News Theatre Screen: BMW macht das Auto mit 31"-Display und Fire TV zum Kino

0815burner schrieb:
digitale Aussenspiegel sind ja nichts neues,

Bei Autos habe ich das in der Realität noch nicht gesehen. Bei LKWs durchaus.
 
Picard87 schrieb:
Egal ob 2x 4K oder doch 8K, man lasse es sich auf der Zunge zergehen: in ein super teures, mit modernster Technik vollgestopftes Auto kommt ein FIRE TV (!) rein...
Das war auch mein Gedanke als ich das las.

In unserem bis ins lächerlichste hochgepimten Supersportwagen werkelt ein 25 ccm Zweitakter und sorgt nie gekannte Fahleistungen: 0 bis 100 km/h in nur zwei Wochen!!!

Passt irgendwie in die ganze BMW Landschaft wo ich mich frage wo ist die alte BMW geblieben.

Nee... Packt mal lieber eine Magnolie in die Mittelkonsole, fabuliert etwas über veganes Leder. Da schüttelt man sich nur den Kopf und ist nicht peinlich berührt weil offenbar wird wie weit die Jungs überfordert sind mit dem neumodischen dickitalen oder heisst es digital? Krimskrams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Nellsoon
Macht BMW jetzt auf West Coast Customs? Selten so etwas unsinniges gesehen. Was ist nur aus unserer Autoindustrie geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, cruse und Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Cool Master
0815burner schrieb:
Zulassung könnte aber noch haken,

Ja das ist auch mein letzter Stand.

@Damien White

Kommt der auch nach DE? Ich habs letztens bei nem LKW gesehen der hatte eine Art Halber Bumerang an der A-Säule/Tür.
 
Genau das, was ich immer sage.
Hauptsache einen Bildschirm vor der Nase.
Mir kommen die Leute so langsam vor, wie die Zombies.

Wenn man bedenkt, dass so ein Display nachher einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Anstatt erstmal nen brauchbares System bereitzustellen werden lieber noch mehr Bildschirme eingebaut auf denen man dann sieht wie vieles einfach nicht richtig funktioniert. Klasse.

So gut sich mein BMW (2020) fährt, das OS ist Grund genug für mich keinen weiteren zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Pulsar77 und Cool Master
22428216 schrieb:
Mir kommen die Leute so langsam vor, wie die Zombies.

Na ja in Autos ist das nicht wirklich neu, das gab es schon in der S-Klasse um 2004 oder so. Einzige was hier neu ist ist die Auflösung und Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Manche Leute stellen sich auch wieder an. Displays auf den hinteren Plätzen sind ab der gehobenen Mittelklasse und Oberklasse schon seit über 10 Jahren nichts besonderes mehr. Nun ändert BMW die Größe und das Format und es sorgt für einen riesen Aufschrei? Man kann sich aber auch etwas anstellen.

Ist eine völlig logische Entwicklung. In China lassen sich die Leute die sich solche Fahrzeuge leisten können sehr gerne fahren. Entsprechend soll auf der Rückbank einiges geboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Dönerkatze und Sirhaubinger
Und über wie viele WCs, Bäder und Schlafzimmer verfügen Luxus Residenzen auf 4 Rädern? Gibt es auch eine Küche? Ohne Snacks und kühle Getränke mach das Kino ja auch keinen Spaß, die wollen später auch irgendwo hin, und wenn man dann schläfrig wird,... .
 
@Damien White

Ok, ist mir beim Auto noch nie aufgefallen aber cool das es das endlich gibt :)

@markox

Kühlschrank, Ablagen und flache Sitze hatte ebenfalls schon der Maybach 52/57 anno 2002 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner und Shoryuken94
Danke, aber nein Danke! Bei Pimp My Ride fand ich es schon dämlich im Kofferraum einen Fernseher mit Spielkonsole zu haben. Es wird nicht besser, wenn das im Auto ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Baut Autos die schneller laden oder entwickelt weitere alternative Antriebe...
Macht z.B Wasserstoff massentauglich...! Sowas braucht kein Mensch im Alltagsauto!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Pulsar77
Cool Master schrieb:
Passt zu BMW, die Fahrer nutzen die Spiegel und Blinker ja so oder so nicht :D
Automatische Lichthupe wäre mal was! Und der Tempomat sollte immer auf der Stoßstange des Vordermanns hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
MaWoBLN schrieb:
Baut Autos die schneller laden

Die gibt es. Das Problem sind die Ladesäulen. Da gibt es nur relativ wenige mit 800-1000 Volt und wenn sie mal nicht belegt oder kaputt sind kosten die sau viel.

Bin aber ansonsten bei dir Wasserstoff wäre durchaus auch mal super aber da sieht es bzgl. Tankstellen noch schlechter aus aber das ist mMn ein Henne-Ei Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und MaWoBLN
Cool Master schrieb:
Wasserstoff wäre durchaus auch mal super aber da sieht es bzgl. Tankstellen noch schlechter aus

Ja, ich bin der Meinung man kann Wasserstoff-Tanks schneller an den
vorhandenen Tankstellen bauen, als für jedes reine Batterie-E-Auto eine Ladesäule...

Ich verstehe einfach nicht, warum da auf dieses "Batterie-Aufladen" gesetzt wird...

Aber jut, dass ist dann doch off topic ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Cool Master, mrdeephouse und eine weitere Person
MaWoBLN schrieb:
Ja, ich bin der Meinung man kann Wasserstoff-Tanks schneller an den
vorhandenen Tankstellen bauen, als für jedes reine Batterie-E-Auto eine Ladesäule...

Ich verstehe einfach nicht, warum da auf dieses "Batterie-Aufladen" gesetzt wird...

Aber jut, dass ist dann doch off topic ;-)

Weil durch die Elektrolyse im Endeffekt etwa das 3-4 fache an Energie verbraucht wird, als wenn man den dafür notwendigen Strom direkt in den Antrieb steckt. Das ergibt einfach keinen Sinn, erst recht nicht, solange wir Strom noch aus fossilen Brennstoffen produzieren.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Moment ... Der macht was?

Exakt meine Reaktion beim Durchlesen. Würde mich stark wundern, wenn er mehr gemacht hat als sein Gesicht und Namen dafür hinzuhalten. Schon witzig, wie in dieser Spätphase des Kapitalismus Namen als Marken für wirklich ALLES benutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Fighter1993 schrieb:
Ja das ist es. Was soll bald eigentlich die Versicherung kosten? Bei dem ganzen Schnick Schnack der beim Unfall ersetzt werden muss.
Unglaublich.
Ist für den betuchten Käufer egal, eine Hälfte wird in die Haftpflicht aller anderen eingerechnet.
 
Zurück
Oben