Notiz Thermalright M.2 2280 Pro: SSD-Kühler mit 8 mm starker Heatpipe im Zentrum

Was habt ihr denn für SSDs dass ihr ständig temperaturbedingt im gedrosselten Zustand hängt und Kühler braucht?
 
so_oder_so schrieb:
Naja, wenn man solche Fotos mal mit Stativ oder zumindest mit abgestellter Kamera machen würde, damit exakt 100% der gleiche Blickwinkel vorhanden ist - dann eh ja. Aber so...

Aber immerhin nicht so schlimm wie die Bilder von dem Usertest hier im Forum. Da waren die Bilder komplett für die Tonne.
Ich hab geahnt das so etwas kommt, wer trozdem keinen Unterschied sieht sollte mal zum Optiker gehen...
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
naja aber nicht in der form....die stütze hängt ja genauso durch, je weiter weg sie vom befestigungspunkt ist^^
Die hängt nicht durch, wenn du es schaffst mit den 1,8kg der Karte die Stütze auch nur 1mm zu verbiegen biste gut.
 
Fighter1993 schrieb:
Ich hab geahnt das so etwas kommt, wer trozdem keinen Unterschied sieht sollte mal zum Optiker gehen...

Den Kommentar hab ich erwartet, daher - einfach mal gescheite Fotos machen.

Kann ja nicht so schwer sein, aus absolut identischem Winkel ein Bild zu machen, wenn ein anderer Winkel oder eine Neigung + seine Veränderung dargestellt werden soll.

Sonst machts auch keinen Sinn.



PS: Der Kommentar wurde schon beim Original-Thread damals komplett zerissen.
 
so_oder_so schrieb:
Den Kommentar hab ich erwartet, daher - einfach mal gescheite Fotos machen.

Kann ja nicht so schwer sein, aus absolut identischem Winkel ein Bild zu machen, wenn ein anderer Winkel oder eine Neigung + seine Veränderung dargestellt werden soll.

Sonst machts auch keinen Sinn.



PS: Der Kommentar wurde schon beim Original-Thread damals komplett zerissen.
Du kennst das doch, diese Community ist ehr auf "feindlich" als auf freundlich gestellt, deshalb verstehe ich nicht was das alles soll. Wir könnten uns immer wieder hin und her pushen und was bringt das?
 
WIEN schrieb:
Ich habe den be quiet! MC1 Pro und meine Temps gehen nicht über 60° nach 2Std spielen! Mit den ICY BOX M.2 waren es über 70°. Wenn man eine gut belüftetes Gehäuse hat, dann genügt auch ein 8€ Kühler!
Welcher von Icy? Der von mir verlinkte? Mit dem komme ich nicht über 63°C, ohne war ich bei ~74°C. Echt mies, wenn der M.2 Slot zwischen dem PCI-E x16 Slot und der CPU liegt. -.- Aber deine Werte mit dem be quiet! sind ja mal mega, falls du dich tatsächlich auf mich beziehst. Gleich mal dein Video dazu anschauen. ^^

edit: Oh. Jupp, du meinst meinen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Fighter1993 schrieb:
Ich hab geahnt das so etwas kommt, wer trozdem keinen Unterschied sieht sollte mal zum Optiker gehen...
Ergänzung ()


Die hängt nicht durch, wenn du es schaffst mit den 1,8kg der Karte die Stütze auch nur 1mm zu verbiegen biste gut.
1mm ist nicht viel auf ca 350mm länge:D. soll ich mich drauf setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
@chb@
Ich bin gespannt ob die Nische für Asus groß genug ist. Das iPhone 12 Mini verkauft sich ja doch eher schleppendenn auch nicht schlecht. Allerdings gehe ich bei Apple davon aus, dass das für sie nicht zufriedenstellend ist und langfristig ausläuft.

Ich persönlich hätte auch ein Gerät in der Größe. So bis 6" ist angenehm. Allerdings ist das nicht mein Preisbereich. Ich verzichte gerne auf Performance. Ein 780G würde mir dicke reichen.

Xaphyr schrieb:
Welcher von Icy? Der von mir verlinkte? Mit dem komme ich nicht über 63°C, ohne war ich bei ~74°C. Echt mies, wenn der M.2 Slot zwischen dem PCI-E x16 Slot und der CPU liegt. -.- Aber deine Werte mit dem be quiet! sind ja mal mega, falls du dich tatsächlich auf mich beziehst. Gleich mal dein Video dazu anschauen. ^^

edit: Oh. Jupp, du meinst meinen. :D
Gerade 1 Std. Ghost Recon gespielt und 61°. Achtung, wenn du das Video anschaust, da ist mir ist ein kleines Missgeschick passiert! "Beim Zusammenbau auf die Aussparungen für die Schrauben! Die müssen übereinander liegen" und ich werde bald über meinen Gaming PC berichten bzw. alle Hardwareteile ansprechen und über meine Erfahrung berichten! Video folgt noch!

PS. so einen M2 Kühler für 16,90€ ist nicht viel Geld! Jeden Euro wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gar keinen passivkühlkörper. ist das nun gefährlich?
 

Anhänge

  • temps.PNG
    temps.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 217
Wenn das tatsächlich deine Temperaturen unter Last sind, sei glücklich mit der Tatsache, dass du in deinem Szenario keinen zusätzlichen Kühler brauchst. Was soll dein Post jetzt aussagen? Könnte man auch gleich fragen, wozu eine M.2 außerhalb des Profibereichs. Wieso muss in jedem Thread, egal um welches Stück Hardware oder Einsatzszenario es sich handelt, immer jemand (zumeist herablassend) von sich auf andere schließen? Man sieht doch immer wieder, zumindest wenn man mal einen Augenblick seine Scheuklappen abnimmt, dass es Fälle gibt, in denen User andere Anforderungen an ihre Hardware stellen, oder schlicht eine andere Kombination dieser haben, als man selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Hoebelix
der_henk schrieb:
Ja das war mal so, das Teil schaut aber aus, wie umgelabelte Stangenware, wie man sie zu Hauf auf Alibaba bekommt.
Ach komm, die Dinger bei Ali sehen wenigstens lustig aus und leuchten schön bunt. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
Xaphyr schrieb:
[...] Wieso muss in jedem Thread, egal um welches Stück Hardware oder Einsatzszenario es sich handelt, immer jemand (zumeist herablassend) von sich auf andere schließen? Man sieht doch immer wieder, zumindest wenn man mal einen Augenblick seine Scheuklappen abnimmt, dass es Fälle gibt, in denen User andere Anforderungen an ihre Hardware stellen, oder schlicht eine andere Kombination dieser haben, als man selbst.

Das ist vermutlich der gleiche Schlag von Menschen, die außerhalb des Internets mit ihrer Pedanterie ständig ihren Nachbarn wegen jedem Mäusepfurz der ihnen nicht passt auf den Sack geht.
Denn Ihre Einstellung zu den Dingen ist die einzig korrekte Einstellung!
Aber, sobald man erkennt dass es sich um so jemanden handelt, kann man direkt das diskutieren einstellen. Führt selten zu was und kostet nur Nerven. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Smartbomb und Xaphyr
Fighter1993 schrieb:
Ich denke hier auf dem Bild, kann man schon sehen das eine Grafikkartenstütze in gewisserweise Sinn macht.
Muss mich da @so_oder_so anschließen: Nö
Während das erste Foto noch halbwegs gerade ist, ist es beim zweiten das genaue Gegenteil.

Zum SSD Kühler: Drosseln die SSDs denn in Laptops auch so schnell oder noch schneller, als im Desktop? Ich schreib ja nicht dauernd mit 3 GB/s+ auf die Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Fighter1993 schrieb:
Wiegst du nur 1,8 kg? :D
der war gut und mein azrt wäre besorgt:D
Ergänzung ()

Xaphyr schrieb:
Wenn das tatsächlich deine Temperaturen unter Last sind, sei glücklich mit der Tatsache, dass du in deinem Szenario keinen zusätzlichen Kühler brauchst. Was soll dein Post jetzt aussagen? Könnte man auch gleich fragen, wozu eine M.2 außerhalb des Profibereichs. Wieso muss in jedem Thread, egal um welches Stück Hardware oder Einsatzszenario es sich handelt, immer jemand (zumeist herablassend) von sich auf andere schließen? Man sieht doch immer wieder, zumindest wenn man mal einen Augenblick seine Scheuklappen abnimmt, dass es Fälle gibt, in denen User andere Anforderungen an ihre Hardware stellen, oder schlicht eine andere Kombination dieser haben, als man selbst.
ging einfach nur drum passiv kühler nötig oder nicht. dabei kommts auf die "infrastruktur" an. vernünftiges gehäuse+ überlegte be und entlüftung und schon kann mann sich die € für passivkühler sparen;)
 
Fighter1993 schrieb:
Ich denke hier auf dem Bild, kann man schon sehen das eine Grafikkartenstütze in gewisserweise Sinn macht.
Ich hab mir eine aus Lego gebaut ^^

Edit: … putzen könnt ich mal wieder … ☺️

@Topic:
Ein derartiger Kühler würde bei mir den Einbau einer Grafikkarte verhindern …. also, Servus … schee das i di ned braucha ko!
 

Anhänge

  • 90A5FAA8-FF1B-477E-9721-4EF7F6E7F537.jpeg
    90A5FAA8-FF1B-477E-9721-4EF7F6E7F537.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben