News Thermalright HR-10 2280 Pro: Wuchtiger M.2-SSD-Kühler mit 4 Heatpipes und Lüfter

Wobei die Aorus zumindest die Klappe hält...
 
Warum nicht direkt als PCIe Karte mit anständiger Kühlung? Die Slots werden doch eh nicht mehr bestückt, damit ergibt sich eine höhere Bandbreite bei mehr Kühlfläche.
 
@emxq
Weil PCIe Karten abseits der GPU uncool sind - ach warte, ich habe selber zwei drin^^
 
emxq schrieb:
Warum nicht direkt als PCIe Karte mit anständiger Kühlung? Die Slots werden doch eh nicht mehr bestückt, damit ergibt sich eine höhere Bandbreite bei mehr Kühlfläche.
Was wie eine Märchenstunde :(
ich hatte exstra mein neues Mainborad mit guter PCIe bestückung und akzeptabler M.2 Anzahl und ausreichend SATA Anschlüsse gewählt !

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-h670-plus-d4/

Auf meinen Mainboard ist auch Platz für eine anständige N.2 NVMe Kühlung.

frankkl
 
Was außer der Grafikkarte findet denn sonst noch im PCIE-Slot Platz - außer absolute Nischenlösungen wie Soundkarten oder WLAN Adapter? Somit ist es doch naheliegend, eine anständig gekühlte SSD via PCIE zu betreiben statt den M2 mit diesen Lärmkühlern zuzupflastern. Ich will keine Adapterkarte mit M2 Slots sondern SSD-Speicherchips und Controller auf einer Platine unter einem Kühlkörpern mit langsam drehenden Lüftern, angebunden als PCIE-5
 
Tuetensuppe schrieb:
Was für ein Angeberteil 😂
I
Vor wem gibt man denn mit PC Hardware an? Hängen die Leute mit denen du verkehrst ihre Hardware um den Hals und geben damit auf eurem Schulhof an? :confused_alt:
Schon öfter gehört, aber noch nie verstanden …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Was macht dieses Teil besser als ein vier Euro M2 Kühler von Aliexpress?
 
Was macht dieses Teil besser als ein vier Euro M2 Kühler von Aliexpress?
Alles !




emxq schrieb:
Was außer der Grafikkarte findet denn sonst noch im PCIE-Slot Platz - außer absolute Nischenlösungen wie Soundkarten oder WLAN Adapter? Somit ist es doch naheliegend, eine anständig gekühlte SSD via PCIE zu betreiben statt den M2 mit diesen Lärmkühlern zuzupflastern.
Zum beispiel könnte ich mir zukünftig eine USB 4.0 Version 2 als PCIe Karte vorstellen
und jetzt erstmal die Inatec KU5211 USB 3.2 Gen.2 PCIe Karte mit einbauen dann habe ich mehr USB C Anschlüsse.

Du scheinst das prinzip des Desktopcomputers nicht ganz verstanden zuhaben die Anschlüsse sind exstra für erweiterungen da,
zugepflastert wird da überhaupt nichts es gibt auch gute leistungsfähige M.2 Kühlkörper mit einer hohe von etwa 1 cm :)

https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=0111ca38769@be-quiet.net&.jpg

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Im normalbetrieb beim Durchschnittsnutzer wied eine SSD ohnehin kaum warm, geschweige das sie ihre thermische Grenze erreicht,ja überschreitet - erst dann wäre Kühlung notwendig.

Habe oft eher das gefühl das solche "Kühler" eher das Bauteil schneller auf Umgebungstemperatur bringen, auch dann wenn diese dann höher ist.
 
Erinnert mich an die guten alten Thermalright Chipsatzkühler (HR-05).
 
Zurück
Oben