• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

M@tze schrieb:
"Conan der Barbar" basiert also für Dich auf realen Menschen?



Cavill in "Zorn der Götter" hat genug Schwerter geschwungen...



Idris Elba als Heimdall in Thor? Ich mag ihn sehr, aber habe damals schon kurz gezuckt, dass ein Heimdall aus der nordischen Göttersaga auf einmal schwarz ist. Wussten die ollen Wikinger überhaupt, dass es auch andersfarbige Menschen gibt? ;)

War jetzt kein Drama, aber hat die Geschichte jetzt auch nicht irgendwie bereichert, dass man Heimdall nicht einfach mit einem eher nordischen Weißen besetzen konnte.

Fand ihn in diesem Fall, Top besetzt...könnte mir es auch gar nicht mehr anders vorstellen. Eben gut gespielt.
 
M@tze schrieb:
Idris Elba als Heimdall in Thor? Ich mag ihn sehr, aber habe damals schon kurz gezuckt, dass ein Heimdall aus der nordischen Göttersaga auf einmal schwarz ist. Wussten die ollen Wikinger überhaupt, dass es auch andersfarbige Menschen gibt? ;)

War jetzt kein Drama, aber hat die Geschichte jetzt auch nicht irgendwie bereichert, dass man Heimdall nicht einfach mit einem eher nordischen Weißen besetzen konnte.

Die Marvel nordischen Götter sind nicht von der Erde, von daher spielt es keine Rolle ob schwarz, oder weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
DarkInterceptor schrieb:
ein schönling als geralt... passt nicht.
Dazu sag ich nur Matthew McConaughey.

BlackWidowmaker schrieb:
Fotomontage. Aber ein Junger Mann läuft und agiert völlig anders. Alter kann man nie, wirklich nie schauspielern. Solche Sachen wirken immer falsch wenn man junge Schauspieler in der Zukunft als Oma und Opas zeigt. Selbst im besten Hollywood Blockbuster mit Millionen-Budget. Das wirkt nie glaubhaft. Sobald sich Cavill bewegt im Film wird keiner glauben können daß er 50+ ist.
1. So jung ist Henry Cavill nun auch wieder nicht.
2. Wieso sollte Geralt sich bewegen und aussehen wie ein 50 Jähriger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Passt mir ganz gut, bis jetzt!

Cavill macht das schon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e und rentex
kicos018 schrieb:
Warum? Die Hautfarbe ist ein Attribut welches komplett irrelevant ist und nichts an der eigentlichen Handlung geändert hätte.

Immer dieses Gemeckere und Rumgeheule.

Kritik muss erlaubt sein, wenn es eben NICHT EGAL ist, welche Hautfarbe jemand hat.

Beispiel die NORDISCHE Mythologie und der Mist, der dann aus dem politisch korrekten Hollywood kam:

Unbenannt.jpg


Zugegeben, die Wikinger haben Amerika entdeckt, doch als die ersten Sklaven auf Afrika verschleppt wurden, waren die Götter noch alle weiß in Asgard.

Oder wir verfilmen "Roots" neu und besetzten Kunta Kinte mit Brad Pitt! - Bei Sklavengeschichten ist die Hautfarbe auch egal. Wir wollen ja niemals Unterschiede machen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
hemmi1982 schrieb:
Ja der sieht ja genau aus wie Geralt.

Ich nehme an, das war ironisch gemeint? Alle die hier auf Mads Mikkelsen gesetzt hatten, haben wohl dieses Bild hier von ihm im Kopf gehabt:

91p6uIP6kPL._SY445_.jpg


und das kommt einem Witcher ja schon sehr nahe, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Im Schnitt wirkt der Cast irgendwie zu jung...aber ok da können sie sich ja loretechnisch herausreden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Zum Glück hat man hier brauchbare Schauspieler engagiert - wenn ich zurück an "Far Cry" mit Till Schweiger und Ralph Möller denke wird mir schlagartig unwohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
@anexX

Na ja das war ein Uwe Boll Film, ich hoffe der hat mit Netflix nichts am Hut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e und GGG107
lokked schrieb:
Im Schnitt wirkt der Cast irgendwie zu jung...aber ok da können sie sich ja loretechnisch herausreden ;)
8 Staffeln weiter passt es dann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
thepusher90 schrieb:
Die Marvel nordischen Götter sind nicht von der Erde, von daher spielt es keine Rolle ob schwarz, oder weiß.

Trotzdem ist er in der Comicvorlage weiß. Somit darf Kritik gerechtfertigt sein. Wenn Superman auf einmal ein blonder Chinese wäre würden auch alle meckern.
 
Kein Arnold Schwarzenegger als Geralt. Bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
wenn man sich an den spielen orientiert, ist yennefer zu jung, ja. in den büchern steht aber, dass die zauberin durch magie den körper einer 16-jährigen hat. passt also. (obwohl sie eigentlich schon dreistellig alt ist :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Tuetensuppe schrieb:
Yennefer ist in den Büchern eine extrem selbstbewusste und zum Teil intrigante Frau, die innerhalb der Zauberergemeinschaft sehr mächtig ist und kein junges Dummchen mit Glubschaugen, wie es Anya Chalotra visuell darstellt.
Krasse Fehlbesetzung.

Da hätten sie wegen mir gerne Kate Beckingsale casten können. Bei den Vorschlägen zu Geralt, wäre ich auch lieber bei Mads Mikkelsen oder Tom Hardy glücklich geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Ich bin froh, dass sie ihre ganz eigene Serie produzieren und sich nicht von den Games inspirieren lassen :D
 
Beim Lesen der Kommentare bekommt man echt den Eindruck, dass bei einigen die Schauspieler möglichst gleich wie im Game aussehen sollten und die Serie das Game im Serienformat werden soll.

Bei solchen hohen Erwartungen kann die Serie nur ein Flop werden bzw. Enttäuschung deren werden, die diese Erwartungshaltung haben aus meiner Sicht!

Wie schon erwähnt orientiert sich am Buch und nicht am Game, die bekanntlich auch nur wenig gemein haben. Also wieviel es jetzt aus dem Buch in die Serie schaffen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Es könnten von nur die Namen bis hin zur 1zu1 Umsetzung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e und GGG107
Tharamur schrieb:
wäre ich auch lieber bei Mads Mikkelsen oder Tom Hardy glücklich geworden.
Dazu kommt aber auch, dass man sich ja meisten Leute wünscht die entsprechend aussehen/klingen. Aber es auch wichtig ist, was die Schauspieler können bzw für die jeweilige Rolle passen. Kann dann auch alles komisch werden, wenn es die falschen sind. Oft wird ja am Set irgendwas improvisiert oder eben diese bestimmten berühmten Szenen für die Leute ihre Preise ein sacken. Hätte ein anderer vielleicht nicht so gut hinbekommen.

Was jetzt die beiden genannten angeht - keine Ahnung. Mikkelsen kenne ich auch nur von Hannibal (gut, von Hopkins abzugewöhnen war schwierig), und das lief super. (auch wenn die Serie jetzt anscheinend nicht so gut ankam bei allen).
 
Zurück
Oben