"thenewspedia" Virus

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem mit nen Virus der mir immer beim Systemstart wenn Inet ein ist oder wenn man gerade Inet einschltet die Seite "thenewspedia" öffnet.
Hab selbst schon probiert ihm mit HijackThis, Spybot, CCleaner und Malewarebytes Anti Maleware zu beseitigen und auf meinem Pc ist es eigendlich jetzt ruhig aber als ich heute eine Datei zu dem Pc meiner Mutter getragen hab um die Datei zu Drucken hat sich auf einmal die Seite "thenewspedia"aufgetan.
Wie bekomm ich den Virus auch so weg das ich ihm auch keinen anderen mehr weiter geben kann?
Und zur Info ich hab als ich die Programme durchlaufen hab lassen auch alle meine USB-Sticks, Handy etc. zum Pc gesteckt damit wiklich alles Virenfrei wird aber hat leider nicht geholfen.

Richtig sicher ist nur das System neu zu installieren, dann ist das Zeug auch weg. ;)
Normalerweise bekommt man auch nicht einfach so Malware, es sei du machst generell was falsch.
[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Hast du einen Verdacht, wie du dir das eingefangen hast?

Der Ruf deiner Seite ist jedenfalls nicht der Beste.
http://www.mywot.com/de/scorecard/thenewspedia.com

Sonst kannst du versuchen, mit diversen Online Scannern suchen zu lassen, bzw. auch diverse bootbare Virenscanner scannen lassen.

Auch gibst du wenig Informationen wie:
  • Welches Betriebssystem
  • Patch Stand des Betriebssystems
  • Hat ein Scanner was gefunden, wenn ja was?

Zuletzt bearbeitet:
wie dur wirklich sowas wegbekommst? ist im grunde ganz einfach und raten auch die experten
wichtige daten sichern und das system neu aufsetzen und natrürlich langsam formatieren

also :
Hab Windows Vista Business 32-Bit
SP2
und mit welcher online seite soll ich den Scannen?

Und wegen neu aufsetzen ist bisschen blöd weil der Pc ja von meiner Mum ist
und die hat sehr viele daten und so auf ihrem Pc :(
wie siehts eig. mit Online einkaufen aus?
Ist sie durch diese Seite gefährdet das ihre Bankdaten geklaut werden oder so?
Sie wollte nähmlich heute aben noch was bei Quelle online kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder Antiviren Scanner Hersteller bietet einen Online Scanner an. ;)

Schau dort mal unter Online Virenscanner:
https://www.computerbase.de/forum/threads/malware-spyware-entfernen.302565/

Wenn du Vista mit allen Updates verwendest und die UAC nicht deaktiviert hast, bekommt man Malware nicht einfach so. ;)
Überdenke mal, welche Dateien du gestartet hast, die aus dubiosen Quellen gekommen sind.
Ist sie durch diese Seite gefährdet das ihre Bankdaten geklaut werden oder so?
Sie wollte nähmlich heute aben noch was bei Quelle online kaufen
Das System ist nicht mehr vertrauenswürdig (Technische Kompromittierung), solche Sachen würde ich da nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wil du meintest woher ich die bekommen hab:
Hab mich das auch selber gefragt und dan mir freunden darüber gesprochen und ein Freund von mir hatte das gleiche Problem also nehme ich mal stark an das ich den Virus von ihm duch nen USB Stick oder so bekommen hab.

Und was ist bitte UAC?
Ergänzung ()

Also als ich mit Mcaffe gescannt hab hat er eine Spywae gefunden und die hab ich dan gefixt.

Ja sicher hatte ich einen aktiven Virenscanner. Naja jetzt hab ich nochmal mit Hijack this und etc. durchgecheckt und alle viren beseitigt.

Zurück
Oben