• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

AuroraFlash schrieb:
Die Grafik ist keinesfalls unwichtig. Sie dient dem optischen Erlebnis und die visuelle Wahrnehmung bestimmt immernoch einen Großteil des Gesamterlebnisses.

Vielleicht in nem Shooter, aber nicht in einem ordentlichen RPG.

Klassiker wie P:T, BG2, DSA 1+2, Ultima Underworld 1+2, Ultima 7 + 7/2, haben keine tolle Grafik gebraucht sondern durch ihre RPG Elemente ueberzeugt. Diese wurden aber mit immer besserer Grafik immer weiter aus den Games rausgestrichen.
Das man Sachen wie ME 2 ueberhaupt noch Rollenspiel nennt ist so dermassen laecherlich ....

ME2 wird als Action-RPG beworben und nicht als RPG, was vollkommen legitim ist. Nur um das klarzustellen. ;)

Wir wollten zum Thema zu... WTF Jagged Alliance2 immer mal wieder? Ne sorry, keine Zeit um in der Vergangenheit zu leben.

Hoffentlich wird The Witcher 2 grundlegend verändert und auf WOW-Steuerung gemoddet. Target lock und so schöne Sachen. Wen interessiert Gemetzel à la Oni?
Kennt noch einer Oni? Kennt jemand Urban Chaos? Das fühlt sich lange her an. Ach und Neverwinter Nights. Morrowind. Silver.

Hoffen wir, das beim Witcher nicht kurz vor Release solche katastrophalen Nachrichten kommen wie gerade bei DA 2.

The Witcher ist gerade mein letzter Strohhalm. ;)

Ich habe noch eine Großpackung Strohhalme vom letzten Zahnarztbesuch. :D

Außerdem will ich keine Preview, ich will eine Demo!

Oh, nochwas. Ich HASSE QUICK TIME EVENTS !!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111

Es gibt nichts schlimmeres als diese Pest von asiatisch angehauchtem Dreck von hey, drück schnell das. Es kotzt mich bei jedem Konsolentitel wieder an, sei es The Force Unleashed oder ein anderes. Ich bin absolut allergisch gegen diesen Unfug und es gibt wohl nichts primitiveres, als auf Kommando eine Taste zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
...eine Demo wäre natürlich traumhaft. Gabs ja beim ersten Teil auch!

Habe ich das richtig verstanden - The Witcher II AoK verzichtet gänzlich auf einen Kopierschutz, Daueronlineverbindung, Registrierung, Zusatzprogramme (communities wie Rockstar Social Club) sowie Steam? Wenn dem so ist, bestelle ich die collector's edition vor. Dann ist die CE von Witcher I nicht so allein.

Traurig, dass man so explizit nachfragen muss,...

LOL

Ich denke mal, dass die Steam-Version, die es ja geben wird, sicher nicht kopierschutzfrei sein wird.
Was wäre ja ein Widerspruch in sich.

Mir kann es egal sein, da ich TW1 freiwillig gekauft habe, obwohl ich es nach dem NOCD-Patch eigentlich
ohne Original hätte zocken können. Aber mir ging es auch um das Unterstützen eines kleinen und super-kreativen Studios.

Dass eine Steamfassung mitunter Steam benötigt ist klar, ich sprach ja aber davon mir die CE anschaffen zu wollen. Bei Knapp 100 € Anschaffungspreis davon wäre DRM Hohn.

Das man Sachen wie ME 2 ueberhaupt noch Rollenspiel nennt ist so dermassen laecherlich ....
Warum? Weil ich meinem Shephard, Grunt und Tali keine Ringe anziehen kann die +3 Lichtschaden geben :freak:

ME2 ist eins der besten (Action)Rollenspiele der letzten Jahre

@topic
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man The Witcher2 nicht zumindest kurz online registrieren muss.

@Landknecht
CD Projekt haben schon betätigt, dass TW2 kein DRM nutzen wird, zumindest in der Version die bei GoG.com angeboten wird.
Bei den Retailversionen ist es bis jetzt auch noch auf dem Stand "kein DRM etc.". Bleibt abzuwarten was der Publisher bis kurz vor Release noch entscheiden wird.

Registriert habe ich The Witcher I, beim Update auf die Enhanced Edition, auch. Das ist kein Drama, denke ich.

Ahhh, der Zock und Skyrim müssen einfach gut werden. Nach all dem Schund der bis jetzt schon veröffentlicht wurde sollten die Games mal voll einschlagen. Wäre beiden Titeln zumindest zu gönnen.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für das Video !
Heute wieder mit dem 1. Teil angefangen, damit ich auch ordentlich vorbereitet bin auf den 2. Teil.

GreatEvil schrieb:
Vielleicht in nem Shooter, aber nicht in einem ordentlichen RPG.

Klassiker wie P:T, BG2, DSA 1+2, Ultima Underworld 1+2, Ultima 7 + 7/2, haben keine tolle Grafik gebraucht...

Baldur's Gate 2 hatte damals hervorragende Grafik. Die schön 2D gezeichneten Hintergründe suchen auch heute noch Ihresgleichen.
Welche Teile meinst Du mit "DSA 1+2"? Die alte Nordland-Trilogie oder die neuere Drakensang-Saga? Wenn ersteres: Die waren auch eher Durchschnitt als wirklich gute RPGs. Wenn letztere: Grafik war immerhin Stimmungsvoll, wenn auch etwas altbacken!

Ultima 7 sah damals auch gut aus. Underworld hab ich nie gespielt, und keine Ahnung was Du mit P:T meinst? Planescape Torment vielleicht? Wenn ja: War das selbe Grafikgerüst wie BG2, ergo sah es auch sehr gut aus!

beat_takeshi schrieb:
ME2 wird als Action-RPG beworben und nicht als RPG, was vollkommen legitim ist. Nur um das klarzustellen. ;)

ME2 ist nicht mal ein Action-RPG. Das hat mit einem RPG überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Shooter mit zu vielen Dialogen. Mehr nicht.

Zurück
Oben