• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2] Sammelthread [Technische Probleme]

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.331
Absofort alle technischen Probleme hier posten!

Bitte postet in dieser Reihenfolge:

Genaue Fehlerbeschreibung + Eventuelle Fehlermeldung
Genutzte Hardware
Treiberversion bei Grafikproblemen.
 
Au weh, durch die Inkompetenz mancher muss auch noch ein Sammelthread her :D

Aber gut ein kleines Anliegen hab ich auch, wobei es kein Problem ist... und zwar ist die Mausempfindlichkeit einfach zu sensibel obwohl schon komplett runtergeschraubt.
Ich mags immer bisle träger.. gibts da noch was etwas besonderes zum einstellen? Spielbar isses ja, aber weniger wär besser :D
 
@smuggler Guck mal in die user.ini (nicht die im Spieleverzeichnis sondern in den Eigenen Dokumenten) und such da nach den MouseSensivity Eintraegen. Die kannst du einstellen wie du willst. 1 ist sehr schnell, 0 ist sehr langsam (bzw. gar nicht :lol: ) und negative Eintraege bewirken eine Invertierung ;)
 
Danke, später direkt mal testen, weil auf 0 bin ich schon :D
 
Hallo. :) Habe folgendes Problem habe ein Headset G35 von Logitech und ich möchte ein Spiel spielen (Witcher2). Leider höre ich kein Ton. MUss ich Treiberupdates installieren,(habe nich wirklich Ahnung) oder muss ich irgendwas im HD Realtek Audio Manager einstellen. Danke schonmal! Meine Hardware: habe Windows Vista 32 bit, motherboard Gigabyte MA790FXT-UD5P, Grafikkarte 4890 und Prozessor AMD Phenom2 x4 955 mitn 3,2 Ghz:)
 
Glaube gelesen zu haben dass man von 7.1 auf 5.1 Sound runtergehen soll!

Hab das Spiel grad installiert, werd mich dann mit meinem Problemen melden ^^
 
Ich habe ein Problem mit der Sprachausgabe. Bis heute Mittag hat alles funktioniert, jetzt fehlt aber die Sprachausgabe komplett. Geräusche und Musik sind vorhanden, bei Gesprächen habe ich aber nur Text. Ein Wechsel der Sprach bringt keinen Unterschied, eine Neuinstallation hat auch keinen Unterschied gemacht. Wenn ich ältere Spielstände lade, fehlt auch dort die Sprache.

Bemerkt habe ich den Fehler zuerst bei einer Mission im ersten Akt. Kleiner Spoiler: man musste jemand am Fenster belauschen. Als nur Text kam, habe ich mit nichts weiter gedacht, da man weiter wegsteht.

Verändert habe ich heute Mittag nichts, ich habe nur einen Virenscan mit Avast durchlaufen lassen. Es wurde aber nichts gefunden und laut log auch nichts weiter gemacht. Da der einzige Treffer bei Google mit Problemen bei der Sprachausgabe auf einen Virenscanner zurückzuführen ist, habe ich meinen derzeit deinstalliert. Das hat leider nichts am Problem verändert.

Ich verwende Win 7 x64 Pro mit einer Auzentech X-Fi Forte und einem 5.1 System.

Edit: Scheinbar liegt es an 5.1, mit 4 oder 2 Lautsprechern funktioniert es. Irgendwie komisch, bislang hats mit 5.1 funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Vorsorge, falls jemand gleich nach Ankunft in Flotsam nur noch Crashes erlebt:
Try this:

You want to enable the 3GB switch on the Windows Vista™ or Windows 7 operating systems.

To enable the 3GB switch on Windows Vista™ or Windows 7:

Right-click Command Prompt in the Accessories program group of the Start menu. Click Run as Administrator.
At the command prompt, enter "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072"
Restart the computer.
To disable the 3GB switch:

Right-click on Command Prompt in the Accessories program group of the Start menu. Click Run as Administrator.
At the command prompt, enter "bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa"
Restart the computer.

Quelle: GoG-Forum

hat bei einigen Leuten schon geholfen!
 
Wo gerade das Wort GoG fiel:
Mal angenommen, ich würde die exe von gog bekommen (was ich leider bisher noch nicht habe), hat das dann irgendwelche Auswirkungen aufs Patchen?
Erkennt der Launcher nicht, dass ich eine andere exe habe und ersetzt die dann einfach wieder?
Und falls einer die gog-exe und diese paul.dll hat, dann freue ich mich über PN :)

(ist es eigentlich illegal, die exe auszutauschen?? Hab das Spiel doch gekauft!)
 
Siehe Sticky:

Faustregel: Werden (ohne Einverständnis des Rechteinhabers) vom Urhebergesetz geschützte Bestände geändert, ist dies nicht legitim; auch dann nicht, wenn man selbst im Besitz einer gültigen Lizenz ist.
 
Mmh, kann man drüber streiten, oder?
Die exe von gog ist ja vom Publisher offensichtlich gewollt, da frei zum Verkauf angeboten...ist ja nicht so, dass ich das Spiel mit einer von irgendwelchen Usern umgemodelten exe bestücke...
Klar, sehe ein, dass ich das spiel mit der gog-exe nicht im Zustand belasse, wie ich es gekauft habe, aber so ganz unrecht erscheint es mir auch nicht...Grauzone halt :)
Aber wie gesagt: ich bin sowieso noch nicht in den Genuss dieser exe gekommen...möchte mal wissen, woher die Leute die haben...
 
lol schon mal was von google gehört ? also manchne leute haben das internet wohl erst heute morgen entdeckt :D
 
Bei so mancher Synchronisation muss man echt mit dem Kopf schütteln und sich fragen was die sich dabei gedacht habe (wahrscheinlich nichts).

z.B. immer wenn ein Scoia'thel "Bloede D'hoine" sagt, anstatt, dass der Synchronsprecher dann "BlÖde D'hoine" sagt, spricht er es genau so aus wie es da steht, nämlich "BlOEde D'hoine" ....total dumm :D
 
Was würdest du sagen, wenn ich tatsächlich heute morgen erst das Internet entdeckt hätte? Entweder weil ich gerade 7 geworden bin und so langsam orthografisch korrekt Suchanfragen starten kann oder weil ich letzte Woche 78 geworden bin und meine Enkelkinder mir einen PC geschenkt haben?

Spaß beiseite..klar habe ich schon google bemüht, aber nach 5 Versuchen, von irgendwelchen filehostern zu laden, welche mir allesamt CRC-Fehler beim Entpacken anbieten, habe ich keine Lust mehr gehabt, mich weiter damit zu beschäftigen.

So, mein Pfleger kommt gleich, muss baden...:freak:
 
Wampoldsreute schrieb:
Mmh, kann man drüber streiten, oder?

Nein, kann man nicht. Verändern oder Dekompilieren der Programme, des Source Codes oder auch nur von Programmteilen ist per deutschem Gesetz untersagt. Das fällt unter Copyright-Verletzung.

Um aber Deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Patchen wird nicht mehr funktionieren bzw. hast Du im allerbesten Fall nach dem Patchen halt einfach wieder eine .exe mit Kopierschutz.
 
gefreut-gekauft-gefreut-installiert-nochmehr gefreut-gestartet-startet nicht :freak:

Weiß jemand an was es liegt, wenn sich während der Updatesuche der Launcher beendet und sich nichts mehr tut ? Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein wie ich durch google feststellen musste. Die Verknüpfung im Normalen Fester, Maximiert oder Minimiert auszuführen hat bisher nichts gebracht. Beim Launcher selber kann man die Fensterart nicht wählen(Win 7 64bit).

Evtl. soll es (auch?) an der benutzerdef. Inst. liegen. Dummerweise hab ich nur noch 20gb auf C frei. Werde ich morgen dann mal notgedrungen testen müssen.

Wegen solchen Problemen ist es manchmal einfach nur peinlich Leuten zu erzählen, dass man sich Spiel XY gekauft hat während diese es einfach runterladen und falls es nicht läuft einfach von der nächsten Seite saugen. Da ist man als ehrlicher Käufer wie immer der Dumme (Nette Extras hin oder her). -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
Bei so mancher Synchronisation muss man echt mit dem Kopf schütteln und sich fragen was die sich dabei gedacht habe (wahrscheinlich nichts).

z.B. immer wenn ein Scoia'thel "Bloede D'hoine" sagt, anstatt, dass der Synchronsprecher dann "BlÖde D'hoine" sagt, spricht er es genau so aus wie es da steht, nämlich "BlOEde D'hoine" ....total dumm :D

Auch wenn's off-topic ist: Im englischen Untertitel steht es genauso da, es handelt sich also bei "bloede" nicht um das deutsche "blöde", sondern um ein elfisches Wort, wie "D'hoine". Von daher ist die Aussprache nachvollziehbar. In der Englischen wird das Wort wie "bloody" ausgesprochen.
Es kann sich natürlich auch um einen Fehler in den Untertiteln handeln ;)
 
Zurück
Oben