News Theatre Screen: BMW macht das Auto mit 31"-Display und Fire TV zum Kino

Picard87 schrieb:
Die bei Tesla oder den ganzen chinesischen Elektroautoherstellern lachen sich doch nen Ast ab bei sowas
Und der chinesische Elektroautohersteller ... lacht und baut Android Automotive OS ein.
 
Ich finde so fancy Unterhatungselektronik in Autos immer dämlich. Klar, irgendwas vorzeigen, was bling und sexy ist, aber das Auto überlebt den Stand der Elektronik doch dreimal und dan wirkt es altbackener, als wenn mans gleich gelassen hätte.

Ich mag aber im Auto auch Bedienelementer, die haptisches Feedback geben und Zeigerinstrumente, deren Stand man erkennen kann, ohne im Kopf eine Zahl erkennen zu müssen. Also eher uncool.
 
Point Loma schrieb:
Weil durch die Elektrolyse im Endeffekt etwa das 3-4 fache an Energie verbraucht wird, als wenn man den dafür notwendigen Strom direkt in den Antrieb steckt.

darum ja weiter forschen, damit H2 effizienter wird...
Was es an Ressoucen und Energie kostet die Ladesäulen zu bauen fehlt auch in der Aussage...

Und wenn der Strom für die Wasserstoff-Gewinnung reiner (echter) Ökostrom ist, wäre
es in meinen Augen dennoch besser, als das reine Batterie-E-Auto.

Wasserstoff Tankstellen kann man viel schneller aufbauen, auch wenn der Wasserstoff
dann auch noch nicht so effizient im H2 Auto genutzt wird.
Die ersten Benziner/Diesel haben auch mehr verbraucht als die heutigen Verbrenner...
Weiterentwicklung kommt eben nur, wenn es ein Massenprodukt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Für das Entertainment ist das große Fahrzeug zuständig, der BMW soll dann das Spassfahrzeug sein und braucht keinen Bildschirm nur jede Menge M-POWER ;) .

 
Tsu schrieb:
Dann doch bitte ohne, dafür 6T € günstiger. Danke.
Papperlapapp.
Wer es sich leisten kann, sich so eine Luxuskarosse als Geschäftswagen von der Allgemeinheit (mit)finanzieren zu lassen, für den kommt es doch auf 6T€ mehr oder weniger nicht an...😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Schon irgendwie krank, wenn sich die „beste“ Ausstattung heutzutage nur noch dadurch definiert, dass sie Dauerberieselung mit Medien bieten soll…

Na ja, ich schau dann lieber aus dem Fenster, wenn ich schon nicht fahren müsste. Macht man eh viel zu selten.

1641421425875.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und JJJT
Was soll dieser ganze Firlefanz in elektrisch betriebenen Fahrzeugen?
E-Autos müssen klein und leicht sein mit möglichst wenig und möglichst effizienten Verbrauchern.

Aber jetzt ist klar, warum man 5G im Auto braucht.

Was man mit den Forschungsgeldern alles anstellen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
Ein im Prinzip in der Höhe beschnittener Bildschirm für die Rücksitzbank. Muss ich mich dafür in eine Limousine zwängen ? Und dort auch noch einen Film gucken ?
Richtige Geschäftsleute haben für so etwas keine Zeit oder es schlicht nicht nötig ihre Unterhaltung so armselig zu gestalten.
 
Ich bin mit der Ausstattung meines 7er F01 zufrieden, sowas braucht doch keine Sau. Meiner hat nur die nötigste Ausstattung, nicht einmal ein Abstandsassistent oder Spurhalteassistent hat meiner. Auf der linken Leiste unter dem Lichtschalter ist nur ein einziger Knopf-> Head-Up-Display :D
 
Dieses unnötige Feature kann BMW doch frühestens 2040 liefern, oder haben die den Chipmangel gelöst?
 
So schlimm kann die Energie/Klima/Rohstoff-Kriese ja nicht sein, wenn Autos mit einem 31" Display ausgestattet werden.
 
Scheint ein neuer Rekord zu werden, was Neid und Hass angeht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Eldok schrieb:
Scheint ein neuer Rekord zu werden, was Neid und Hass angeht :D
Neidisch darauf, dass man als Beifahrer im Fond nicht mitfahren kann? Als Fahrer sonst wohl eher weniger, denn von dem Feature hat man ja nichts.

Kritische Äußerungen = Hass/Neid lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Was soll dass bitte für eine tolle Innovation sein, einen Bildschirm mit streaming Funktion einzubauen, der Töne von sich gibt wenn er aufklappt? Sieht eher nach billiger CES Promotion für BMW aus, und natürlich muss es in ein jedes Computer Forum rein, weil es so Multimedia ist ;)
 
Picard87 schrieb:
Egal ob 2x 4K oder doch 8K, man lasse es sich auf der Zunge zergehen: in ein super teures, mit modernster Technik vollgestopftes Auto kommt ein FIRE TV (!) rein, damit man Apps etc. nutzen kann, weil das eigenen BMW OS trotz großer Investitionen und sicherlich mehr als 2 Mitarbeiter in der Abteilung nicht dazu in der Lage ist... Die bei Tesla oder den ganzen chinesischen Elektroautoherstellern lachen sich doch nen Ast ab bei sowas!
Ich persönlich finde das nicht schlecht, kennt halt wirklich jeder mittlerweile.

Ich glaube in meinem ganzen, mittlerweile weitreichenden Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keinen Haushalt mehr wo nicht mindestens ein oder mehrere Fire TV Sticks in Gebrauch sind.
Ich sehe es ja bei uns, hier sind mittlerweile drei im Einsatz, und das obwohl wir nagelneue Smart TV´s haben.
Die Bedienung und die Geschwindigkeit der Dinger ist einfach super.
 
Dann sitzt man mit 60cm Abstand wie vor ner Leinwand. Im Pullmann vielleicht zu gebrauchen, aber im normalen Auto oversized.

Irgendwie muss man sich ja mit was ablenken, wenn man nur noch monotone Windgeräusche in den E-Kisten hört. Radio mal ausgenommen.
 
Einfach lächerlich, statt mit E-KFZ Technik Wettbewerbsfähigkeit zu zeigen kommt man mit solchem Firlefanz.

Ich kann's immer noch nicht fassen, das ist ja auf einen Level wie Matrix 4. Wahrscheinlich trollen die uns nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Ferax schrieb:
Sowas hat für mich nur was mit Ablenkung vom Geschehen außerhalb der Scheibe zu tun und gehört in die zweite Reihe ohne zu beeinträchtigen (inkl. Kopfhörer).
Aber das ist doch im Fond (= Zweite (Sitz-)Reihe)!? :evillol:
 
8k im Auto lol ...
 
Zurück
Oben