Thermalright IFX-14 Kühlkörper

Kevino

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi

Ich würde mir gerne den Thermalright IFX-14 kaufen, weis aber nicht welchen Lüfter ich dazu kaufen soll?

(1) Passt das teil auf mein Asus Maximus Formula?
(2) Wie funktioniert das mit dem Back-Side Kühlkörper?
(3) Ist es richtig das ich 2x 140mm o. 120mm und 1x 70mm o. 80mm Lüfter brauche für das Teil?
(4) Was ist über den Kühler zu sagen, inwiefern kann ich damit einen E8400 übertakten?

Drei Sache sind mir sehr wichtig bei den Lüftern.
1. Kühlleistung
2. Lautstärke
3. Style :cool_alt:

Ein optimaler Kompromiss aus allen drei Bereichen wäre cool.

Wer von euch hat das Teil in Betrieb?:D

Ob es aufs Board passt wage ich mal zu bezweifeln.
Lüfter kannst du 120 und 140mm draufpacken.
And dem Kühler wird es bestimmt nicht liegen wie weit deine E8400 geht ;)

Klar passt der IFX aufs Maximus.

Okay danke

Jetzt bräuchte ich aber noch Vorschläge für Lüfter..
In der Prduktbeschreibung steht, dass man für den Back-Side Kühlkörper nen 80mm Lüfter braucht. :)

Da gehen meines Wissen sogar 3 drauf . Ansonsten sind Scythe S-Flex nicht schlecht , oder Sharkoon Silent Eagle .

Scythe Kama PWM hab ich drauf, angenehm leise und schön board-geregelt (idle 400rpm/last <1000, 35/50°c - q6600 bei 3ghz...)

einziges manko man muss ein wenig mit säge und meißel nacharbeiten am lüfter damit die klemmen passen :o

der doofe kama hat nen durchgehendes loch statt wie normal loch hohlraum loch (http://pc-cooling.de/images/products/200200238/200200238_gr.jpg)

ich hab zwei 120mm S-Flex mit je 800u/min. nicht zu hören und kühlt meinen E6400@ 3,2GHz gerade unter windows beim mucke hören auf 36°. unter last komm ich mit TAT auf 56-58° den backsidekühler hab ich nicht verbaut da mir mein thermaltake armor n strich durch die rechnung macht. wie weit du damit n E8400er übertakten kannst wird in erster linie von der CPU abhängen! auf welches board der kühler passt kannst du bei thermalright auf der homepage einsehen!

Ne Kompatibilitätsliste für den Thermalright 120 eXtreme finde ich ja, aber für den IFX-14? Hate mal nen link?

@towatai:
Wieso geht der Backside-Kühler nicht mit dem Thermaltake Armor. Sieht doch so aus, als ob da nach oben genügend Platz ist.

Test bestätigen auch , dass er wenn überhaupt 1 Grad rausholen kann .

Zurück
Oben