• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3“: Entwickler verspricht 100 Stunden Spielzeit

CB_KeinNameFrei schrieb:
Teil 1 war teilweise mühsam zu spielen, aber Teil 2 war richtig gut. Hoffe bloß, dass in Teil 3 nicht wieder im letzten Akt zum Release die Hälfte fehlt, weil denen die Zeit ausgegangen ist!

Hatte mir letztes Jahr Witcher 1 über gog zugelegt, die Steuerrung fand ich grausam, hatte deshalb Witcher 2 ausgelassen... ist die Steuerung da wirklich besser ? Dann würde ich da mal reinschauen.
 
Wie ist das eigentlich mit der Steuerung, die in Witcher 1 war ja grausam, hat sich das im 2. gebessert bzw wird es im 3. besser sein ?
 
Die Steuerung war nicht grausam, es war halt ein Rhytmus-basiertes Kampfsystem. Daran musste man sich etwas gewöhnen, aber mit der Enhanced Edition wars absolut problemlos spielbar. 10min dann kämpft man da im Schlaf und Witcher 2 ist sowieso perfekt.
 
Witcher 2 war super, bis auf die blöden Bossgegner wie die Krake wo man als ungeübter Gamer gefühlte 100 Versuche und 10 Foren bemühen muß...
Ein bissl arg viele Scriptereien und mußmansoundsomachen Szenen waren auch dabei.
Aber alleine schon von den Bilder her wird W3 ein Pflichtkauf für mich
 
Exit666 schrieb:
Aber ich würde gerne mal den 2. Teil durch spielen. Leider nicht möglich, dank CTDs (bekanntes Problem, noch immer nicht behoben).

Nekuan schrieb:
Hatte ich auch, einfach Sprachen auf englisch stellen dann läuft's wie geschmiert. Ein anderer Fix ist mir leider nicht bekannt.

Doch, da gibts was. Es sind wohl die Umlaute in der deutschen Sprachdatei, die dann im Händlermenü auf manchen Systemen das Spiel ständig zum Absturz bringen. Wenn Englisch keine Option ist, hier mal den Fix ausprobieren:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1241957-Möglicher-Fix-für-die-Abstürze
 
@Purpose88

THX für die Trailer!
Wenn das wirklich so kommt wischt das grafisch mit Crysis 3 den Boden auf!
Es wär zwar gut ein Jahr später es ist aber schon selten das ein Spiel
einem Crysis nach so "kurzer" Zeit grafisch so dermaßen überlegen ist.

Freu mich auf jeden Fall tierisch drauf und bin mal gespannt wie das auf
meinem PC dann laufen wird.
 
@purpose88

wenn man die steuerung in witcher 1 schlecht findet, kriegt man gleich das urteil übergebraten " hirn einschalten " , na super...

ich fand die steuerung bei witcher 1 auch scheisse, und zwar nicht, weil ich nicht kapiert habe, wann man was klicken muss, sondern weil ich sie einfach als unpräzise und ungelenk empfand, auch wenn die worte es nicht recht treffen, jedenfalls fand ich sie schlecht.

an die fragenden: witcher 2 lässt sich viel besser steuern als witcher 1 und ist dahingehend sehr empfehlenswert. ich finde witcher 2 in vielen belangen dem ersten teil weit überlegen. bin auf den dritten teil sehr gespannt.

und zum preis auf steam. das gab es in der letzten weihnachtsaktion in der enhanced edition für knapp 3,80 €. da kann man wirklich nicht meckern. und ich denke, dass es diese aktion wieder geben wird.
 
Jack.Daimond schrieb:
hab witcher 2 bis zur Zwergenstadt gspielt und die Jungfrau entgiftet ! Rest wollte ich mir aufheben für Übersampling ;)

aber W2 eines der besten Spiele überhaupt :D hoffe das es so weitergeht ...............


Ice-Lord schrieb:
@Jack.Daimond
Übersampling frisst brutal Leistung und ich seh ned wirklich viel Unterschied.
Hatte es so wie alles andere immer nur ein weil es geht!

Also ein Unterschied ist schon deutlich sichtbar. Kommt jedoch nur in Nahaufnahmen so richtig zur Geltung. Und kostet sonnst wie schon erwähnt derbe Leistung. Ich hatte als das TW2 erschien damals Vergleichs-Screenshots gemacht.

MIT Übersampling:

OHNE Übersampling:


Bilder anklicken für Fullscreen Vergleich!

Wobei soetwas witzige Dateils bei den Quests waren. :lol:



Ice-Lord schrieb:
Is auf jeden Fall auch für mich ein Pflichtkauf
solange sie es ned total verhauen wovon ich aber absolut
nicht ausgehe.

Dito. Nach The Witcher 1&2 könnten sie es nur mit einer "zu Großen" Welt mit zu wenig Abwechslung schlechter machen. Stichwort: Größenwahn = Übernehmen. Nur das glaube ich weniger, denn das CDPreject RED Grafik & Story/Quest können haben sie mit 1&2 mehr als nur gut bewiesen.

Was ihnen eher das Genick brechen könnte ist wenn sie versuchen ALLE Versionen gleichzeitig zu veröffentlichen anstatt wie bisher, schön zuerst die PC dann eine Konsolen Version nach der anderen. Denn an solchen Projekten sind schon andere (größere) Firmen gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack.Daimond schrieb:
hab witcher 2 bis zur Zwergenstadt gspielt und die Jungfrau entgiftet ! Rest wollte ich mir aufheben für Übersampling ;)

aber W2 eines der besten Spiele überhaupt :D hoffe das es so weitergeht ...............

Mit dem Übersampling haben sogar 3xTitan @2560x1440 zu knabbern.
 
Yamagatschi schrieb:
Hiho,

Vlt. spreche ich da nur für mich. Aber 100 Stunden wären mit persönlich schon zu viel, wenn es halt unnötig ist.

Ab! 20-25 Stunden strikt Story bin ich zufrieden, und dann noch gute Nebvenmissionen etc. 10-20 Stunden. Wenn die rund 40 Stunden richtig packend sind, ist alles gut ^^

MfG

Yama
das geht mir auch so. ich habe nähmlich nicht so viel zeit für solche mamut projekte. habe auch den ersten und zweiten teil gespielt und war begeistert von beiden (vor allem nach den updates), aber den zweiten teil habe ich nur einmal durchgespielt. nun jetzt könnte ich ja eigentlich neuanfangen ;)
aber ehrlich - 20 bis 25 stunden zeit für die haupthandlung würde auch ausreichen
 
das geht mir auch so. ich habe nähmlich nicht so viel zeit für solche mamut projekte. habe auch den ersten und zweiten teil gespielt und war begeistert von beiden (vor allem nach den updates), aber den zweiten teil habe ich nur einmal durchgespielt. nun jetzt könnte ich ja eigentlich neuanfangen
aber ehrlich - 20 bis 25 stunden zeit für die haupthandlung würde auch ausreichen

Ich finde ein Mittelwert wäre ideal, 50 h. Dann könnte man in etwa 2 Monate lang daran zocken, bei einer Spielzeit von ungefähr 5 h die Woche. wäre sicher auch nicht schlecht, ich freue mich aber auch über die 100 h :-)
 
PuppetMaster schrieb:
Der Handlung von Teil 2 zufolge eher Yennefer. ;)

Geralt mag Yennefer zwar als Familie ansehen (ich verstehe aber nicht so ganz, was er an ihr findet :D), aber Yennefer wurde Geralt sicher nicht vom Schicksal anvertraut. Die beiden wurden durch das Schicksal nur konstant auseinandergebracht. Ciri ist das Überraschungskind, das Geralt immer an der Backe hatte, und die nun mal seine Tochter ist. :-)

Naja, außerdem kann man Ciri und Yennefer eh nicht so wirklich separat behandeln.

Ich hoffe, dass die Story wieder zu den Wurzeln zurückkehrt, aber ich habe da so meine Zweifel. Die Fans der Spiele würden es doch etwas seltsam finden, wenn plötzlich nicht mehr Geralt Hauptperson ist, sondern so ein dahergelaufenes Mädel. :p
Schade, dass Ciri keine Magie mehr wirken kann, sonst könnte sie am Ende vom Spiel einen richtig schönen OP Deus ex Machina Auftritt an den Tag legen ^^

Hmm oder sie kriegt sie irgendwie wieder … und rettet am Ende den Tag und besiegt die wilde Jagd. :p Kann mir eh nicht vorstellen, wie Geralt die Wilde Jagd besiegen soll. Totaler Blödsinn. Das wäre selbst für Ciri schwer.
 
Geralt hat sich magisch an Yennefer gebunden, das war sein "letzter Wunsch" in der entsprechenden Kurzgeschichte. Teil 2 der Spieleserie hat in den Cutscenes massiv darauf hingearbeitet und zum Ende hin macht sich Geralt dann auf, Yennefer in Nilfgaard zu finden.

Wenn das dritte Spiel nun auch Ciri wieder bringt kann mir das recht sein, von dem bisher gesagten würde ich aber nicht zwangsläufig darauf wetten.
 
Ui....50 Stunden Haupthandlung....krass. :o Ick freu mich wie Bolle auf das Teil. Endlich mal wieder ein schönes Singleplayer-RPG/Adventure. :)
 
Purpose88 schrieb:
Die Steuerung war nicht grausam, es war halt ein Rhytmus-basiertes Kampfsystem. Daran musste man sich etwas gewöhnen, aber mit der Enhanced Edition wars absolut problemlos spielbar. 10min dann kämpft man da im Schlaf und Witcher 2 ist sowieso perfekt.

Mit den Kämpfen hatte ich keine Probleme, sondern das die Bewegung ansich und die Kamera ziemlich nervig waren. Wie gesagt teil 2 kenne ich nicht. Hab es ca. 4 Stunden lang versucht und danach keine Lust mehr gehabt.

Ich bin wohl zu sehr von anderen Steuerungen verwöhnt ;-)
 
Mit den Kämpfen hatte ich keine Probleme, sondern das die Bewegung ansich und die Kamera ziemlich nervig waren.

Ging mir bei Teil 1 genauso und es war für mich wirklich mühsam da rein zu kommen, war zu vor auf der Gothic Schiene unterwegs und da war es schon eine Umstellung. Aber Spiel und Story waren es einfach Wert, dass man weiter macht und durchhält :-)
 
Zurück
Oben