The official [Star Trek] Quiz - Thread

Jo, is' wohl richtig. Hast aber schon geschmult, oder. ;)

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man es findet. ;)

ST:TNG
Worin unterscheiden sich die Uniformen der Sternenflotte in Staffel 1 und z.B. Staffel 3 ?

Ab der dritten Staffel haben die Uniformen einen höheren Kragen die Rangabzeichen sind an diesem Kragen angebracht.
Anfangs tragen glaube ich nur die Führungsoffiziere die Uniformen und die restliche Besatzung erst später.

Eine weitere Änderung ist, dass der Reisverschluss nicht mehr vorne an der Uniform sondern hinten ist.

Bei den alten Uniformen gab es auch noch einen Streifen in der jeweiligen Farbe der Uniform der von einer Schulter zur anderen ging

http://www.netmoon.com/startrek/uniform/serien.htm

Ich wollte auf den Streifen hinaus.

Hast recht und darfst weiter machen.

Ja okay.

ihr kennt sicher alle die beliebte TNG Folge: "Déjà Vu"
Das Schiff mit dem die Enterprise dort kollidiert ist die USS Bozeman.

Wer aber ist Captain der Bozeman und welcher Klasse gehört das Schiff an?

Sojus Class

Cpt. Morgan Bates. Sorry wenn ich das falsch verstanden habe, hab TNG und DS9 nur noch auf englisch hier:)...hm ab und an versteh ich was falsch.

Zu den Uniformen: Am chicsten find ich immernoch die Captainsuniform von Pivard mit dieser Jacke und dem blauen oberteil unten drunter:)..na und die aus First Contact und spaetem DS9

Das ist richtig, obwohl ich dachte der Capt. heißt "Morgan Bateman"... . Naja vllt nennen die den ja nur in der deutschen Übersetzung so...

tja die nächste Frage stellst du ;)

hmmm...

Wie heisst der Mann von dem Jean-Luc Picard in der "Sinnlos im Weltraum" Episode immer Rapsongs vorgesungen bekommt und was unternimmt Jean-Luc dagegen?

Als zusatzfragen dazu: Wie heisst diese Folge? Wie heisst derjenige im wirklichen Star Trek universium?

Der Schreibstil der Antwort sollte bitte im Stil von Sinnlos im weltraum gehalten sein:)

Junge echt jetzt...sonst muss ich euch echt mal eine reinhauen:D Dann bafftet, aber so richtig junge
//Edit:

Weiss das keiner? Keiner hier Sinnlos im Weltraum Fan?....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe leider keine Ahnung, was "Sinnlos im Weltraum" ist, aber das ist wohl so eine Art Satire oder?:watt:

Ist wohl eher so was wie Majestätsbeleidigung... So wie ich das versteh, wird den orig. TNG- Folgen eine neue Mundart- Syncho unterlegt. Obwohl... Urheberrecht und so dürfte doch eigentlich zu Problemchen führen?!

Richtig nett find ich Star Wreck - In The Pirkinning... Auch ne ST-/ Bab5- Parodie, aber mit eigener Handlung. Die finnischen Macher nehmen Größenwahnsinn und Herrschsucht gehörig auf die Schippe (und die Russen). Afair ist Star Wreck mittlerweile der erfolgreichste finnische Film aller Zeiten.

Auch sind 24h zwischenzeitlich vergangen... Welche bekannte Bar trägt den Namen ihres Besitzers, welcher wiederum in Deutschland ein Milchprodukt benennt? Leicht nicht?!

Da fällt mir nur Quorks Bar ein ^-^
Das Milchprodukt wäre dann wohl Quark :p

Und wegen Sinnlos im Weltraum: Uhrheberrechtlich ist es sicher nicht ganz sauber.. aber es wird ja von den Machern auch nicht zum download oder kauf Angeboten, es verteilt sich halt hauptsächlich über eMule & Co bzw. früher noch über VHS.

In The Pirkinning fand ich übrigens auch genial xD

Quark ist richtig und schreibt sich, laut Wikipedia, auch wie die Milchspeise :D Na dann mach mal...

PS: TV-Tip für Trekkies (ohne die DVD) heute, 13:00 Uhr auf SAT1 "ENT - Die Abweichung" oder warum die Klingonen bei TOS keine Stirnwülste trugen...

Jepp, die sinnlosen CGI- Zerstörungsorgien bei "In The Pirkinning" sind schon herrlich überdreht. Wie eigentlich der ganze Film :D

Spielkind schrieb:
Ist wohl eher so was wie Majestätsbeleidigung... So wie ich das versteh, wird den orig. TNG- Folgen eine neue Mundart- Syncho unterlegt. Obwohl... Urheberrecht und so dürfte doch eigentlich zu Problemchen führen?!

Es ist einfach die geilste Star Trek Satire ueberhaupt:D..na ich seh das nicht so eng.

Also dazu hat Paramount schon seine Einwilligung gegeben, sagt zumindest die Wikipedia;)

Na ja dachte ich erweiter das man dahingehend...ok bleiben wir bei den regulaeren Serien:)

@ Mr.FreeZe,

eigentlich finde ich die Idee diesen Thread zu erweitern gut. Star Trek ist ja eben nicht nur das, was wir aus den Serien und Filmen kennen. Auch was die die Community so alles macht, gehört zum Thema, finde ich und ein wenig Abwechslung schadet doch nun auch niemanden;) .

Der Nachteil ist vllt nur, dass Fragen, die nicht so direkt etwas mit Star Trek zu tun haben, eben schwerer zu beantworten sind.

Spielkind schrieb:
Quark ist richtig und schreibt sich, laut Wikipedia, auch wie die Milchspeise :D Na dann mach mal...

Hm stimmt, der scheint sich wirklich so zu schreiben ^^

Also, neue Frage:

Der Doktor der Voyager beweist in einer Folge seine Qualitäten als musikalischer Improvisateur (genauer als Opern?-Sänger).
Was ist der Anlass für seine Improvisation?

Ich weiss es leider nicht genau, aber ich glaube du meinst die Episode "Der Virtuose"?

In dieser Episode waren die "Komarianer" (ein Volk das keine Musik kennt) sehr begeistert von Gesang des Doktors. Der Doktor war so beeinflußt von dieser Zuneigung, dass er sich sogar anfangs entschied bei den Komarianern zu bleiben.

Ist aber sicher falsch:( , denn der Doc zeigte seine Sangeskünste recht häufig.

War leider nicht das an was ich gedacht habe - aber die Frage ist vielleicht wirklich nicht so glücklich gewählt weil er ja doch recht häufig singt.
Deshalb noch ein Tipp: Er improvisiert in diesem Fall wirklich der Situation entsprechend beim Singen :)

<edit>
Noch ein Tipp: Diese Szene findet im Traum des Doktors statt; er träumt auch ncoh einige andere 'interessante' Dinge in dieser Episode!

Zuletzt bearbeitet:
Jup das ist die Folge, der Name iss egal.
Allerdings wärs schön zu wissen, WIESO er da singend improvisieren muss in der Folge, weil das ist die Frage ^-^

Ist das nicht die Folge Dame, Doktor, As, Spion? Wo 2, 3 Ausserirdische den Dr. gehackt haben und so sehen, was er sieht bzw. seine Tagträume beobachten und so das für und wider eines Angriffs abwägen?! Singt er da nicht nur zu Beginn der Folge?

Zurück
Oben