• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Dabei wirst du schon seit Jahren durch Hor+ gegenüber 16:9 benachteiligt. Aber nun gut wenn dir ein kleineres Sichtfeld lieber ist dann kannst du es dem Entwickler sagen aber ihn anzuprangern dass er dich beschränkt ist lächerlich. Das was dir jetzt unten und oben durch die Balken fehlt wird dann beim Patch rechts und links von deinem Sichtfeld beschnitten.
Der Einzige Grund warum sie es auf Hor+ umändern sollten wäre die native Unterstützung von eyefinity. Einen anderen logischen gibt es eigentlich nicht.

Nicht zeitgemäß umgesetzt ? Was kosten 16:9 Monitore heute ? 100-200Euro ? Nen Spiel kostet 40, also mal auf 3 Spiele verzichten und man hat nen neuen Monitor der zeitgemäß ist ;)

Bla, Wortklauberei...
Ich gebe es auf. Viel Spaß mit euren schwarzen Balken.
Viele User, mich mit eingeschlossen, stört es nun einmal und ich sehe den Sinn in 16:9 Beschränkung nicht - er ist nämlich nicht vorhanden!

Und deswegen wird er entfernt, gut so, warum nicht gleich von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
pappnas' schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass Du, sobald es korrekt eingebaut wurde, links und Rechts weniger Sichtfeld haben wirst?

Bei 16:10 eben nur ein paar Pixel... Bei 4:3 schon um einiges mehr!

Was da jetzt besser ist... Obwohl ich persönlich natürlich die korrekte Implementierung bevorzuge... Alleine schon, weil ich dann endlich mein Setup korrekt ausnutzen kann :D

Nutzt du eyefinity ?

Also ich habe mittlerweile ca. 7h gezockt und bin einfach nur hin und weg von dem Game.

Vorallem die Grafik ist atemberaubend, für mich ich das vom Grafikstil und der Qualität her das beste was es jemals in einem PC-Spiel gab, vorallem auch im Rollenspiel-Genre kann da garnichts mithalten ....

Manchmal sehen die Gesichter so lebensecht aus, dass man zweimal hinschauen muss, um sie dann doch als Spielgrafik zu erkennen :)

Hi Leute ich hab da mal ein Problem! Ich habe ein G35 Headset von Logitech. Wenn ich Witcher 2 spielen will höre ich keinen Ton. Muss ich wirklich ( wie ich gelesen habe) die Treiber deinstallieren oder einfach ohne headset zocken, oder kommt vll ein Patch der des demnächst behebt? Zusätzlich hab ich eig nicht wirklich Ahnung von PC Hardware aber mein Kumpel sagte ich sollte mir diverse Treiber runterladen. Wäre schön wenn mir einer behilflich sein könnte. Ich habe Windows Vista 32 bit, motherboard Gigabyte MA790FXT-UD5P, Grafikkarte 4890 und Prozessor AMD Phenom2 x4 955 mitn 3,2 Ghz. P.S. ( Bei witcher 2: wenn ihr die kamera dreht verschwimmt des Spiel bei euch dann auch? oder muss ich da was in optionen einstellen?) Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Darklord Dave Willkommen im Forum ;)
Zunaechst einmal, das veschwimmen beim drehen nennt sich Motion Blur und laesst sich in den erweiterten Grafikeinstellungen deaktivieren.
Zum G35 Problem:
Logitech Forum schrieb:
1. Right click the sound icon in the right, bottom corner in the system tray. Click "playback devices".

2. Set your integrated soundcard as the default device, by right clicking it and select "set as default device".

3. Next, click the "recording devices" tab at the top. If you can't see "stereo mix", right click anywhere inside the white area. Then click "show deactivated devices". Right click stereo mix and activate it. You might have to restart your computer.

4. Set stereo mix as "default device", then right click it and click "properties". Go to the "Listen" tab at the top.

5. Select "Listen to this device", and choose the G35 Headset.

@Vektor ok vielen Dank. Des motion Blur hab ich mal deaktiviert. Muss ich noch irgendwelche grafikkartentreiberupdates oder Soundtreiberupdates machen (im Allgemeinen jez, isses nützlich?) P.S. gibts des Zitat auch auf Deutsch?^^

Kein Plan, ob es das auf Deutsch gibt. Evtl. mal nen Uebersetzer fragen ;)

Treiberupdates sind wichtig. Teilweise bei dem Spiel unersaetzlich. Bei nVidia wuerde ich den Beta Treiber 275.27 empfehlen, insbesondere wenn man Karten der 5xx Reihe sein Eigen nennt.
Bei AMD hab ich von Hotfixes gehoert, kann es aber mangels Potenter AMD-Karte nicht testen ob das wichtig ist.

Kann man eigentlich wie im ersten Teil, Rezepte und Bücher nach dem lesen wieder ablegen bzw. verkaufen, kann dann aber z.B. Tränke weiterhin herstellen?

Erstens ist es mit den ganzen Büchern und Rezepten recht unübersichtlich im Inventar und zweitens bringen die Rezepte ja einiges an Orens...

Mmmmh, gute Frage. Denke nicht, aber probiers doch aus. Kurz speichern und dann laden ist ja nicht das Problem ;)

Moin,

gibt es überhaupt einen tastenkürzel fürs das schnelles aufheben der Gegenstände (looten)?

Bei Realtek HD Audio Manager. Digital Input und Output was ist da mein G35 Logitech headset? Laut Schritt 2 ausm Zitat von Vector ausm Logitech Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@!isi!7
Ja, gibt es! Wenn man das Tutorial aufmerksam verfolgt weiss man das :p
Spass bei Seite, das kann man schon uebersehen.

Einfach "Space" druecken.

Habs jez mit der Beschreibung ausprobiert funktioniert, aber bei schritt 4 und 5 komm ich ned weiter des gibts mir irgendwie nicht :(

Performance-Tipp:
Diejenigen, die das Spiel Retail gekauft haben, sollten versuchen an die .exe der GOG-Version zu kommen.
Beim Tausch dieser, erreicht man einen FPS-Zuwachs von rund 10.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/16852183-post756.html

Hintergrund wird wohl die Implementierung von Securom in der Retailversion sein. Denn bei der GOG-Version gibt es diesen nicht.

(falls das nicht schon gepostet wurde)

Zurück
Oben