The official [Star Trek] Quiz - Thread

Neee das stimmt so nicht...is aber fast richtig (zumindest nach meinen Informationen,ist ja nicht immer alles Konsistent in ST universum)
Also weiterantworten
:schaf:

Die Nausikaner heißen übrigens Nausicaaner afaik ;)

Mit dem ersten Versuch warst du näher dran.....

Also soweit ich weiß Steht VISOR für:
Visual Instrument and Sight Organ Replacement....
Aber dann lassen wir das mal so gelten...war ja nah dran

Aslso dann mal los WingX

In einer ENT Folge verwandelt ein Alien Virus Archer, Reed und Hoshi in fremde Wesen.
Diese sind auf der Suche nach ihrer Heimatstadt.
Wie heisst die Folge und die Stadt?

@WingX
Die Folge hieß Transformation und die 3 wollten nach Urquat, Orquat oder so ähnlich :)

TNG: Deanna Troi ist plötzlich schwanger und kriegt einen Jungen... Was ist das besondere an dem Kind und was für ein Prob kriegt dadurch die Enterprise?

Er wächst rasend schnell ... und wächst und wächst und wächst und irgendwann platzt die Enterprise. Halt, nein, das war es nicht. Aber er war ein Alien, das mal ratzfatz ein menschliches Leben leben wollte wenn ich mich recht entsinne. Aber was war noochmal das Problem für die Enterprise außer der Tatsache, das er so schnell den Löffel wieder ab gibt, wie er das Licht der Welt erblickt hat?

die Lösung des Rätsels ist die sog. 'Eichner-Strahlung' =)

Ich fand die Folge zwar shice aber das hat sich irgendwie eingebrannt ^^,

@ BurningStar4 und k4li
Hmm, was mach ich jetzt... beide Antworten sind richtig aber eben net ganz vollständig :confused_alt: Ich habs, da jeder Recht hatte, darf auch jeder eine Frage stellen :) Okay?! :)

ok, dann mache ich mal den Anfang ;D

Wie hiess das Flug Manöver bei dem Wesley Crusher einen Kameraden verlor und ein Jahr auf der Akadmie wiederholen musste?

(bitte ohne Hilfsmittel=)

Hammerfrage! :cool_alt: Das Manöver hieß "Kolford-Sternenexplosion" :) Und das ganz ohne Glasgoogle :)

damn right man, es wird jedoch 'Kolvoord' geschrieben =)

jetzt haste es Dir aber schwer gemacht denn du musst Burnings Frage auch noch beantworten ^^,

Ach Leute sagt mir doch, das ich auch noch eine Frage stellen soll. Mei, ich hätte hetzt bis zum jüngsten Tag ebenso wie ihr auf eine neue Frage gewartet-

Also, Beverly Crusher verläßt ja für ein Jahr die Enterprise (eigentlich eine feine Sache wäre sie nicht durch die noch nervigere Pulaski ersetzt worden). Nun, was macht sie in dem Jahr?

Wurde Sie nicht Chef/ Vorstand einer Gesundheitsbehörde der Sternenflotte :confused_alt:

Edit: Dr. Crusher wurde zur Leiterin des Gesundheitswesen der Sternenflotte berufen
Die DVD hat's gewußt :o (O-Ton Picard im Gespräch mit Wesley im Turbolift; TNG- Folge: Das Kind :D)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Fast, bist nah dran, denk aber nochmal genauer drüber nach. Die Antwort ist mir ein wenig zu vage und allgemein.

Zurück
Oben