Theme wird unterschiedlich angezeigt

Gauloises

Cadet 4th Year
Hi,

habe schon seit längerem auf 10.04 geupdatet.
Seit 2 Wochen ist es so, dass wenn ich Ubuntu starte. Irgendein Standard Theme im Panel angezeigt. Mache ich dann rechten Mausklick auf den Desktop und wähle "Hintergrund der Arbeitsfläche ändern" erscheint plötzlich das eingestellte Theme, ohne das ich eins ausgewählt habe.

Weiterer Fehler:

Im Panel ist nun das geänderte Theme. Öffne ich mein Home-Ordner ist das Standard-Theme dort vorhanden. Im Panel ist weiterhin das geänderte Theme.

Bekomme auch keine Fehlermeldung.

Noch nen Fehler:

Glaub schon seit dem Update werden mir keine Symbole angezeigt. Ich kann diese nur sehen, wenn ich mit der Maus drüber gehe, dann blicken diese auch nur kurz.

Jemand Hilfe für mich?

Sollte Beschreibung zu umständlich sein, versuche ich es nochmal ;)

Danke

MfG Elcrasso

Ich verstehs ehrlich nicht, aber sowas ähnliches hab ich schon mal wo gelesen.

Könnte ein Problem mit Compiz sein, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das aktuelle Gnome nicht auch schon einen eigenen Compositer für die Desktopeffekte hat.

Hast du schon mal im Wiki bei Ubuntuusers.de nachgelesen, z.b. unter Gnome oder Metacity (oder wie der Windowmanager für Gnome derzeit heißt), vielleicht gibt es da einen Tipp.

Jo, klar hab ich schon auf Ubuntuusers nachgeschaut.^^

Wenn ich nautilus über den Terminal eingebe, bekomme ich die meldung, dass das Theme (z.B. Murrine) derzeit nicht unterstützt und ignoriert wird.

Na, gut wenn hier kein einen Tipp hat, werd ich wohl mal wieder neuinstallieren müssen.
Naja hatte grad so schön alles eingerichtet. :(

Danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Kommando zurück.

Funzt wieder alles. Habe nun GDM2 installiert.

Zurück
Oben