News Theatre Screen: BMW macht das Auto mit 31"-Display und Fire TV zum Kino

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
In zukünftigen Luxusklasse-Modellen will BMW mit dem Theatre Screen einen riesigen 31-Zoll-Bildschirm mit bis zu 8K-Auflösung als neues Fond-Entertainment anbieten. Das Display wird im Dachhimmel verstaut und fährt bei Bedarf im Kinomodus aus, den Hans Zimmer musikalisch begleitet. Ein Amazon Fire TV ist ebenfalls integriert.

Zur News: Theatre Screen: BMW macht das Auto mit 31"-Display und Fire TV zum Kino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Dekadent…mehr muss man dazu nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Kalsarikännit, Riverxy und 20 andere
Passt zu BMW, die Fahrer nutzen die Spiegel und Blinker ja so oder so nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, CrazyWolf, tritratrullala und 58 andere
Kann man sich ja noch etwas ansehen während man auf den ADAC wartet. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, tritratrullala, mastermc51 und 21 andere
Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, aid0nex, LamaTux und 10 andere
Ich kann euch jetzt schon sagen wie die Zukunft aussieht. Die Frontscheibe wird ein Fernseher (aber durchsichtig) und das Auto fährt von selbst. Das Auto wird immer mehr zum Wohnzimmer weil man dann alles an SmartHome Schnickschnack einbauen kann und es im wesentlichen die Erweiterung der eigenen vier Wände ist. So lässt sich alles in ein Eco System unterbringen und am besten alles aus dem selben 3D Drucker..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Mcr-King, 0screamer0 und 2 andere
8K? Klingt eher nach zweimal 4K nebeneinander, was aber nur 50% von 8K wäre...
Und 32:9 ist für den meisten Content doch unbrauchbar.
Das kommt wohl dabei heraus, wenn die Zielvorgabe "breit aber nicht zu hoch" ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Borstole, The_King und 5 andere
Wird dabei bereits ausgegangen, dass das Fahrzeug autonom fährt oder gibts eine akustische Abtrennung des Fahrers, damit der sich nicht erschreckt, wenn das 2000W Soundsystem plötzlich Gewehrkugeln durch den Innenraum fliegen lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, Mcr-King und Maxxx800
Bagama schrieb:
Kann man sich ja noch etwas ansehen während man auf den ADAC wartet. 😂
Bringt nur nichts, wenn es die Batterie ist.
Bei den Technik-Blabla, hat das Fahrzeug bestimmt eine 2KW Batterie + Lichtmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vielleicht plädiert BMW darauf, dass Häuser bauen zu klimaschädlich ist und wir auf kurz oder lang im Auto wohnen werden. :D Nomaden der Zukunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LamaTux, Mcr-King und 9 andere
Dann doch bitte ohne, dafür 6T € günstiger. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und butchooka
Egal ob 2x 4K oder doch 8K, man lasse es sich auf der Zunge zergehen: in ein super teures, mit modernster Technik vollgestopftes Auto kommt ein FIRE TV (!) rein, damit man Apps etc. nutzen kann, weil das eigenen BMW OS trotz großer Investitionen und sicherlich mehr als 2 Mitarbeiter in der Abteilung nicht dazu in der Lage ist... Die bei Tesla oder den ganzen chinesischen Elektroautoherstellern lachen sich doch nen Ast ab bei sowas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Benj, aid0nex und 16 andere
Ist ja auch nicht so als gäbe es 5 Android Geschmacksrichtungen, die stattdessen in Frage kämen...
Andererseits wird man das vermutlich als kundenorientiert verkaufen. Was der Bauer kennt...
Ergänzung ()

Oder der Bayer, ist ja BMW... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Sun-Berg
Sach mal spinnen die alle?? Genauso wie Sony mit ihrer Vorstellung - Können wir Autos bauen? NEIN! Können wir große Displays bauen? JA!

Sowas hat für mich nur was mit Ablenkung vom Geschehen außerhalb der Scheibe zu tun und gehört in die zweite Reihe ohne zu beeinträchtigen (inkl. Kopfhörer). Bis wir nicht autonom fahren absolut fehl am Platz und Innovationsleistung können die erst mal an ganz anderer Stelle erbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und Mcr-King
Naja, würde sowas der richtige stadtbekannte Kiffer über twitter verkünden, manch anderer Hersteller wäre jetzt 100 MRD mehr wert:freak:

Ob einem davon nicht schlecht wird beim fahren, wenn man da so nen riesen Schirm direkt vor der nase hat, ich weiß nicht.
Cool Master schrieb:
Passt zu BMW, die Fahrer nutzen die Spiegel und Blinker ja so oder so nicht :D
digitale Aussenspiegel sind ja nichts neues, für innen kann man die sogar für schmales Geld jetzt schon nachrüsten. Es gilt also weiterhin, es liegt nicht am fehlenden Spiegel das Kollega scheiße fährt (sagt ein BMW Fahrer)
Ergänzung ()

Ferax schrieb:
Sowas hat für mich nur was mit Ablenkung vom Geschehen außerhalb der Scheibe zu tun und gehört in die zweite Reihe ohne zu beeinträchtigen (inkl. Kopfhörer). Bis wir nicht autonom fahren absolut fehl am Platz und Innovationsleistung können die erst mal an ganz anderer Stelle erbringen.
.. präsentiert sich mit 31 Zoll Diagonale vor den hinten sitzenden Fahrgästen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Picard87 schrieb:
[...]in ein super teures, mit modernster Technik vollgestopftes Auto kommt ein FIRE TV (!) rein, damit man Apps etc. nutzen kann, weil das eigenen BMW OS trotz großer Investitionen und sicherlich mehr als 2 Mitarbeiter in der Abteilung nicht dazu in der Lage ist...
Ich finde das ist genau der richtige Schritt. Ob man sich jetzt auf FIRE TV stützen muss, lasse ich mal außen vor, aber BMW soll weiter das tun was sie können, nämlich Autos bauen. Um das Entertainment kann sich jemand anderer kümmern.
Das ist doch genau der gleiche Grund wieso alle "premium" Hersteller noch an ihren uralt Navigationssystemen hängen die längst von jedem Android 4 Smartphone durch Google Maps überholt sind. Stattdessen hätte man schon längt auf eine ordentliche Android/ iOS Anbindung setzen können. So langsam haben die Hersteller das auch verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Conqi
Jetzt Mal abgesehen von der Rückspiegel Thematik
Ist das Format nicht etwas sehr unpraktisch? Wäre es nicht besser einfach an jede Kopflehne einen Monitor zu machen der ein normales Format hat oder ihn einfach 21:9 zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Mcr-King
Blase007 schrieb:
Dekadent…mehr muss man dazu nicht sagen.
Ja das ist es. Was soll bald eigentlich die Versicherung kosten? Bei dem ganzen Schnick Schnack der beim Unfall ersetzt werden muss.
Unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die passenden musikalische Untermalung liefert Hans Zimmer, der auch für die elektrischen Fahrsounds bei BMW verantwortlich ist.

Moment ... Der macht was?

Spielt ein BMW jetzt bei der Fahrt im Innenraum Xylophon um das leise Surren der Elektromotoren zu übertönen oder ist das dieser "Signalton", den man bei <30km/h haben soll? Wenn ja, parken BMW dann jetzt mit Fanfahre?

EDIT:

OH .... MEIN ... GOTT ...


BMW war mal cool ... Betonung auf "war"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und 0815burner
nlr schrieb:
Immer ein klares Zeichen, dass der jeweiligen Firma nichts zum Thema mehr einfaellt ;).
Ausserdem:
Was ist jetzt anders im Vergleich zum verklagten Tesla (Game)?

Achja,
wozu noch Airbags,
wenn man von den eigenen Geraetschaften erschlagen od. erstochen wird?

Achja_2,
die letzten analogen Fortbewegungsmittel, wo man einfach ohne fremde Eingriffe und Logs fahren kann, ohne Sichtkontakt Amaturen und Knoepfchen spueren und betaetigen kann, werden wohl bald Liebhaberpreise bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Bassmensch, blümli und 3 andere
Zurück
Oben