The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ohje, wie kann man den nur :D Da muß jetzt aber ordentlich graben: 1) Die Yamato (TNG) zerstört von einer Inconia Sonde, 2) die Challenger geführt von Geordi LaForge in einer alternative Zeitline bei VOY, und die Odyssey zerstört von JemHadar in einer frühen DS9 Folge :)

30 Seiten Jungs (+ Mädels) ... reife Leistung, oder :)
 
Zuletzt bearbeitet: (30 Seiten)
Ich wollte zuerst nach ALLEN Schiffen fragen. Wäre dir das lieber gewesen?
Und so schwer war's anscheinend auch nicht.

Die übrigen Schiffe der Galaxy-Klasse
- USS Galaxy
- USS Magellan
- USS Trinculo
- USS Venture

Ach ja, du bist dran ;)
 
USS Yamato, USS Udysses und die USS Galaxy selber

Edit.....zu spät
 
Richtig Freeze, aber da Spielkind bereits geklst hat und die Antworten bereits gegeben sind hilft dir das leider nicht weiter ;)
 
BurningStar4 schrieb:
- USS Galaxy
- USS Magellan
- USS Trinculo
- USS Venture

Nie gehört :evillol: Ehrlich :evillol: An die 3 oben genannten konnt ich mich grad noch erinnern... :D Gemein wärs, wenn jetzt noch die Capt.'s; die Serien- Folge und der Kontext der Folge gefragt gewesen wäre :D

Au Backe, was frag ich den jetzt :confused_alt: Stefan86 hat sich doch auch noch mit ner (Zwischen-) Frage dazwischen gemoggelt...
Woll'n wir zuerst die beantworten :confused_alt:

Ich sag 5 Cuben :confused_alt: - kein Plan wieviele... :D

Meine Frage wär: Was aktuelles: Nachdem die Enterprise von den Xindi zusammengeschossen wurde, welches Ersatzteil brauchte man am dringensten und wie wurde es beschafft?
 
Das wichtigeste ersatzteil war ne rolle Klopapier weil alle anderen durch eine Luftschleuse rausgeflogen sind....und weil Cpt Archer dringend aufn Boiler musste hat er ne uniform zerissen und das booklet seines Modern Talking samplers genommen......
 
Zuletzt bearbeitet:
MR.FReeZe_1983 schrieb:
...rolle Klopapier...

:freak: Originell :evillol: Aber falsch :rolleyes: Nächster, bitte :)

Noch origineller ... Modern Talking :evillol: ENT Genger, oder :confused_alt:

Ist doch net schwer, oder :confused_alt: Kam gestern auf SAT1...

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet: (Kam gestern auf SAT1 - Gute Nacht)
Ne, Gegner kann man nicht sagen, Aber es ist seltsam.....historisch vor der Klassischen Serie, aber insgesamt nen moderneres Design, das war mir von vornherein klar das das schon das erste ist was irritierent ist...na ja es sich gute Folgen dabei, aber mit dieser Serie hat das Franchise konsequent den Weg in die Krise weitergeführt und das was wahrscheinlich zum scheitern des ganzen konzeptes geführt hat weiter vertieft.
Na ja vllt ist eine Pause für Star Trek vllt nicht schlecht und bieten die Möglichkeit für die verantwortlichen sich mal etwas gänzlich neues Einfallen zu lassen und nicht nur redundanzen zu liefern......Ja es kam gestern auf sat 1,aber ich hab sleide rnicht gesehen :-(
 
Sie brauchten eine Warpspule, die man zunächst durch einen Tauschhandel mit einem Schiff, das gerade in der Nähe war, ergattern wollte. Da diese fremde Schiff allerdings eine Heimreise von drei Jahren auf sich nehmen müsste, wenn man die Warpspule hergeben würde, kam der Handel nicht zu Stande also hat Archiboy das fremde Schiff einige Zeit später kurzerhand überfallen.
 
Okay, BurningStar4 hat Recht, es kann mit ihm weitergehen :)
 
In welchem der Filme sieht man ein Schiff namens Enterprise, die nichts mit der Starfleet zu tun hat?

So, zur Abwechslung mal eine Frage, die ein wenig Hirnschmalz und Allgemeinbildung vorraussetzt und nicht ohne weiteres per Kristallkugel zu lösen ist. So schwer ist die Frage auch, da man nur zwei Sekunden logisch nachdenken muß (deswegen erwarte ich auch Antwort, die über die Nennung des Filmes hinaus geht).
 
- U.S.S. Enterprise ( Flutzeugträger der Amerikanischen Flotte ). In sehr vielen Film zu sehen. Unter anderem Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart.
Der Fluzeugträger wird von Pille, Spock, Kirk "besucht" um Chekov zu befreien der gefangen genommen wurde.

Das ist denke ich mal das was du meinst ;)

Oder auch in "Das Philadelphia Experiment".
- U.S.S. Enterprise ( Space Shuttle der NASA ). Oft gesehen in diversenen Dokumentationen.
- Enterprise ( Segelschifft / Fregatte ) der, wenn ich nicht irre, Britischen Flotte.

Greetz
Ghost
 
Ok meine Frage:

Wir bleiben bei Star Trek - Original Enterprise. Es gibt eine Folge die niemals im TV gesendet wurde und FSK18/Indiziert ist. Diese war nur auf Kaufkassette erhältlich ( DE/ENG ). Warum? Ich will also von euch wissen was wurde dort gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß sogar ich als TOS-Muffel. Die Enterprise fliegt zu einem Planeten, auf dem ein Nazi-Regime das Sagen hat. Dies war den Sendern schlicht zu brisant. Die Episode hieß übrigens "Schablonen der Gewalt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pilotfilm The Cage / Der Käfig von TOS wurde darüber hinaus auch nie gesendet.
Die Begründung war angeblich das das niveau dieser episode zu hoch war
 
BurningStar4 hat die richtige Antwort gegeben.

@ Mr.FReeZe. The Cage sagt mir hingegen nicht sonderlich viel. Aber gut zu wissen ;)

Greetz Ghost

P.S. Burning its your Turn.
 
In einer TNG-Episode liest die Enterprise einen gestrandeten Borg, der sich später Hugh nannte, auf. Was hatte man zunächst mit ihm vor, warum hat man diese Pläne wieder verworfen und wie haben sich diese Pläne später ungewollt doch noch, jedenfalls teilweise, erfüllt?
 
Man wollte dem Borg einen Virus eingeben, um das Borgnetzwerk zu infizieren.
Allerdings hat sich Hugh (You) zu einem Individuum entwickelt, sodass man es nicht mehr verantworten konnte.
Man hat ihn also auf einem Planeten zur Abholung ausgesetzt und durch die Verbindung zum Borgnetzwerk wurde dieser Gedanke dorthin fortgesetzt.
 
Zurück
Oben