• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - nach Wechsel auf GTX 1080ti starke "pop-ins"/Texturnachlader

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.428
Hallo allerseits,

habe die GTX 1080 durch eine GTX 1080ti ausgetauscht. Nun läuft "The Witcher 3" zwar in UHD flüssig, aber dafür hat die Darstellung gelitten. Obwohl alle Regler nun auf rechts sind, werden alle Texturen in größerer Entfernung niedrig aufgelöst dargestellt und erst in kurzer Distanz voll aufgelöst dargestellt. Zum Teil ist es so, dass z. B. Treppenteile erst in 5-10 Metern Entfernung dargestellt werden. Bei der Vorgängerkarte war mir dieses Verhalten so nicht aufgefallen. Denn so wirkt das Gesamtbild immer sehr unruhig und unstimmig.
Hat jemand schon ähnliches bemerkt und weiß, was ich da machen muss?

Viele Grüße,
​Ichthys
 
Entweder das Spiel sieht diese Einschränkung so vor oder ich kann mir vorstellen das in den Nvidia Treiberoptionen evtl. etwas falsch eingestellt ist.
 
Eventuell hilft es, Gameexperience zu deinstallieren, da diese SW glaubt, ununterbrochen "dynamisch" die Einstellungen anpassen zu müssen, um Energie zu sparen, zu "optimieren", etc.
 
Also Texturen sollte nicht vor deiner Nase erst scharf werden.
Haste im Treiber vllt irgendwie die Texturfilterung etc verändert?

Das es aber selbst auf Ultra noch ins Bild ploppende Detail (Gras,steine etc) gibt ist normal.
Habe ich auch. Im Hauptgame geht es eig noch, aber gerade im Gebiet von Blood and Wine ist es bei mir auch so das 3meter vor mir Details aufploppen, egal ob Niedrig/Hoch/Ultra.
Man kann da aber in der .ini vom Game das alles verbessern, nur zieht das massiv Leistung und gerade in UHD wohl nicht so super
 
Ich habe da eigentlich nichts geändert. Es ist auch nicht direkt vor meiner Nase, aber zumindest mir davor nicht so aufgefallen. Es kann natürlich auch sein, dass es mir erst durch die neue Grafikkarte aufgefallen ist, aber war ich davor so blind?
 
Kannst du mal nen Screenshot machen an einer Stelle, wo dir das Problem auffällt? Das Spiel hat einige Stellen (v.a. in Novigrad), an denen weiter entfernte Objekte extrem undetailliert dargestellt werden, allerdings sollte sich das nicht durch das gesamte Spiel ziehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben