The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ach jaaa, Tykenspalt hieß das Ding.
Der Typ hatte so dolle Torpedos dabei, mit denen er sich in nullkommynix befreit hat. Die Enterpise hat sie natürlich mal wieder Zuhause vergessen, denn sonst wäre es eine sehr langweilige Episode geworden (was auch wahr. Gott, ich hasse Deanna "buuuhuuuu, das Eichhörnchen ist so traurig, ich glaub, muß jetzt jetzt ganz theatralisch aufstöhnen" Troi).

P.S.: Ich sollte fairerweise erwähnen, das mir SPielkind entscheidend auf die Sprünge geholfen hat, um mir die Auflösung zu überlassen wohl weil ich direkt die korrekte Episode im Kopf hatte ...

Bei solchen Hammerfragen muß man halt auch mal zusammenhalten :D
Wie soll man sich denn sowas beim bloßen Gucken merken können ;) Ist sicher 2 Jahre her, seid ich die Episode gesehen hab :)

:n8:

Zuletzt bearbeitet: (Gute Nacht hinzu)
Eigentlich ist die Frage recht easy, da die Episode ja kürlich zu sehen war. Aber k4li hätte mir hunderte Tipps geben können, bis ich ihm irgendwann das ganze Drehbuch runter gerasselt hätte, aber der Name dieses Spaltes wäre mir in hundert Jahren nicht eingefallen. Blackout eben ...

Ihr seid solche Pro Trekkies dass ich auf nen Tip verzichtet habe :D

Wenn Ihr nächstes mal einen braucht einfach kurz bescheid sagen.. du hast leider deine Frage vergessen @ Star =)

Er diente auf mehreren Schiffen: Unter anderem der U.S.S. Pegasus und der U.S.S. Potemkin.

Er diente auf der USS Hood unter Captain DeSoto

Mit welcher Gitterangabe bezeichnen die Borg das Sonnensystem der Erde?

Das ist leicht: Sektor 001 :)

Warum sollten die Borg einen Welt am A***h der Welt als Sektor 001 bezeichnen? Warum nicht ihre eigene Kernwelt?

Sektor 0001 war doch eine Angabe der Föderation oder nicht?

Hmm, auch wieder wahr :confused_alt: Ich hab aber den Sektor001 als Bezeichnung für unser Sonnensystem im Kopf... Ich muß aber net richtig liegen ;)

Bin mir sicher, das du falsch liegst ;) :D

Wenn ich mir recht entsinne, dann war bei den Bord das Wörtchen "Gitter" auch immer in der Angabe enthalten. Aber welches Gitter war es doch gleich? *grübel*

Also Sektor 001 ist, wie BurnigStar4 bemerkt hat, falsch.....dies ist die Föderationsbezeichnung.......

Hmm, also ich hab jetzt ein bisserl (Wikipedia/ Memory Alpha) gelesen und nix besseres gefunden... Aber Dein Gitter schwirrt mir auch irgendwie im Kopf rum... Könnt doch das Gleiche wie Sektor sein. Vielleicht ein Übersetzungsfehler :confused_alt:

Wenn's was Anderes ist, ist's auch egal... bin jedenfalls auf die Lösung sehr gespannt :)

Edit: Ah, jetzt ja, dann ist die Frage doch net so leicht :rolleyes:
Ich weis es jetzt net...

Zuletzt bearbeitet: (Frage net so leicht :()
Also das Gitter ist immer mit drin....kommt ja auch in den Serien immer wieder vor

In der ENT- Folge Regeneration, beziehen sich die Borg auf Pulsar- Koordinaten in deren Schnittpunkt das Sonnensystem liegt :confused_alt: Aber das hat ja nix mit Gitter zu tun... Ich müßte beschei**en um zu lösen :rolleyes:

Setzen wir schon mal Deadline (damit der Thread nicht tagelang hängt): Wenn wir es bis morgen abend nicht lösen hat Freeze gewonnen, bekommt einen Keks und darf noch eine Frage stellen. Und wehe, es schaut jemand in seine Kristallkugel!

Einverstanden?

Ja, ja, dann scheide ich schon mal aus... ich hab längst die Glasgoogle befragt. Bin aber auch net wirklich schlauer geworden... außer das ich mich über die Rettungsaktionen für ENT informieren konnte und es die DVDs der 1. Season ENT ab Anfang Mai zu kaufen gibt. Aber damit ist MR.FReeZe_1983 sicher net zufrieden :D

Aber jetzt :n8: (muß morgen schaffen :( )

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben