• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Muss nochmal sagen wie begeistert ich bin ! Klasse Spiel!
@Rayge ja und manchmal haben sie so Niederwurf Serien wo man nicht zum schlag kommt.(Gothic 3 Wildschweine:D)

Meine Erfahrungen bisher:

1. Installationsversuch. Spiel installiert, Versucht zu starten => Nichts tut sich. Neustarts, etc. => Nichts.

2. Installationsversuch mit deaktiviertem Virenscanner. Ah, jetzt tut sich was. Yay! Der Launcher startet! Gleich mal Spielordner in Ausnahmen setzen...

Ok jetzt wird gepatcht... Dummdidumm... Finger trippel... Ah OK, endlich fertig...!

Hmmm... Keine Internetverbindung?...

Launcher Neustart...

"Standardbrowser nicht verfügbar"... WTF?...

Nochmal Neustart...

Na, geht doch... Vorbesteller-Code eingeben... Es hängt... (Kopf => Tisch)...

Neustart... Nochmal eingeben... Es geht.

Oh jetzt hängts beim Download.... Nochmal Launcher neu starten...

Jetzt gehts...

OK, fertig. Noch schnell Einstellungen machen und dann muss ich weg...

(2h Später)

Spielstart....

Der Wolfskopf erscheint und.... Nichts. Launcher wieder da.

Nochmal starten...

Wolfskopf... und Launcher!

Na toll... genervt auf die Webseite geguckt... Hmmm, kein Forum... Da hat es wenigstens einen Blog-Eintrag mit Kommentaren... Ahja... Bekannt... Fenster-Modus testen...

Fenster-Modus einstellen und starten....

Und... Hurra! Es läuft!

Moment mal... Kein Ton?... D'Oh! (Kopf => Tisch)

Gleich mal von 7.1 auf 5.1 umstellen... Ich hab da sonen Verdacht...

Spiel starten...

Yay! Ton!

OK, endlich anfangen zu zocken...

... ???

Kein Eyefinity... :(

... (10mins Später) ...

Mann, schon wieder tot! Wie oft denn noch!?

... (Nochmal ein dutzend Tode später)...

Uhh, endlich das Tor offen, rauf zu Foltest...

... (10mins Später)...

Nicht schon wieder! Dabei hatte ich den gerade beinahe umgehauen!
Wie man sieht... Das Spiel hat mich heute schon einige Nerven gekostet. Aber spätestens als ich Triss nackt auf dem Bett liegen sah... :D

Ein wirklich gutes Spiel... Aber die Kämpfe sind Bockschwer! Und verdammt, schon wieder diese technischen Macken!

hehe, Falcon, lustige Geschichte (als Außenstehender). Das scheint Spiel scheint wirklich zickig zu sein. Die Foren sind jedenfalls voll mit genervten Leuten, die das Spiel nicht zum laufen bekommen. Und jetzt sind auch noch die Registrierungsserver wegen maintenance down.
Ich hätte es heute auch fast bestellt, evtl. hole ich es mir nachher auch im nächsten Laden.
Aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust erst stundenlang rumzufrickeln bis das Ding läuft. Naja, vielleicht habe ich auch Glück.

wow ich muss sagen bin schwer beeindruckt, bei dem spiel passt wirklich alles. die atmo ist das beste was ich je bei nem spiel gesehen habe.

Puhhh....habe bin nun auch endlich dazu gekommen das Spiel anzutesten, aber naja was soll ich sagen, was ist denn da mit der Performance los?

Selbst wenn ich die Auflösung auf 640x480 stelle und niedrige Settings wähle hab ich nichtmal über 30 FPS, in 1920x1080 siehts genau so aus....

Habe einen Q9400 und ne 4890 Toxic im System....spiele wie Crysis 2 , Dead Space 2 etc. laufen geschmeidig auf Max....

Treiber is aktuell , System is aufgeräumt...

Und dabei les ich hier das , das Spiel echt klasse is und habe enorme Lust zu zocken :D

Weiß jmd Rat ? :D

Lg Alka

Sooo, habe nun erstens heraus gefunden, wie ich es Fullscreen spielen kann... 2 von meinen 3 Monitoren deaktivieren und es startet endlich in Fullscreen. Angeblich liegt es an Desktop-Auflösungen höher als 1920x1080.

Zweitens... Ich konnte jetzt einige Stunden spielen. Der sehr lange Prolog und ein bisschen vom ersten Akt. Ich bin absolut begeistert! Das Spiel ist grandios geworden! Weit besser als ich gedacht hätte!
Die Grafik ist mit Abstand das Hübscheste was es momentan im Genre gibt. Und das trotz DX9! Story-Telling, Dialoge und Inszenierung sind absolut grandios. Lediglich mit der Vorbelegung der Tastatur bzw. mancher Hotkeys bin ich nicht sonderlich zufrieden... Aber gut, irgendwas ist ja immer :D

@Alkazaba: Man kann nur raten "Über-Sampling" aus zu schalten. Das packt kein System. Und bringt optisch kaum etwas.

Kann mich den meisten nur anschließen.
Super Game habe auch bisher nur den Epilog geschafft und musste leider gestern wegen der Arbeit am Beginn von Akt1 ne Pause einlegen

Was ich nicht verstehe, warum einige Performance Probleme haben?

Mein Sys sieht wie folgt aus:

c2d8400
4GB Ram
GTX 260

bis auf das Uber Sampling habe ich alles hochgedreht und es luppt.
Habe zwar hin und wieder kurze Nachlade Ruckler, aber nur beim betreten neuer Räume.
Denn weiter vorne steht wohl, das selbst eine GTX 275 nicht ausreicht für high.
(Empfohlen wird von CD Projekt übrigens mindestens eine GTX 260)

Bei der Aktivierung hatte ich übrigens keine Probleme... MUsste es nur 2 Mal versuchen... Typisches vertauschen von O und 0 :D

So ich habe mir das Game gestern gleich mal beim Händler meines Vertrauens geholt. Die Premium ist ja extrem umfangreich und kostet nix extra. Super! Hab mich natürlich wahnsinnig aufs zocken gefreut.
Doch dann...ähnliche Probleme wie bei Falcon mit dem Patchen. Naja irgendwann hat es dann geklappt und ich konnte starten.

--> Hier gleich die erste Frage: Dauert es bei euch auch so lange bis das Spiel startet? Bei mir wird zunächst nur der Wolfskopf auf dem Desktop angezeigt und das Spiel startet erst eine gefühlte Minute späten.

Und als ob das nicht reichen würde...das Spiel stürzt ständig ab. Erst war es nur immer nach ca. ner halben Stunde spielen, aber jetzt seid dem ich mit dem Schiff in dem Wald da angekommen bin und zu der Hinrichtung gehen soll, stürzt es immer zu Beginn der Cutszene ab mit der Hinrichtung.

Virenscanner ist übrigens aus, Grafiktreiber aktualisiert...bin grad am neuinstallieren von The Witcher 2 -.-

(sys: Core2Duo E8400, 4GB DDR2-800, GTX580)

Gestern nach der Arbeit schnell nach Hause, Steam -> laden.
Dann weiter privat werkeln bis 9; anschließend Pizza und Bier bei den Eltern.
Halb 11...eeeendlich fertig .... Steam aber noch nicht :mad:
halbe Stunde noch gewartet -> endlich!

Gestartet, keine Probleme.
Eine der ersten Szenen.... Titten und ... naja ihr wissts eh. :lol:
Bisl staunen über Grafik, bisl Blabla und dann komm ich im ersten Fight zu dem Drachen. Chaos, jeder redet und Feuer. Was, wie, wo? Wohin? Scheiße Feuer -> Tot.
Nochmal das Ganze. Chaos, jeder redet und Feuer. Was, wie, wo? Wohin? Scheiße Feuer -> Tot
Es ist halb 1 und ich merke, dass ich halb KO vom Arbeiten bin. Schalte den PC aus, leg mich schlafen und fluche innerlich, weil ich wieder so früh aus den Federn muss.
Will zockeeeen!

Landknecht schrieb:
und dann komm ich im ersten Fight zu dem Drachen. Chaos, jeder redet und Feuer. Was, wie, wo? Wohin? Scheiße Feuer -> Tot.
Nochmal das Ganze. Chaos, jeder redet und Feuer. Was, wie, wo? Wohin? Scheiße Feuer -> Tot
Es ist halb 1 und ich merke, dass ich halb KO vom Arbeiten bin. Schalte den PC aus, leg mich schlafen und fluche innerlich, weil ich wieder so früh aus den Federn muss.
Will zockeeeen!

:lol: Willkommen im Club - Nach 20x sterben bei dem Drachen habe ich gestern auch um 1 abgeschalten, weil ich heute arbeiten muss.

System: Q9550 @ 3,7Ghz
ATI 5870

Läuft auf max super - ÜS ist aus

Fein, dann läufts bei mir hoffentlich auch, kommt heute.

Zuletzt bearbeitet:
Auch spielen will :(

Oh man die Screenshots hier sehen ja echt alle super aus!
Ich freu mich schon wie sonst was. Collectors edition liegt auch schon zu Hause, nur ich bin erst in 3 Wochen wieder daheim :(

Und dann erstmal neue PC komponenten bestellen, damit ich auch die grafik genießen kann!

Ich kanns kaum erwarten...

habe die grafik mit meinem system auf mittel gestellt, sieht nicht so schlecht aus und habe immer 25-32fps.

story ist bisher der hammer, in grad in der ersten stadt im akt 1. freu mich auf heute abend. :)

Habs über die Nacht laden lassen. Nun noch arbeiten und heut abend endlich mal anzocken :)

Hatte auch Probleme mit dem Launcher, nachdem ich allerdings die eindeutigen Nullen durch große O tauschte, gings dann endlich auch mal. Naja, man sollte schon ne vernünftige Schriftart beim Aufdrucken verwenden.

Spiele in 1680x1050 mit meinem Phenom 1055T, einer Ati 6870 und 4GB RAM auf very-high. Bewegungsunschärfte aus. (omg, was fürn "Feature") Werde heute Abend dieses Übersampling auch mal ausstellen, was bewirkt das überhaupt?? ok Frage hat sich erledigt.

Nachdem ich ja Dragon Age 2 auf Schwer gespielt habe, traute ich mich mal hier auch gleich an Schwierig. Alter Verwalter, schon im Prolog bin ich dermaßen oft verreckt, unklar. Die Szene vor dem großen Tor im letzten Prolog-Teil war ja mal knüppelhart.

Fragen:
1. Weiß jemand mit Rüstungsaufwertungen was anzufangen, jedes mal wenn ich sie verwenden will, sagt er mir, es geht net??
2. Bin gerade Lvl 7 geworden, bringt das auch irgendwas? Statuspunkte oder Talente kann ich bisher net verteilen. Die Talente Schwertkampf, Alchemie usw. sind geblockt, nur das oben ist frei, lässt sich aber nichts setzen?
-> hmm, geht das evtl. nur übers Meditationsmenü wie bei Teil 1?

Zuletzt bearbeitet:
kollege hat fast denselben PC wie ich http://www.sysprofile.de/id99194 (HD4850 statt der 9800GT) und er hatte wie ich WItcher 1 durchgespielt. Witcher 1 lief prima. Aber Witcher 2 kann er nur mit 20 fps spielen. Ist das normal? Weiß nicht ob ichs holen soll. Er meinte,dass Autodetect niedrig empfohlen hat und das Spiel aber so natürlich total scheiße aussieht. Schlechter als Witcher 1 sogar. Und selbst auf low unspielbar :(

Was fürn Mist...

Bin nun im Akt 1, und muss dauernd viele Monster Töten aber ohne Silberschwert geht das total schlecht, es gibt ja die Mission mir ein Silberschwert zu besorgen, aber wenn ich mir beim Schmied eins herstellen lassen will, fehlen mir 2 Silbererz, und keine Ahnung woher ich die beschaffen soll, schon sau viel abgesucht. Jemand nen Tipp für mich?^^

Uiuiuiui, jetzt krieg ich bei den Systemanforderungen aber Schiss. Hab es gestern über Steam geladen und wollte heute Abend mal anzocken. Aber mit meinem ollen Rechner dürfte es echt schwierig werden. Ich denke, meine CPU hat auf jeden Fall fertig. :/

Ist diese Release Patch jetzt schon erschienen oder nicht? So ganz blick ich da nicht durch.

kutas schrieb:
Was fürn Mist...
Allerdings, ist halt nurdx9 (zwecks Erleichterung der Konsolenportierung). Mit dx11 hätte man das sicherlich besser / ressourcenschonender hinkriegen können.

Zurück
Oben