Thermalright Macho auf Sockel 775 so richtig?

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey zusammen,

baue grade meinen PC um in eine Fractal Design. Und habe nun den neuen Kühler installiert. Den Thermalright Macho Rev.A. Nun ist es aber so, dass der Lüfter nun nach unten zeigt. Beeinträchtigt das die Kühlleistung?
Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben den Kühler um 90 Grad zu drehen oder irr ich mich?

Hier anbei in Bild des PCs.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße

Die Bohrungen für den 775er Sockel sind quadratisch, du kannst ihn drehen oder auch so lassen, wenn der Lüfter jetzt nicht direkt gegen eine Wand pustet. Dann arbeitet der Kamin Effekt für dich mit :D

eigentlich sollte der macho in alle richtungen gebracht werden können, sofern ich mich da nicht irre.... falls es nur so geht, dann bleibt dir halt nix andres übrig. ideal ist es natürlich nicht wenn er gegen die wand bläst. aber meine cpu hat es auch 2 jahre verkraftet, dass der freezer 7 nur nach oben blasen konnte bedingt durch den amd-sockel

zwar nicht so optimal, aber ok :D einfach mal mit Prime stressen und die Temps angucken^^

[s.i.d.f.] schrieb:
Die Bohrungen für den 775er Sockel sind quadratisch, du kannst ihn drehen oder auch so lassen, wenn der Lüfter jetzt nicht direkt gegen eine Wand pustet. Dann arbeitet der Kamin Effekt für dich mit :D

Du hast recht. Grade nochmal ausgebaut und eingebaut, ist tatsächlich quadratisch. Ist ne optische Täuschung. War fest davon überzeugt, dass es nur in eine Richtung geht.
So sieht das ganze schon besser aus:)
Vielen Dank!
Ergänzung ()

Neues Problem.

Ich möchte nun vorne einen weiteren 120mm Lüfter installieren hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Es sind zwar Noppen da am Lüftergitter/Staubschutz jedoch nur für 140mm Lüfter. Und schrauben kann man in diesem Fall auch nicht. Jemand ne Idee?
Gehäuse ist wie bereits gesagt das Fractal Design Define R4

Da passt dann wohl nur ein 140mm Lüfter. ^^

Zurück
Oben