD 1998 und 2002 vorweggenommen :rolleyes: :freak: ) :evillol:

Kam erst vor 1, 2 Wochen in der Glotze... sonst hät ichs net gewußt :) :volllol:

Spielkind schrieb:
DS9 Fan?! :watt:

Der Nachfolger heißt Zek (oder so ähnlich) ........ Der Nachfolger ist Rom (oder so ähnlich), Quarks Bruder, auch nen echter Sozi

Du meinst wohl, der Vorgänger heißt Zek :D

Jap, muss mich an dieser Stelle als DS9-Fan outen. Sonntag lief ja mal wieder die letzte Folge auf Sat1 *snief*!
Und mir stellt sich erneut die Frage: Tu ich mir wirklich wieder Voyager ab der 1. Staffel an? Startet wieder ab nächstem Wochenende. Mal sehen ...

Ansonsten bischt du dran :)

Opps... welch Labbsus, wie konnte mir nur das passieren :D

Okay, wie werden die Cardassianer von den Bajoranern abfällig genannt? Net wirklich ein netter Begriff ;)

Tip: Die Frage hat was mit den Gesichtern der Cardassianer und Besteck (Gabel, Messer und Löffel) :D Jetzt sollte die Lösung aber einfach sein, oder? :D Apropos: Googlen ist sinnlos :D

@Da Hui
DS9 hat mir nie wirklich gefallen, erst seid ich die Serie in Produktionsreihenfolge, quasi am Stück auf DVD gesehen hab, bin ich Fan der Serie geworden. Mir wurde erst da der zusammenhängende Handlungsfaden der Serie bewußt. Imo das Glanzstück im ST Universum :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (Tip)
Hallo

So schwer :confused_alt: Cardassianer werden von den Bajoranern als Löffelköpfe betitelt :rolleyes: Imo net wirklich schmeichelhaft. Kira erwähnte das, das eine oder andere Mal :D

Okay, neue Serie, neues Glück: Welche 4. Spezies (genaue Art) befindet sich neben den Menschen, Vulkaniern und Denobulanern an Bord der Enterprise NX-01 und wie heißt diese? (Ist wohl auch der Schauspieler mit dem kleinsten Gehalt :evillol: )

Die Frage mit den Cardassianern war wirklich schwer. Hab davon irgendwie nüx mitbekommen in der Serie *Asche auf mein Haupt*

Zur deiner Frage:
Meinst du etwa, Portos? den heimlichen Führer der intergalaktischen Hundeallianz? :D

Hmm, richtig, ich meine Portos, aber welcher (Hunde-)Art gehört er nochmal an?

Aber trotzdem: Bingo, Du bist dran :)

Und nochmal Sorry mit der Frage nach den Löffelköpfen :o

Zurück
Oben