• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Der Junge heisst "Geralt" und stammt nicht aus Riva sondern aus Rivien ;)

@Falcon
Zumindest das "Rivien" ist falsch!

Im Polnischen ist es "Rivii" und die Übersetzung davon ist Riva. So steht es auch in den Büchern.

EDIT:
Ich zieh die Aussage teilweise zurück. Rivien ist nicht falsch; es wird anscheinend beides verwendet.

Rivien ist das Königreich und Riva die Hauptstadt.

Aber Geralt's offizieller Titel ist "Geralt von Riva" (pl. Geralt z Rivii)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau in den Büchern steht doch "Rivien" und nicht Riva!
Welche Versionen hast Du? In meinen Taschenbuch-Versionen (dtp Verlag), steht definitiv Rivien!

Mag zwar sicherlich sein, im Buch wird dann aber trotzdem ständig "Geralt von Rivien" erwähnt, also somit halt der Verweis auf das Land, nicht auf die Stadt.

Ich verstehe die deutsche Anordnung der Bücher auch nicht so.

Eigentlich waren doch mal drei Teile geplant oder?

Ich habe "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" quasi mit deutschem Erscheinungsdatum gekaut und anstatt dass Teil 3 kam, erscheint "Das Erbe der Elfen" was auch wieder irgendwie ein erster Teil ist und zu dieser Reihe scheinen auch noch: "Die Zeit der Verachtung", "Feuertaufe", "Die Dame vom See" und nun das im August erscheinende "Der Schwalbenturm" zu gehören.

Kann mich da mal jemand aufklären, aus den Beschreibungen beim großen Fluss werde ich nicht schlau... oder bin zu blöd :D

Okay, habe jetzt mal eine Seite gefunden (die vom dtv ist, glaube ich). Da steht alles.

Prolog 1: Der letzte Wunsch
Prolog 2: Das Schwert der Vorsehung
Band 1: Das Erbe der Elfen
Band 2: Die Zeit der Verachtung
Band 3: Feuertaufe
Band 4: Der Schwalbenturm

Bleibt noch: Die Dame vom See (Exkurs?)

Naja, auf jeden Fall scheint es ja einen Bruch zwischen dem Prolog und den "richtigen" Bänden hinsichtlich des Stils zu geben... Könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
"Prolog 1" und "Prolog 2" sind nur Kurzgeschichten rund um den Hexer Geralt von Riva, die einen einleitenden Charakter haben zu der eigentlichen Saga.

Und was meinst du mit Bruch im Stil?

Das:

Fans des Hexers können hier nach wie vor zugreifen, sollten sich aber darauf einstellen, NICHT genau das gleiche zu bekommen wie zuvor.

(Aus der Amazon-Beschreibung von "Das Erbe der Elfen").

Prolog 1 und 2 habe ich ja selber gelesen und die haben mir gut gefallen, dann habe ich aber mir kein weiteres Buch gekauft, da ich anfangs auch die Gliederung nicht verstanden habe.

Naja, bei 14€ sollte mich das jetzt auch nicht vom Kauf abhalten ;) Ich zahle lieber die und lese noch die Bücher vorm Release anstatt, dass ich mich über die 50€ für DA2 ärgere ;)

Aber wenn mir einer sagen kann, wie sich "Die Dame vom See" da eingliedert, wäre mir geholfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibungen etc. ist "Die Dame vom See" der Abschlussband der Geralt-Saga.

Okay und was ist dann Schwalbenturm?

Deine Reihenfolge stimmt doch?

Die beiden Prolog-Bände sind eigentlich eine Kurzgeschichten Sammlung, verschachtelt in einer groben Rahmenhandlung.
Band 1 ist der erste durchgehende Roman.

@BadLuck
Der vorletzte Band der Saga?

Ich versteh dein Problem nicht ... :D

Alles klar, habs geschnallt:

Band 1: Das Erbe der Elfen
Band 2: Die Zeit der Verachtung
Band 3: Feuertaufe
Band 4: Die Dame vom See
Band 5: Der Schwalbenturm
Ende :D

Ich glaube Geralt selber würde das nicht stören, solange du weiblich, hübsch und leicht zu haben bist :D

Zurück
Oben