Theater Modus bei Nvidia Grafikkarten?

Tryxel

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich bin vor paar Wochen von einer ATI auf eine Nvidia Grafikkarte umgestiegen. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden, es gibt nur eine Funktion, welche ich von meiner ATI-Grafikkarte vermisse : den Theater-Modus. Beim ATI-Treiber konnte man einen Theater-Modus einstellen. Ist dieser eingeschaltet, konnte man ein Video auf dem ersten Bildschirm normal in einem Fenster und auf einem zweiten Bildschirm bildschirmfüllend anzeigen. Ich finde das eigentlich sehr praktisch, habe ich doch einen 19" am ersten DVI-Anschluß und meinen Sony LCD-Fernseher am zweiten DVI-Anschluss mittels HDMI-Adapter angeschlossen. Früher konnte man ganz bequem am PC sitzen und ein Video starten, und auf dem Fernseher wurde es automatisch Fullscreen angezeigt. Gibt es so eine Funktion beim Nvidia-Treiber ebenfalls? Oder gibt es ein Zusatzprogramm welches das kann?

Der NVidia-Treiber kann das in der Tat. Da ich diese Funktion aber damals mit dem alten Controlpanel genutzt und derzeit keinen zweiten Moni hier stehen habe, muss ich raten wie das war.

Irgendwo in den Monitoreinstellungen des Controlpanels gab es eine Option für "Overlay Video" (oder Fullscreen Zoom) oder dergleichen. Hat man einen Monitor so eingestellt, wurden alle Videos auf diesem direkt in Fullscreen wiedergegeben.

Hier mal ne Anleitung für die alten Treiber, beim neuen könnte es sein das es sich im nView Desktop Manager versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich durch alles durchgeklickt, es geht bei mir einfach nicht. Außerdem habe ich diesen Link gefunden:

http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/...TEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD04ODAw&p_li=&p_topview=1

Ich kenne auch nur EINEN EINZIGEN Treiber von NVidia (175.16_geforce_winxp_32bit_english_whql), mit dem ich im CloneModus auf meinem TFT 1280x1024 darstellen und auf meinem Röhrenfernseher trotzdem ein Vollbild sehen kann, ohne zu scrollen. Meine nächste Karte wird wieder ne ATI! (wenn die dann den Theater Modus noch haben)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Irgendwie schade, ist das doch gerade in der heutigen Zeit eine wirklich nützliche Funktion. Falls jemand noch einen Tip hat, nur her damit :)

Zurück
Oben