Thermalright IFX14 auf GA-MA790XT-UD4P

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Ich brauche mal eure Hilfe:

Heute ist mein Board(GA-MA790XT-UD4P) und mein X3 720 und 4gb ram gekommen nun wollte ich meinen Thermalright IFX14 drauf setzten nun sehe ich das das mit der Standart-Halterung gar nicht passt. Ich finde auch zur Zeit den Kartn nicht und habe gerade nachgelesen als der Kühler raus kam gab es wohl noch kein AM3.

Hat jem eine Idee wie ich das nun befestige? :)

An dem AMD Retention Kit, was da drauf geschraubt ist auf dem Board hat sich seit AM2 und AM2+ nichts verändert. Ebenso ist der Sockel gleich. Du kannst jeden Kühler, der für Am2 oder AM2+ geht, auch problemlos auf AM3 montieren.

Da ist alles für AM2 dabei:https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-ifx-14-test.691/ Das nimmst du auch für AM3, ich hoffe nur, das du das Zeug nicht verschlampt hast!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme doch schonmal an, das du den richtigen IFX-14 mit AMD-Halterung gekauft hast.
Die Sockel sind, wie mein Vorredner schon sagte, alle vom Geometrischen identisch. Der IFX-14 muss einfachj passen, haben andere doch auch drauf.

wenn ich das nicht mehr habe kann ich das nach kaufen?

Sogar auf Sockel 939 geht das Ding rauf mit dem Thermalright S-Type Heatsink Clip oder dem K8 Bolt kit.

Zurück
Oben