The official [Star Trek] Quiz - Thread

mit "Camen" hatte k4li nicht mal so unrecht. Jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass die Aussprache etwas anders war. "Camin" oder ähnlich ...

Die Folge war wirklich nicht übel!

Gestern gabs es eine der besten TNG Folgen, wie ich finde: "Data's Tag" - Einfach Klasse, wie der Kerl alles um sich herum analysiert und versucht, unsere primitven Emotionen zu verstehen :D und dazu noch die spannende Story um die Romulaner! 1A

Wie gesagt, die Aussprache war mir nicht bekannt. Wir Camin nun Kamin ausgesprochen oder Kamin Camen? Kamin ist jedenfalls die Schreibweise, die mir vorlag und wenn du sagst, das K4li richtig lag, dann lass ich das gelten ;)

Oki doki :) wer soll die nächste Frage stellen?

also Camen würde ich Käimin aussprechen und Kamin so wie das Ding in dem man Feuer macht =)

Frage: bekommt Seven eigentlich ihre Tage oder machen den Dreck die Borg Nanosonden weg ? :D

seriöse Frage : wofür stehen NX und NCC?

Frage: bekommt Seven eigentlich ihre Tage oder machen den Dreck die Borg Nanosonden weg ?

Ihre Fortpflanzungsrelevanten Organe sind nach wie vor Borg-Implantate frei von "Mängel" wie einer Periode oder der Libido. Kein Wunder also, das sie immer so grantig ist.

Ok, bin ich dann dran? :D

ich hätte gern ne Antwort auf die 2. Frage ^^,

Welche zweite Frage? Ich sehe keine zweite Frage, aber ich sehe .... VIER Lichter (ja wirklich, und eines mach ich jetzt aus).

Ok, genug Schwachsinn.
Ich weiß, das NCC der Präfix fpr Starfleet-Schiffe ist, die sich im regulären Einsatz befindet, während NX für Starfleet-Schiffe steht, die experimentelle Prototypen sind. Wofür aber die Abkürzungen stehen weiß ich nicht :(

das hätte ich gern etwas akribischer ;D

Du meinst, wofür die Abkürzungen stehen und nicht nur, was sie bedeuten?
Sorry, da müsste ich mein Palantir befragen und das wäre ja nicht fair ...

ja das meine ich =) vielleicht weiss es ja jemand anderes

Hallo,

die Glaskugel sagte mir gestern, das die Kürzel "NCC" und "NX" für reguläre und experimentelle Schiffe steht (das wußte ich auch so und wurde auch schon genannt :) ) aber das die Abkürzungen keine weitere (offizielle) Bedeutung haben :) Roddenberry bezog sich imo anfangs mit dem Kürzel "USS" (= United Stars Ship) auch auf die US Navy :)

So wäre jetzt eigentlich "BurningStar4" am Zug :confused_alt:

ich habe ein paar fragen bezüglich startrek, aber keine quizfragen...davon abgesehen bin ich nicht dran :)

1) weiss einer wie hoch impulsgeschwindigkeit ist?

2) wie hoch ist der exponentielle faktor um den die geschwindigkeit bei den verschiedenen warpstufen zunimmt? (ich weiss zb dass warp 4,5 = 30 000 000 km/sek ist)

3) angenommen die enterprise fliegt einen looping. ich bin der meinung, dass die crewmitglieder nichts davon mitbekommen, sprich sie haben nicht das gefühl "kopf" zu stehen, da es im weltraum kein oben oder unten gibt. wie seht ihr das?

Die Schiffe haben ja eine eigene, künstliche Schwerkraft und Trägheitsdämüfer. Deswegen würde die Crew von einem Looping nichts mitkriegen (außer sie gucken aus dem Fenster) sondern immer das Gefühl haben, auf festem, ebenen Boden zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@th3o
Google weis die Sachen: >Impuls< :D und >Warp< :D Rest nannte ja bereits BurningStar4

hmm, laut diesem Rechner hätte die Voyager 463 Jahre 213 Tage 20 Std. 59 Min. 59 Sek. bei Warpfaktor 9 (368 Jahre bei 9.6) für die 70.000 Lichtjahre zur Erde gebraucht.
Dummerweise wurde in der Serie immer wieder angegeben, dass es nur etwa 70 Jahre sind?! Also können die Super-Hirnis auf der Voyager nicht rechnen, oder liegt der Autor der Seite falsch? :freak:

Im Vergleich zu 7 Jahren... ähm 70 Jahren :D Hmm, vieleicht ist doch aber auch der Warp-"Faktor" ne "Variable" welche von Serie zu Serie variiert :freak: Mir ist die Diskrepanz auch aufgefallen (der Auther weist aber auch darauf hin) :rolleyes:

@k4li

"Das Starfleet Registrierungsvorzeichen "NCC" ist eigentlich nur ein Standardzeichen für ein in Dienst stehendes Raumschiff. Es gibt auch andere Vorzeichen, z.Bsp. das Zeichen "NX", welches einen Prototypen oder ein experimentelles Schiff kennzeichnet... Als man Star Trek Schöpfer Gene Roddenberry diese Frage stellte, antwortete er, dass die Zahlen und Buchstaben der Registrierungsnummer der Enterprise nichts zu bedeuten haben. Aber zu der Zeit, als "Raumschiff Enterprise" produziert wurde, war es üblich, den neuen Flugzeugen Namen mit "NC" zu geben. Das zusätzliche "C" könnte als eine Art "erweitertes Modell" verstanden werden. Der Art Director der TOS-Serie Matt Jeffries soll gesagt haben, dass er die Nummer "1701" gewähmt habe, weil sie aus der Entfernung leichter zu lesen sei."
>Quelle< :o :D

BurningStar4 hat's schon richtig gewußt (auch ohen die Glaskugel so wie ich :o)

Zuletzt bearbeitet: (Abkürzungen)
ok, Burningstar ist an der Reihe

Der k4li mal wieder, da wollte er uns dich natzen :D

Ok, wer mir als erster mindestens drei Schwesterschiffe der Enterprise D (also drei weitere Schiffe der Galaxy-Klasse) nennen kann, der (oder die) darf weiter machen ;)

Nicht verzagen, wer regelmäßig ST guckt sollte eines auf jeden Fall kennen. Ein weiteres kann man sich ganz easy ableiten und wer die nächste Frage haben will, der sollte halt noch ein wenig mehr wissen ...

Zurück
Oben