The official [Star Trek] Quiz - Thread

Als Antwort kommen eigentlich nur eine in Frage
- Enterprise J ( zweck - Ne Enterprise halt ;) / Zerstörung der Sphärenerbauer )

Andere Schiffe die modern sind und bestimmte zwecke erfüllen
- Defiant ( Kriegsschiff mit Tarnvorrichtung )
- Future Enterprise ( Damals in TNG )
- Enterprise E ( In andere Raumschiffe reinfliegen, Ich konnte es mir nicht verkneifen :lol: )

Gab es nicht mal in Voyager so ein Slip Stream Raumschiff? Oder war das nur ein Fake. Bin mir net mehr sicher. Wenn kein Fake gewesen, zweck: Verdammt Fix sein.

Greetz Ghost

Ghostwalker schrieb:
Gab es nicht mal in Voyager so ein Slip Stream Raumschiff? Oder war das nur ein Fake. Bin mir net mehr sicher. Wenn kein Fake gewesen, zweck: Verdammt Fix sein.

Ich glaube, du meinst die Prometheus. Das war die Episode, als die beiden MHNs alleine gegen die Romulaner, die das Schiff klauen wollten, ran mussten.

Da gab es aber noch das Runabout mit Transwarp-Antrieb. Die vielleicht unsinnigste Episode da in jener Episode Janeway und Paris einen weiten Sprung in der Evolutionsleiter nach oben gemacht haben - hin zu Leguanen :freak:

Dann war da doch noch die USS Pasteur aus der letzten TNG Episode. Deren Erbauung liegt ja auch noch weit in der Zukunft. Man sollte meinen, das sie was auf dem Kasten hatte, aber es war ja nur Lazarettschiff afaik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musst gerade ein wenig Google .. Dann habe ich endlich gefunden welches Schiff ich meinte.
Die U.S.S. Relativity
Jahrgang um 2900
Zweck: Zeitschiff
http://www.startrek-base.de/schiffe/wells.html

wellsschemsmall.jpg

Greetz
Ghost

P.S. Bitte nicht schlagen. Es geht wirklich nur um die Antwort um welches es sich denn nun handelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich an das neuste Schiff gedacht dass auch nicht in der Zukunft oder irgend einem pu (parallel universe) auftaucht, deswegen ist Prometheus richtig und Burninstar hat das Commando :D

Im Grunde habt ihr ja alle recht gehabt aber er war mal wieder mit Transwarp am Start =)

Die Pasteur wurde doch von Beverly als Cptn rumkommandiert als Picard in der Zukunft diese Subraumanomalie untersuchen wollte, gell?

Ghostwalker schrieb:

Jup war ein Fake. Das Schiff hieß zwar USS Dauntless, sah auch sehr nach Föderations-Schiff aus, wurde aber von nem Alien namens Arturis gebaut, um die VOY Crew zu täuschen und sie in den Borg-Raum fliegen zu lassen.

Die vielleicht unsinnigste Episode da in jener Episode Janeway und Paris einen weiten Sprung in der Evolutionsleiter nach oben gemacht haben - hin zu Leguanen

Die Folge hieß "Die Schwelle" ... das madigste, was je in ST produziert wurde :lol:

Burningstar4 ist immernoch dran ;D

Ok, hier die Frage, zur Abwechslung mal aus einem Film

"Wie hoch ist die Statue, die man zu Ehren von Zeframe Cochrane in der Nähe Start-Silos seines Warp-Raumschiffes errichtet hat?"

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich echt raten.. 80 Meter?

Ersma danke für die Beantwortung der Quotenfrage.

Ich sag ma 100 Meter.

Ich meine es wären 18 Fuß gewesen, somit dann so um die 5 1/2 Meter.

Ghost

P.S. Danke Da Hui, genau das meinte ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da hab ich euch ja kalt erwischt. Ich dachte, dies würde jeder, der First Contact einige Male gesehen hat, wissen.

Ich hab eine Höhe von sechs Metern im Kopf. Ghostwalker war mit seinen 18 Fuß, die wohl in der OV genannt werden, am nächsten dran. Laß ich gelten, Ghostwalker ist an der Reihe.

Da kann ich das Wort nur an Burning weiter reichen. :D
Ich bin einfach nicht der StarTrek fragen steller. Ich rate lieber mit.

Also lass dir was einfallen :)

Hier findest du mehr als genug Material, um Fragen stellen zu können. Aber bitte nicht als "Palantir" mißbrauchen ;)

Ok, hier meine Frage. In einer Episode wird Picard durch eine Sonde in Schlaf versetzt. Er träumt dabei das komplette Leben eines Mannes, der einer längst ausgestorbenen Rasse angehört.

"Welchen Namen hatte Picard in diesem Leben?"

BurningStar4 schrieb:
"Welchen Namen hatte Picard in diesem Leben?"
Booaa, ist das Schwierig :D, ich kann mich noch ganz genau an diese Folge erinnern, da hat er immer mit seine Flöte herumgespielt. :lol: und verheiratet war er auch.

ich hasse solche Art von Episoden aber ich werde dennoch versuchen sie zu beantworten

entweder hiess er Jaiden , obwohl ich eher glaube dass Data mal so genannt wurde und ansonsten fällt mir noch Camen ein ( habe aber keinen Plan ob die beiden Namen richtig geschrieben sind )

Mmmh, ich kann mich ehrlich gesagt nicht an die Aussprache der Namen errinnern. Vielleicht hast du Recht, aber die Schreibweise ist völlig falsch und kann ich nicht gelten lassen.

Normalerweise mag ich solche Episoden auch nicht. Aber die ist große klasse und ein wenig Abwechslung vom ständigen Geballer und Technikkauderwelsch kann ja nicht schaden.

Zurück
Oben