• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

Corros1on schrieb:
Es könnten von nur den Namen übernommen bis hin zur 1zu1 Umsetzung sein!
Bei Walking Dead wurde auch einiges umgeändert z.B. war dann teils auch etwas enttäuschend ehrlich gesagt.
 
@GGG107

Gewisse Sachen müssen meiner Meinung nach geändert werden, weil bestimmte Dinge in Games/Film/Serien/Büchern nicht so funktionieren wie Games/.. .

In einem Buch/Game kann man sich mit der Szenerie Zeit lassen mit allem, da ist man nicht gebunden an ein Seitenzahl oder Spieldauer, ein Film ist es theoretisch auch, aber 10h+ für einen Film sind schon etwas zu Krass (vorsichtig Ausgedrückt), bei Serien kann es über mehrere Episoden verteilt werden.
In einem Game muss die Inhalt auch so sein, dass der Spieler interagieren kann mit der Spielwelt und hat auch gewisse Freiheiten bei der Spielweise (auch bei nicht Open-World), im Film und Buch ist man nur Zuschauer und wird ohne Pausen durch die Geschichte getragen. Also mal auf eigene Faust die Welt erkunden ist nicht.

Ich könnte noch weiter machen mit Beispielen, aber ich denke, dass ich nun verdeutlicht habe wie ungleich diese Medien doch sind, dass kann negativ oder auch positiv sein.
Negativ, weil gewisse Dinge nicht übertragen werden können und positiv, weil was eigenes geschaffen werden kann was nur im jeweiligen Format funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Negativ, weil gewisse Dinge nicht übertragen werden können und positiv, weil was eigenes geschaffen werden kann was nur im jeweiligen Format funktioniert.

Das ist schon richtig und auch bei Herr der Ringe wurde ja einiges im Film angepasst/gekürzt, aber zumindest bei den Schauspielern wurde meines Erachtens schon darauf geachtet, diese passend zum Buch auszuwählen. Saruman war zBsp. kein farbiger Schauspieler, John Rhys-Davies als Gimli war trotz seiner 1,85m im Film ein Zwerg und nicht "Gimli der Riese" und solchen Blödsinn.

Alles schön und gut, aber ohne triftigen Grund was an der Ethnie oder dem Geschlecht zu ändern ist totaler Quark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seeadler79 und GGG107
M@tze schrieb:
Das ist schon richtig und auch bei Herr der Ringe wurde ja einiges im Film angepasst/gekürzt[...]
Ja, aber zumindest die 50 Seiten "Frodo, Sam und Gollum watscheln durch den Sumpf, Frodo jammert" habe ich zumindest nicht vermisst. Die waren schon grottig genug zu lesen.

Dass ein Wechsel des Mediums auch teilweise Wechsel der Erzählweise erfordern kann, das ist ja ganz normal. Aber ohne triftigen Grund / nur zur Befriedigung von Ethnien- oder Geschlechtsquoten Rollen umzubesetzen lehne ich auch ab. Wie du richtig sagst hat derr Herr der Ringe da gute Arbeit geleistet und die Rollen sehr nah an dem gecastet, was ich schon vom Buch im Kopf hatte. Ein Negativbeispiel für mich waren z.B. die Shannara Chronicles, bei dem Allanon, der weise Magier, aussah als wäre er aus dem Ludus von Spartacus ausgebrochen, die Story ohne Sinn und Verstand verändert wurde und die schauspielerische Leistung insgesamt unter aller Kanone war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, M@tze, GGG107 und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Leider kann man es nicht wie bei Darth Vader halten und extra nur nen Schauspieler für die Stimme casten

Man castet James Earl Jones nicht, man gibt sich die Ehre einer der besten Stimmen lauschen zu dürfen.
Nebenbei ist er auch ein guter Schauspieler.
Ergänzung ()

BlackWidowmaker schrieb:
Einen idealen Gerald würde für mich Gerard Depardieu abgeben, wenn man den in Form bringen könnte, was zugegeben utopisch ist. Aber Gesicht und Ausstrahlung - da findet man kaum einen besseren.

😂😂😂 DANKE für das Kopfkino, es war ein herrlicher Gedanke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Gnah schrieb:
"Frodo, Sam und Gollum watscheln durch den Sumpf, Frodo jammert" habe ich zumindest nicht vermisst.

Ja, ein paar Kürzungen waren wirklich willkommen. :evillol:

Gnah schrieb:
hat derr Herr der Ringe da gute Arbeit geleistet und die Rollen sehr nah an dem gecastet, was ich schon vom Buch im Kopf hatte.

Bei mir war das sogar andersrum. Als ich die Bücher mal wieder gelesen habe, hatte ich da problemlos die Schauspielerriege aus den Filmen im Kopf und es hat einfach gepasst.

Fragger911 schrieb:
Nebenbei ist er auch ein guter Schauspieler.

:p
 
@Gnah & @M@tze

Was viele nicht wissen, dass es von Herr der Ringe 1978 schon mal eine Verfilmung gab, die einfach nur grauenhaft ist aus meiner Sicht und nicht zu empfehlen.

(wenn ich von der Verfilmung rede meine ich die neuere)

Bei Herr der Ringe wurde die Schlacht um Helms Klamm im Buch in nur ein paar Seiten erzählt und in den Filmen deutlich ausführlicher, generell wird in den Büchern nicht so sehr auf die Schlachten eingegangen als in den Filmen.

Was beim Cast und Filmdreh bei Herr der Ringe gut war, dass alle drei Teile auf einmal gedreht wurden und damit wirkt alles so gut abgestimmt über die Teile hinweg.

Ich denke man sollte auch bei der Witcher Serie darauf achten, dass die Schauspieler über mehrere Staffeln verpflichtet werden und es ein Gesamtkonzept gibt.
 
Corros1on schrieb:
dass die Schauspieler über mehrere Staffeln verpflichtet werden

Oh ja, das hat mich massiv an Game of Thrones gestört, als Ed Skrein (Daario Naharis) nach nur einer Staffel wieder ausgestiegen ist um "The Transporter" drehen zu können. War in der nächsten Staffel erstmal total verwirrt, als da ein anderer Schauspieler (Michiel Huisman) ankam... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Schmidt Hissrich hingegen gab bereits bekannt, dass er eine ganz eigene Vorstellung von der Geschichte über Geralt von Riva hat und seine Version nicht unbedingt mit denen der Fans übereinstimmen muss.

Na Prost Mahlzeit... :freak:

DarkInterceptor schrieb:
die mädchen sind nicht passend für die rollen der yennefer und der ciri.
hätte mir da evtl was erwachseneres für yennefer und ciri vorgestellt.

In den Büchern ist Ciri auch noch nicht erwachsen. Wieso passt das also nicht?

kicos018 schrieb:
Warum? Die Hautfarbe ist ein Attribut welches komplett irrelevant ist und nichts an der eigentlichen Handlung geändert hätte.

Nein ist alles andere als irrelevant. Außer man schreibt halt einfach das komplette Drehbuch so hin, dass Ciri plötzlich eine ganz andere ethnische Herkunft hat... Nach dem Satz oben von Hissrich scheint ja alles möglich zu sein.

Ich persönlich bin sehr skeptisch, bezweifle dass das was wird. Bisher haben mich sämtliche "Netflix Originals" Serien spätestens ab der zweiten Staffel herbe enttäuscht.
 
MaverickM schrieb:
In den Büchern ist Ciri auch noch nicht erwachsen. Wieso passt das also nicht?

ich hab damals nur witcher 1 angespielt und war herbe enttäuscht von diversen sachen. mit witcher 3 hab ich wieder angefangen und war echt happy das es so gut war. die bücher sind an mir vorbei gegangen. in meinem kopf ist halt ciri eine junge erwachsene und yennever eber diese frau wie aus witcher 3 eben.
sorry dafür.
 
Als jemand, der alle Bücher gelesen hatte sowie alle 3 Spiele mehrmals durchgespielt hatte werde ich diese Serie wohl bei diesem Cast ausfallen lassen, dabei hatte ich mich bei der Ankündigung drauf gefreut.

Den Witcher Darsteller finde ich leider unpassend, mir hätte eher was in Richtung Toby Stephens oder Zach Mcgovan vorgeschwebt oder ähnliches aus der Richtung. Dieser Darsteller wirkt in der Maske einfach nur aalglatt und unpassend, wohlgemerkt meiner Meinung nach. Da war ja selbst der Darsteller aus der alten The Witcher Serie bald noch passender und selbst der war nicht der Hit (es gab mal Anfang der 2000er eine kleine Serie, war eher im Low Budget Berich angesiedelt)

Bei dem Thema Weisser/Schwarzer Darsteller sind wir da noch nicht mal. Meine Meinung ist nach wie vor, kommt in der Romanvorlage der Charakter als Weisser vor, sollte er auch von einem Weissen gespielt werden. Ebenso umgekehrt. Soviel Respekt sollte man auch dem Autor des Romans gegenüber haben.

Man braucht nur mal den Film "Der dunkle Turm" als Beispiel nehmen. Mal davon abgesehen, das der Film selber schon Mist war wie das ganze aufgezogen wurde (Trailer hat mir schon gereicht), Roland Deschain ist nun mal ein Weisser, ebenso wie der Charakter Odetta Holmes/Detta Walker/Susannah Dean eine Schwarze ist. Mal ganz im Ernst, warum dreht man dann bei einer Verfilmung so an den Rollen?? Totaler Blödsinn und schadet dem ganzen nur.

Als ich dann noch die Besetzung von Yennefer und Triss hier sah, habe ich es endgültig abgehakt. Freya Allan als Ciri hätte ich als eine der wenigen guten Entscheidungen empfunden....

Na ja schade drum....
 
Seeadler79 schrieb:
Mal ganz im Ernst, warum dreht man dann bei einer Verfilmung so an den Rollen??

Ganz einfach. Der völlige SJW Wahn in Hollywood.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, SVΞN, Seeadler79 und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Ganz einfach. Der völlige SJW Wahn in Hollywood.

Mir graut es nach dieser Erfahrung hier schon vor der Herr der Ringe Serie.....hoffe, dass das da nicht so abläuft.....man Stelle sich vor: Morgan Freeman als Gandalf :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, M@tze, cm87 und eine weitere Person
Wobei Morgan Freeman könnte das bestimmt noch super machen :D

Aber ja, bin da voll bei dir. Wenn eien Rolle bzw. Charakter bereits voll entwickelt ist sollte man bei dessen Eigenschaften bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, SVΞN und Seeadler79
Cool Master schrieb:
Ganz einfach. Der völlige SJW Wahn in Hollywood.

Seeadler79 schrieb:
...man Stelle sich vor: Morgan Freeman als Gandalf :freaky:

Oder dem ganzen Gender-Wahn.

Man stelle sich vor, ein weiblicher Gandalf. Obwohl ... :D

33C46735-DC45-4631-9E91-925F93976B9E.jpeg


Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, M@tze, cm87 und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Man stelle sich vor, ein weiblicher Gandalf. Obwohl ... :D

Ich hab ja viel Phantasie aber ne das geht mal gar nicht. Leider ist es aber ein valider Punkt mit dem ganzn Gender gedöns... Ich sage immer es sollte jemand für eine Rolle/Job genommen werden der dazu qualifiziert ist und im Fall Schauspieler eben auch zur Rolle/Charakter passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Seeadler79
Morgan Freeman ist ein klasse Schauspieler, darum geht es nicht. Ich finde bei ihm ist es wie bei Sean Connery, je älter desto charakeristischer sind die.

Aber es solle schon jeder halt eine Rolle verkörpern, die passend zu der Romanvorlage ist. GERADE bei Romanen/Romanreihen, die Bestseller sind und millionenfach verkauft wurden und bekannt sind entsprechend, siehe HErr der Ringe, Der dunkle Turm usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und SVΞN
Cool Master schrieb:
Ganz einfach. Der völlige SJW Wahn in Hollywood.
Dieser SJW, Black life Matters, LGBQ und die daraus resultierende PC ist einfach nicht mehr zu ertragen.

Man muss sich das mal vorstellen, es wird auf einer Minderheit in der Minderheit, die hinter allem und jedem Rassismus, Sexismus und Faschismus sehen wollen wie es ihnen passt.

Jetzt fordern diese Kreaturen (war der netteste Begriff der mich noch eingefallen ist) schon, dass man Apu aus den Simpsons nimmt, weil es zu rassistisch ist.

Selbst mein bester Kumpel, der Homosexuell ist findet, dass diese Bewegungen die Akzeptanz der Gesellschaft gegenüber anderen Sexualitäten, Kulturkreisen oder alternativen Lebensstielen mehr schadet als sie nützt und die Arbeit der vorangegangenen friedlichen Bewegungen zunichte macht und selbst noch in der Vergangenheit lebt bzw. dieselben Vorurteile und Hass hegen, die sie den anderen all zu gerne Vorwerfen. Der geht bei den Thema noch mehr ab als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane, Cool Master und Seeadler79
@RYZ3N
Aber dann bitte mit Dekolltee. Die braucht Tittenbonus :D;)

@Cool Master

Genau das. Bei meinen zuvor genannten beiden Schauspielern hätte man echt mal testen können, wie das aussieht in der Witcher Maske. Toby Stephens und Zach Mcgovan z.B. sind gute Serienschauspieler, haben harte Charaktere in z.B: Black Sails gut verkörpert. Man nimmt ihnen das "Draufgängertum" ab, sie können schon mit dem Schwert aufgrund der Rollen bei Black Sails umgehen. Gott weiss, warum die nicht zumindest mal Testweise gecastet wurden.....
Ergänzung ()

@Corro1onDie sind im Fanatismus und merken es nicht mal, leider. Begründen alles mit ihrer Moralkeule......
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Corros1on
@Corros1on auch wenn ich rein gar nichts von diesen militanten Minderheitsbewegungen halte, Menschen bleiben Menschen, auch wenn sie andere Meinungen vertreten.

Ich glaube diesbezüglich, du solltest deine Ausdrucksweise ein wenig anpassen.

Corros1on schrieb:
Jetzt fordern diese Kreaturen (...)

Kreaturen sind wir alle, in dem von dir genannten Kontext ist der Ausdruck aber herabwürdigend.

Außerdem geht das ein wenig zu weit weg von der Diskussion über den Besetzungsstab der Witcher Serie.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Zurück
Oben