News The Sphere in Las Vegas: Riesige Display-Kugel hat 4 PB Flash-Speicher für 400 GB/s

ich war schon drin, sehr geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille
Naja ist ja evolutionär Gang und Gebe. Auffallen um jeden Preis. Fehlt nur das passende Weibchen dazu.
 
Kommando schrieb:
Sind das die normalen Preise in den Staaten oder nur die für die Sphäre?
180 Dollar für P1nk sind schon sehr harsch...
Ich verstehe die Frage nicht. Für 1 Karte U2 - Achtung Baby am 25.10.23 in der Sphere in Las Vegas, Sec 405, Row 4, Seat 5 (untere Reihe im obersten Block, links von der Mitte) habe ich 140.13 Dollar bezahlt. Je weiter nach unten und zur Mitte, desto teurer werden die Karten. Ich war nur etwas weit von der Band weg aber gerade wegen der Bauweise und der Technik, war die Erfahrung für fast jeden in jedem Bereich sensationell.
P!nk war für 180 Euro die Karte bei Bullenhitze im Juni im Rheinenergie Stadion in Köln. Waren zwar etwas bessere Plätze aber durch die Stadiongröße im Endeffekt auch weit weg vom Künstler. Aber die Dame fliegt ja zwischendurch durch die Luft, da kommt man ihr ganz nah :p .
Ergänzung ()

St3ppenWoLF schrieb:
Ach, die Sphere muss nach Castrop-Rauxel oder so :D
Man baut ja auch Indoor Skydiving nebst Skihalle in Bottrop, so what 🤣.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Alter, 180 € für Köln. Da gehe ich in Köln in 4 Konzerte mit jeweils 3 oder mehr Bands...
Aber jut, ist dann halt nicht Pink.
 
Stefcom64 schrieb:
Aber selbst Müll ist ein Erlebnis mit der Sphere
Ist halt wie mit Filmen, manchmal ist die Geschichte Müll aber der audiovisuelle Aspekt so geil, dass es sich trotzdem lohnt zu gucken und auch Spaß macht.

St3ppenWoLF schrieb:
Ach, die Sphere muss nach Castrop-Rauxel oder so :D
Wäre auch in Ordnung, dann muss ich wenigstens nicht bis nach Frankfurt fahren :D
 
GrayMatter schrieb:
Das ist als Preis dann voll okay - Glückwunsch, war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis. Ich hatte aber auch nur auf den Link von der Sphere zu den Konzertkarten geschaut - das ging dann direkt zu Ticketmaster und es war damals der Preis. Aber Ticketmaster hat auch einen sehr schlechten Ruf was Preise anbelangt. Statt privater Scalper hat man jetzt Ticketmaster als Scalper :/
"beeindruckend" reicht da als Wort nicht mehr :p . Durch mein Erlebnis verfolge ich natürlich die Diskussionen rund um das Thema und habe zwischendurch mal Preise gecheckt. Es war klar, dass nach den ersten Konzerten und positiven Rezensionen der Andrang nochmal steigen wird. Da waren dann quasi nur noch Reseller am Werk und die Preise waren durchgehend vierstellig. Aber das ist auch der Markt. Es waren nur 5 Konzerte geplant und in den ersten 24h gab es 1 Million Anfragen. Am Ende wurden es 40(!) Konzerte, weil die Nachfrage so hoch war.
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Alter, 180 € für Köln. Da gehe ich in Köln in 4 Konzerte mit jeweils 3 oder mehr Bands...
Aber jut, ist dann halt nicht Pink.
Die Frau ist schon top aber die Karte war ein Geschenk und wäre mir auch zu teuer. Und so eine Show bei Tageslicht und 35 Grad im Schatten, nie wieder.
Ergänzung ()

PERKELE schrieb:
Zweimal im Jahr Rammstein. ^^
Igitt, digitales Feuer. Der Feuerregen bei "Who's Gonna Ride Your Wild Horses" war für mich allerdings der geilste Effekt.

Ergänzung ()

EMkaEL schrieb:
Und Epic Games:

Das ist irreführend. Draußen gibt es keinen Ton 🤣 .
Ergänzung ()

Stefcom64 schrieb:
Krasses Technik Teil! Hab das Konzert von U2 gesehen auf YouTube...echt abgefahren. Ich glaub da kommt selbst Akustikmüll ala Wildecker Herzbuben krass rüber mit der Technik😁
Es steht und fällt mit den Inhalten, die (für teures Geld) für das Gebäude maßgeschneidert werden. Es wird langfristig ein Flop, wenn sie da am Ende nur DJs mit ihren CGI Filmchen auftreten lassen. Die nächste residency ("Phish") wird einen Vorgeschmack geben, in welche Richtung es geht.

Und nebenbei: Die haben das Gebäude noch gar nicht ausgereizt. Ein Großteil der Sitze hat Infrasound für gezielte Vibrationen, es gibt Wind- und Duftmaschinen und das Soundsystem ist fähig, jeden Sitz mit eigenem Inhalt anzuspielen.
Ergänzung ()

Antimttr schrieb:
Mich würde interessieren wie viele Haushalte man mit dem Strom der Sphere betreiben könnte.
Ich vermute, wenn man genau 1 Haushalt anschließt und dann die Mikrowelle anwirft, hat man stabile Kernfusion :evillol: :evillol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antimttr
Marcel55 schrieb:
Von mir aus Frankfurt oder so :D
In Frankfurt steht das Ding keine Woche, dann haben irgendwelche Ärsche es aus Langeweile/Gewaltidiotie/Antikapitalismus oder irgendeinem anderen Scheissgrund demoliert. Sowas geht in D leider nicht mehr
 
Abrexxes schrieb:
Macht das Teil denn jetzt Umsatz? Erinnere mich gelesen zu haben das die Kugel ein fettes minus im Buch stehen hat.
Also genau so, wie x-Startups, die jahrelang Millionen oder gar Milliarden verbrennen und nie auf einen grünen Zweig kommen? Wäre also nichts Neues.
Und trotzdem: Ich finde das Ding einfach absolut cool.
 
Das Ding wirkt schon wirklich sehr surreal.

Ein echtes Hochwertziel für Hacker. Sei es für Nachrichten oder Naturfilme.
 
Putin hat schon 3 Stück bestellt :daumen:
 
Exportverbot, da kommt nix an. ;)
 
Tom-S schrieb:
Der Betreiber wollte in London eine Kopie davon bauen, wurde aber sofort von der dortigen Kommunal-Politik
blockiert.
Nicht sofort ... siehe https://en.wikipedia.org/wiki/MSG_Sphere_London
Dass man als Anrainer dort keine große Freude hat, ist wohl auch zu verstehen. Und dass der Bezirk wohl außer einigen wenigen davon maßgeblich nur die Negativeffekte (Verkehr, Lichtverschmutzung, Entzug von Baugrund) abbekommt, ist historisch leider zu belegen.

Die kritische Einstellung ist nur allzu nachvollziehbar - auch wenn ich es in technischer Hinsicht beeindruckend finde. Aber dann bitte als reines Auditorium und weniger als in die Gegend lichtverschmutzende Kugel (London hat sowieso ein IMAX). So passt es genau dort hin, wo es bereits steht - in eine absolut künstliche, maßgeblich der Unterhaltung dienende Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Wie ich sehe, arbeitet die Menschheit weiterhin mit Hochdruck, die wahren Probleme unserer Probleme und die der nächsten Generation zu lösen. Falls jemand den Film "Idiocracy" noch nicht kennt, dann bitte sofort anschauen. Der will hat hellseherische Kräfte... Und wir sind mitten dabei.
 
beckenrandschwi schrieb:
Ich will auch eine Sphere!!!!!!!!111!!!!!!!!elf!!!!!!
Here you go
zum nach bauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beckenrandschwi und Gurkenwasser
Ich würde mir ja gerne 2 davon in den Garten stellen und die ganze Zeit Brüste zeigen. Einfach nur weil ich manchmal ein Kind bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken und daVinci
Conqi schrieb:
Das ist auch absolut richtig aus meiner Sicht. Ich glaube Las Vegas ist der einzige Ort, der eh schon so viel Lichtverschmutzung und Augenbluten hervorruft, dass das Ding da akzeptabel ist. Ok, Dubai vielleicht noch. Jeder normale Ort wird davon komplett entstellt.
Wurde über den Eifelturm auch gesagt. Ich finds geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben