[The Project - Far Cry Techdemo] Benchmark Thread

ich sollte wohl nochmal dlen :p meine version hat so ein tolles benchmark-ergebnis-fenster noch nicht :p hab die demo schon ne ganze zeit lang, deshalb... obwohls 1.1 ist :O
allzu viel ists aber nicht, glaube es warn 34fps ohne alles...

ps: ich zicke so viel rum, wie ich will ^^ *dl*
 
Nana, wir wollen doch mal diesen wunderschönen Thread nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Mamba, wolltest du nicht auch noch ran ann Mischer ?
Und der Rest der Community sollte auch noch mal dem PC die Sporen geben.

Also, Feuer Marianne !

PS: Ich leg nochmal kurz einen nach...

MB: Abit NF7-S Rev. 2
CPU: Athlon XP-M 2500+ @ 3600+
GPU: Nvidia (Leadtek) 6600GT (540/1.150MHz) Vstudios Xtreme 71.20b
RAM: 1.024 MB DDR400 (2,5/4/4/8)

1.024x768, 0x AA, 0x AF

35,61 FPS
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:
Soo nun ich auch mal

System: AMD 64 3400 + (2200Mhz) NoOC
Asus K8V Deluxe
1GB DDR 400 Ram CL2
Sapphire X800 XT PE NoOC

1024x768x32 0xAA 0xAF

65,64 FPS

1024x768x32 2xAA 4xAF

50,89 FPS

1024x768x32 4xAA 8xAF

43,74 FPS


Ich teste noch mit 16xAF......bin jetzt noch nicht dazu gekommen

Gruss Hawk@RGVega
 

Anhänge

  • Demo1new.jpg
    Demo1new.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich jetzt mal kurz dazwischen rede.
Wo bekommt man jetzt die richtige Version, wo die .bat Datei schon drin ist und auch ein Menü vorhanden ist?
Meine Version hat kein solches und ich denke, dass auch etwas an Leistung verloren geht, wenn ich immer wieder aus Windows heraus starten muss, um ein 2. mal zu benchen.
Außerdem nervt es, die Ergebnisse immer aus dem TheProject Ordner zu öffnen.

mfg Thund0r
 
riDDi schrieb:
ich glaube nicht, dass das so aussehen sollte @thedepudee ;)
Ich weiß, aber Nvidia Karten haben Probleme das Wasser darzustellen. Bedenke das die Demo eine ATI Vorführdemo ist. Das erklärt dann auch den enormen Vorsprung der ATI Grafikkarten.

@ Thund0r
Die Demo mit der .bat bekommst du von dem Link aus dem Update. ;)
 
So, jetzt von mir neue Ergebnisse ohne Sound:

@GT________________________@Ultra
0xAA, 0xAF --> 47,08___________52,39
2xAA, 4xAF --> 37,23___________41,84
4xAA, 8xAF --> 33,75___________37,94
4xAA, 16xAF--> 33,28___________37,45

8xAA, 16xAF -->22,40___________25,80

Alle Angaben in fps, Einstellungen sowohl im Treiber als auch in der Datei System.txt und im Menü (wenn es denn ging).


System:
Abit AV8
A64 3200+ Winchester @2,52 Ghz
2x512 MB DDR420,4 bei 2-2-2-8, 1T (Dual Channel)
Point of View GeForce 6800 GT (350/500) bzw. @Ultra (400/550)

Viel höher habe ich die Karte nicht bekommen, da "die Einstellungen mit diesem Takt nicht getestet werden konnten" :(

mfg Thund0r
 
sodele, bin mal dazu gekommen,
system: AXP 200*10 (grml), 512 EMMBEH, X800SE @ 475/450, rest ist egal :p

1024*768
1xAA, 1xAF: 37,71
2xAA, 4xAF: 29,85
4xAA, 8xAF: 25,02
4xAA, 16xAF: 24,47

big thx @ ati's af-opts ^^ obwohl sich der aufwand zwischen 8x und 16xAF verdoppelt ist kaum ein verlust an FPS bemerkbar.
 
So habe jetzt nochmal gebencht.

Sys: P4 3,0@3,3 Ghz/ P4P800/ 1024Mb RAM/ Sapphire X800XTPE (Standarttakt)/ Cat 5.1!
Einstellungen: 1024x768/ 0AA/ 0AF/ im Treiber alles auf Hohe Qualität!

57,39
 

Anhänge

  • 3,3.JPG
    3,3.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 564
ich hab 29,98
ist das ok für mein sys?
Athlon xp 2800
6600 gt
2x 512 ram

immer wenn die szenen gewechselt haben hat das bild oft extrem gehakt,liegt das vielleicht am ram?der kam mir auch schon beim pc mark 02 zu schlecht vor (5500 punkte)
 
Hallo!

Mein System:
Betriebssystem: Windows XP - Media Center Edition + Service Pack 1
Prozessor: AMD Athlon-XP 2800+; Barton
Mainboard: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
RAM: 2x 256MB DDR-SDRAM (PC2700) im Dual-Channel
Festplatte: Samsung 120GB ATA-100 (5400U/min)
Grafikkarte: MSI NX6600GT-VTD128@500MHz/450MHz(900MHz DDR)
Netzteil: Fortron FSP 300-60GTP

Grafikkartentreiber: Forceware 71.22 (von MSI)
Mein Ergebnis nach dem dritten Durchlauf: 31,19fps (ohne Sound und 1024x768 mit 32Bit Farben; 0xAA; 0xAF)
 

Anhänge

  • The Project - Benchmark.jpg
    The Project - Benchmark.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, habs auch mal geschafft :lol:

Zuerst von GIGA gesaugt, hat aber nicht gefunzt, jetzt mitm anderen läufts...

Mein Ergebnis ist 30,8fps (P4B 2,4 Ghz, 1GB RAM CL2,5, 6800GT) Treiber: 66.93 nicht übertaktet @1024*768
Etwas dürftig, aber die CPU wird ja bald ersetzt, dann wird das System rocken :evillol:

EDIT: Screenshot hab ich vergessen :o Muss der dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ich eine falsche version von the project ? :(
Bei mir gibt es nehmlich keine option wo steht: run benchmark, ich kann also meine fps nicht rausfinden (hab eigentlich ver. 1.1)
 
Ich muß mich dem Tschechen :freaky: anschliessen! Kann keinen Benchmark anklicken. Habe hier die Version runtergeladen. Insgesamt hat das Ding eine scheussliche Performance...

Des Weiteren ist immer ein Teil des Bildes verschwommen, praktisch ein Streifen mit 5 cm (okay, okay, ist relativ) breite. Wie kommt das ???

:freak:
 
T.Pursch schrieb:
Des Weiteren ist immer ein Teil des Bildes verschwommen, praktisch ein Streifen mit 5 cm (okay, okay, ist relativ) breite. Wie kommt das ???

:freak:

Das kommt daher, dass die Techdemo für ATI-Shader zusammengeschustert wurde und die GF-Karten die Informationen 'falsch' interpretieren. Der Shader der GF-Karten stellt zwar die künstliche Unschärfe dar aber halt falsch, weil die Shader 'falsch' adressiert werden...


...könnte ja mal jemand ein Fix dazu coden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... wir gehen wohl nicht davon aus, das ATI das BEWUSST gemacht hat ????!!!! :o :o


Denn jedes Game wird auf massentauglichkeit hin getestet und wenn die so eine Demo schreiben müssen sie DirectX o. Open GL verwenden. Die Schnittstellen werden von NVidia und ATI gleichermaßen "übersetzt". Jetzt dieser Unterschied...... nanana.... :heul: :utflakcannon:
(PS.: Bei diesem Smilie fällt mir gerade auf, dass es "UTFlack" heisst... hat aber nix mit der FLugAbwehrKanone zu tun??! - das wäre ohne >c< !)
 
Wieso das denn?! Die Ruby-Demo von ATI läuft ja auch net ohne weiteres auf einer GeForce.
Und nVidia's Nalu-Demo bekommst auf einer ATI garnicht zum Laufen...
Die FarCry Techdemo ist im Grunde genommen eine ATI-Demo (...iss voll mit ATI-Werbung...), wäre ja 'schändlich', wenn die Demo auf einer GeForce perfekt laufen würde. :freak:
 
Shen Long schrieb:
Wieso das denn?! Die Ruby-Demo von ATI läuft ja auch net ohne weiteres auf einer GeForce.
Und nVidia's Nalu-Demo bekommst auf einer ATI garnicht zum Laufen...
Die FarCry Techdemo ist im Grunde genommen eine ATI-Demo (...iss voll mit ATI-Werbung...), wäre ja 'schändlich', wenn die Demo auf einer GeForce perfekt laufen würde. :freak:

Toll, das ist ja ein ATI Benchmark, glaube nicht das die Nvidia gut abschneiden werden wie man sieht. Man könnte ja ein Benchmark Thread öffnen von Doom 3. :D
 
Zurück
Oben