Thermal Analysis Werte eines C2D E6600

Airport

Newbie
Moin Leute,

ich poste hier mal die Werte meines E6600 mit Thermal Analysis. Die sind jetzt grad leicht erhöht, liegen sonst bei 40-42° bei beiden Kernen.
Sind die okay, bedenklich oder gar gut?
Wenn sich da ein Temperaturprofi zu Wort melden könnte, wäre echt nett.

Die Werte sind im Normalbetrieb erreicht worden, es laüft nur FF, der TotalCommander und TAT, die Prozesse sehr Ihr ja im Bild.

Wie das im Volllastbetrieb kann ich im Moment nicht sagen. Wie bekomm ich die Kiste unter Vollast?
Ich habe COD5 drauf, wenn ich das 10min spielen würde und danach die Werte im TAT anschaue wären das dann Vollastwerte?

Wenn sich ein Kenner meiner Annehmen würde wäre ich sehr dankbar.

Grüße, airport

also bedenklich ist nix, solange das system sich nicht abschaltet.

vollllast erreichst du mit prime95 oder wenn du im TAT auf workload level start drückst (2 mal, für jeden kern 1x)

tipp: den kühler reinigen und die wärmeleitpaste erneuern bringt meistens wieder "bessere" temperaturen.

Danke für den Tip.

Wenn ich das mache, erreicht ein Kern 82° der andere 80° nach ca. 8min!
Ist bissl viel, oder nicht :eek:

Aber abgestüzrt ist mir die Kiste noch nicht. Da muss ich wohl oder übel nochmal ran an die Wärmeleitpaste :(

ist schon hoch, vor allem, da alles auf standard läuft (grund: auslesefähigkeiten der board/cpu-kombi, alte wlp, schlecht sitzender kühler (z.b. pushpin losgegangen) oder einfach nen verdreckter kühler)

welcher kühler wird denn verwendet?

und kannste mal mittels cpu-z die vcore auslesen (die kann man sicher noch ein wenig reduzieren im bios)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch VCore im Bios auf AUTO ? Im IDLE solltest du mit Standardspannung als richtwert Raumtemp +10/15 nehmen. Sprich bei 20 Grad raumtemp 30 bis 35°C.

Das schafft sogar der Boxedkühler und ist daher ein realistischer Wert.

Bin schon was eher dazu gekommen. :)

der Wert der VCore(Core Voltage) ändert sich ständig zwischen
  • 1.144
  • 1.280
  • 1.152
  • 1.136
  • 1.160
  • 1.184

ich gehe davon aus das der VCore im Bios auf AUTO ist, oder ist das nicht zwingend der Fall wenn sich der Wert immer ändert? Hab noch nicht im BIOS nachgeschaut.

Was mich nur wundert ist, das der Core Speed sich auch ändert und das er zumeist bei 1600.01 MHz bzw. 1599.99 MHz ist!
Sollte der nicht zumeist bei 2400.00 MHz liegen?

Hier mal der Screenshot von CPU-Z.

Zurück
Oben