News The Sphere in Las Vegas: Riesige Display-Kugel hat 4 PB Flash-Speicher für 400 GB/s

Antimttr schrieb:
Mich würde interessieren wie viele Haushalte man mit dem Strom der Sphere betreiben könnte.
Sowas hat die Amis noch nie interessiert, in Sachen Stromverbrauch ist ganz Las Vegas ein Fail!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, tso und Benjamin_Blume
TZUI1111 schrieb:
Da sind die Datenraten am CERN deutlich interessanter.
Jup, da geht's um ganz andere Größenordnungen und selbst das wird in nicht allzu ferner Zukunft vom SKA (Square Kilometer Array Radioteleskop) komplett in dem Schatten gestellt. In der Summe fast 30 TBit/s an Daten die generiert und verarbeitet werden, tagtäglich rund um die Uhr, und um die 300 PB die pro Jahr davon archiviert werden (Public Domain btw.)

Dagegen sind die 400GB/s Daten lesen wirklich einfach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Antimttr schrieb:
Mich würde interessieren wie viele Haushalte man mit dem Strom der Sphere betreiben könnte.
Laut S&P Global Market Intelligence braucht das Ding im Jahr ~96 GWh, was dort ~21000 Haushalten entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Antimttr
Land_Kind schrieb:
Sphere ist Echt beeindruckend.
Ich frage mich dabei jedesmal, ob es auf den dort vorbeiführenden Strassen seit Inbetriebnahme nicht viel mehr Auffahrunfälle gibt.
Als die Formel 1 dort war, durfte die Sphere nicht in Farben der üblichen Warnflaggen leuchten - Gelb und Rot auf jeden Fall.
 
daVinci schrieb:
Mein Ticket hat 140 Dollar gekostet und war damit günstiger als z.B. mein P!nk (180) oder Volbeat (160) Konzert.
Sind das die normalen Preise in den Staaten oder nur die für die Sphäre?
180 Dollar für P1nk sind schon sehr harsch...
 
Kommando schrieb:
Und wer entscheidet was sinnvoll ist?
Nun ja, inzwischen sollte auch der letzte Holzkopf etwas vom Thema Klimawandel mitbekommen haben. Da braucht es nicht viel, um Energieverschwendung zu Marketingzwecken als sinnfrei zu bewerten.

Kommando schrieb:
Größe kommt davon Großes zu tun. Wenn man immer nur wartet bis einem einer sagt was zu tun ist, kommt nix bei rum. 😉
Ich kann mit solchen Phrasen nichts anfangen. Es gibt auch großen Unfug – den sollte man vielleicht einfach lassen, anstatt ihn zu tun.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Togard, Der_Rolf und Miuwa
Das ist keine Phrase, das ist die amerikanische Einstellung.

Hab mir schon gedacht, dass der Klimawandel wieder die Antithese ist.
Aber nicht jeder kann immer etwas zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen. Es gibt eben auch Firmen die stellen große Displays her. Und diese werden nunmal von reichen Menschen für Freizeitaktivitäten beauftragt. Die können auch große Displays an Firmen liefern die gegen den Klimawandel kämpfen.

Und sonst sollen die dicht machen? Dann liefern die kurz danach aber gar nix mehr aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
SakuraMagic schrieb:
Noch interessanter als das Speichersystem ist die Frage, wie man den riesigen Bildschirm mit einer atemberaubenden Auflösung von 256 Millionen Bildpunkten ansteuern und das gesamte Bild synchron aktualisieren kann.
Reden wir hier wirklich nur vom Äquivalent von 32 4k Bildschirmen? Ehrlich gesagt finde ich das aus dem Blickwinkel nicht so beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drebtor
Vielleicht fliege ich im Sommer in die USA, und plane auch ein Las Vegas Besuch mit ein, da kann ich mir ja das Ding mal live anschauen.
 
Wie viele Autounfälle gab es schon, weil die Fahrer abgelenkt waren?
 
Herdware schrieb:
Mit dem Argument kann man ganz Las Vegas in Frage stellen. Brauchen wir wirklich eine riesige Glücksspiel- und Unterhaltungs-Stadt mitten in einer Wüste?

Auf jeden Fall 😃 Vegas ist immer eine Reise wert. War bis jetzt zweimal dort für einige Tage und das ohne an einem Automaten zu zocken. Vegas bei Tag ist toll, bei Nacht atemberaubend.

In der Nähe ist der Hoover Damm und der Grand Canyon. Bin dort mit Pferd einige Trails abgeritten. Allein deswegen lohnt sich das

Ich persönlich kann es nur empfehlen.

Gruß
Holzinternet
 
Kommando schrieb:
Hab mir schon gedacht, dass der Klimawandel wieder die Antithese ist.
Aber nicht jeder kann immer etwas zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen. Es gibt eben auch Firmen die stellen große Displays her. Und diese werden nunmal von reichen Menschen für Freizeitaktivitäten beauftragt. Die können auch große Displays an Firmen liefern die gegen den Klimawandel kämpfen.
Das tut mir leid, falls dir das Thema Klimawandel ungelegen sein sollte; es wird aber leider nichts an der Problematik ändern.
Der Rest deines Beitrags ist ein Lehrbuch-Beispiel für eine klassische Scheinargumentation (Stichwort „Strohmann-Argument“). Was soll man da noch sagen …?

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und tso
The Sphere war mal wieder eine Sache, die mich völlig geflasht hat, als ich davon erfahren habe. Richtig cool, passt gut zu Las Vegas, weil sehr dekadent.
Darüber dass wir uns als Menschheit sowas eigentlich nicht leisten können, braucht man sich denke ich nicht streiten (wenn man Klimafakten akzeptiert), aber in Las Vegas hat Ressourcenverbrauch noch nie interessiert.

spongebobsphere.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso
uburoi schrieb:
Das tut mir leid, falls dir das Thema Klimawandel ungelegen sein sollte; es wird aber leider nichts an der Problematik ändern.
Der Rest deines Beitrags ist ein Lehrbuch-Beispiel für eine klassische Scheinargumentation (Stichwort „Strohmann-Argument“). Was soll man da noch sagen …?

Gruß Jens
Vielleicht nicht immer das rein interpretieren, was man erwartet? Nur damit man sich aufregen kann?
 
Alufoliengrille schrieb:
bald gibts das auch in klein fürs Wohnzimmer :)
Wahrscheinlich als Helm. Natürlich drehbar.
 
Zurück
Oben