Thermalright HR-02 Macho 120 Kühler auf ASRock H87 Pro4 Intel H87 (Sockel 1150)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarfy-San

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
40
Hey Leute ich habe eine Frage an euch,
bei mir steht mein neuer Gaming-PC an und ich bin mir leider nicht sicher ob der geplante CPU-Kühler mastechnisch auf das Main board passt :/

CPU-Kühler: http://www.mindfactory.de/product_i...02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

bzw

http://www.mindfactory.de/product_i...02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854962.html

Wäre nett von euch wenn ihr mir sagen könntet ob das ohne Probleme passen wird oder nicht :p
(Als CPU benutze ich den http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html )

Gruß,
Nils :)
 
Daten vom kühler zum Sockel 1150 = Sockel vom Bord 1150 = Passt

oder meinst du was anders ?
 
Nein ich mein ob das Mainboard von den Maßen her zu klein ist, sodass der Luftkühler nicht eingebaut werden kann
 
Auf der Themalright HP die PDF suchen und die Kompatibilität checken ;)
 
Hä ? :D

Das ist doch ein normales ATX Bord und ein normaler CPU kühler was soll da denn nicht passen ?.

edit. Stimmt wie D1rty schon gesagt hat könntest du noch auf der Hersteller Seite nachsehen ob da was nicht passt.
 
Da es ein intel-cpu ist kann du den Kühler in alle 4 Richtunge drehen und verbauen,
ausserdem ist die platte asymetrisch unter dem Kühler verbaut.
beim 120mm macho kannst du wohl auch Ram-riegel mit Kühler verbauen.

wenn du ihn von den Rambänken verbaust grenz der 120mm Lüfer bündig mit dem ersten belegten Rambank.
Ich habe zb. ihn aus der PCI-e Sicht verbaut weil ich nach oben die Abluft aus dem Gehäuse abführe.
 
Macho kann bei manchen Boards Probleme mit hohen RAM Riegeln haben und vll auch den PCIe Slot verdecken
 
Wird passen allerdings ist das der totale Overkill.
Die Xeons geben kaum Wärme von sich auch wenn es hier nun die Haswell Variante ist.

Ein Cooler Master Hyper T4 oder Ähnliches wäre deutlich sinnvoller.

Welches gehäuse soll verwendet werden?
 
Ich würde das Teil nicht kaufen. Von der Lautstärke und den anderen Werten ist der in Ordnung, aber die Installation empfand ich als Horror. Da war ich mit dem Scythe Mugen deutlich zufriedener und der nahm auch nicht so viel Platz weg. Wie das mit der aktuellen Version ist, weiß ich nicht, aber viel wird sich von der Größe nicht geändert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben