The official [Star Trek] Quiz - Thread

chefärztin in einer forschungsstation oder auf einer sternenbasis.. *unsicher rumglotz* :D

ich bin mal kurz so dreist und schmeiß mal eine frage in den raum,wobei ich die lösung selbst nicht kenne, darum soll sie auch nicht zum quiz gelten... =)
also: warum hat capt. janeway die fürsorger phalanx in der zweiten folge mit trikobalt ladungen zerstört? warum hat sie später jene torpedos nie im ernstfall eingesetzt ?

Wreeze schrieb:
warum hat capt. janeway die fürsorger phalanx in der zweiten folge mit trikobalt ladungen zerstört?
ähmn, ich glaube sie musste das tun weil die Phalanz sonst irgendeiner Feindlichen Spezies (weis nicht mehr wer das war) in die Hände gefallen wäre.

Wreeze schrieb:
warum hat sie später jene torpedos nie im ernstfall eingesetzt ?
Ja sowas frage ich mich auch oft, es gibt leider sehr of solch wiedersprüchliche Handlungen in Star Trek :(

eras schrieb:
ähmn, ich glaube sie musste das tun weil die Phalanz sonst irgendeiner Feindlichen Spezies (weis nicht mehr wer das war) in die Hände gefallen wäre.

Jo, das waren die Kazon (Nistrim-Sekte, wenn ich mich net irre). Janeway hatte Angst, dass die Kazon mit der Phalanx das Volk der Ocampa (zu der Kes ja gehörte) vernichten würden.

Tja, hab schon oft gelesen, dass die 2 trikobalt-Torpedos angeblich nur Prototypen gewesen seien, und darum nur eine so geringe Anzahl an Bord war. Jaja, so werden Logikfehler erklärt :freak:

Okay, irgendwelche TOS Fans hier :D

Nö, DS9: Wie hieß die bajoranische Widerstandsbewegung, welche zur Zeit der Besetzung Bajors durch die Cardassianer, gegen diese im Untergrund gekämpft hat :confused_alt:

Nicht der "Kreis" nachdem ich hier schon mal gefragt hab ;)

Edit: Es gibt mehrere (2) Widerstandzellen der Bajoraner gegen die Cardassianer... es ist eigentlich egal welche :) Aber ich meine net den Marquis ;)

Zuletzt bearbeitet: (Tip)
Shakaar. meinst du die?

Jein... Shakaar ist aber auch richtig :) Ich hätte die Frage eindeutiger stellen sollen :o

Du bist dran :)

najut... eine DS9 Frage:

Wie wurde die USS Odyssey, (Galaxy-Klasse) vernichtet?

Das ganze geschah im Gamma-Quadranten, die Defiant war ebenfalls dabei.

Jem Hadar oder wie auch immer die sich schreiben - Schiff fliegt in den Deflektor und: bumm ;)

falsch - "Kabumm" wäre richtig gewesen :D .. .

du darfst denn.

gehts hier nich mal weiter?

Sorry, ich löse lieber als mir fragen auszudenken ;)

ab und zu ^^

wer ne frage hat dem lass ich den vortritt ;)

Das weiß ich nicht, aber was ich weiß ist das er bestimmt froh ist das seien olle so weit weg ist............

bin mir nicht sicher aber ich glaube der hiess Marc oder so

daumen hoch !
wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich anfangs dachte, dass er Mike heißt =)
tick - du bist :D

Wie hiess die Spalte in der die Enterprise D gefangen war als alle verrückt wurden?

Redest du von "Augen in der Dunkelheit", als alle aufgrund von Mageln an REM-Schlaf langsam austickten? Lief ja erst die Tage im TV. War es nicht einfach eine Subraumspalte?

gaaaaaanz heiss ;D

Dieser Spalt hatte einen ganz bestimmten Namen,nämlich den des Cptns der dieses Phänomen entdeckte (kein Mensch)

Zurück
Oben