• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Walking Dead

Exitus89

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir über steam The Walking dead gekauft doch wenn ich das spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung : WalkingDead101.exe funktioniert nicht mehr .Habe auch schon versucht das spiel über die exe und über administrator zu starten wo der selbe fehler kommt .

Wäre für Hilfe dankbar

Ohne genaue angaben über deinen PC inkl. Betriebssystem werden hier alle gleich wider ihre Glaskugel auspacken ^^

ok ^^

Win 7 Ultimate 64 bit
AMD Phenom X4 965 Processor 3.40 Ghz
8 gig dd3 ram von kingsten
xfx radeon radeon hd 6850

edit : wie soll ich das game mit gamepad spielen wenns nichtmal startet?^^

Deinstallieren und neu installieren?

Habe das Spiel selbst nicht , aber nach einem bisi Googlen mit angabe deiner Fehlermeldung "WalkingDead101.exe funktioniert nicht mehr" konnte ich rauslesen das es dort wohl Soundprobleme gibt .... soll angeblich helfen wenn man in Windows auf 44 Khz stellt ...
Mehr kann ich dir leider nicht sagen , vieleicht kann man dir da im Steam Forum besser helfen ?

Ja hab ja den Fehler auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. steam ticket ist auch schon offen , habe nur gehofft vllt hat noch wer das selbe problem werd das spiel nochmal auf mein laptop runterladen und gucken wie es da geht.
Kannst du mir erklären wie ich das auf 44Khz stelle?

In deinem Sondtreibermenü müsste man das iwo einstellen können 44 Khz u. 48 khz beide mal testen ....

Handelt es sich um ein relativ neues System also Win relativ neu mein ich ....
Dann wär da noch die generellen Sachen ..... hatte solche Fehler auch schon zur genüge ....
Es könnte irgendein Codec fehlen .... installier dir mal Visual c++ Codec Pack und dann gugg nochma :

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Das hat schon auf vielen Rechnern v. Kollegen geholfen die auch solche Fehler hatten .

Hab ich gemacht hat leider nichts geholfen. Ich versteh das nich , ich hau mich gleich ein crack hoch dann dürfte es gehen kann doch nicht wahr sein -.-

Zurück
Oben