Thermalright Macho, HELP PLS

alfiboy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem Thermalright Macho,

egal was ich mache, ich bekomme die befestigungsklammern für den Lüfter nicht drauf.

Ich reiß da eher alles kaputt, als das ich sie ran bekomme.

Jemand Tipps?

kleine Zange nehmen

Kann es sein, das ist das komplett alles verbiegen muss?

Hab keine lust mehr, ich pack jetzt den standard kühler drauf

Installation Macho
Selbst ne Frau kriegt das hin, zier dich nicht so und mach weiter!^^

Habe es mir gerade angeschaut, und ich bin mir zu 100% sicher, das meine klammer kürzer sind, und auch ein wenig anders. Weil es geht wirklich nicht, ich reiß jedesmal das halb teil da ab.
Ergänzung ()

Ist es sehr schlimm den Prozessor vor erst mit Boxed Kühler zu betreiben?

nein, ist nur heißer und lauter.

du steckst die klammer erst unten rein, dann oben. das machst du bei beiden seiten. dann stellst den lüfter auf den ram und passt das ganze so an wie dus gern hättest. du musst jetzt ein bisschen an der klammer ziehen damit die, den lüfter hält. fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nicht schlimm. Nur lauter höchstwahrscheinlich. Bitte solche Fragen nur stellen, bei Angaben der Komponenten! Denn wir können nicht hellsehen, was du kühlen willst, oder auch OC dabei eine Rolle spielt.:(

Natürlich ist es nicht schlimm den Box-Kühler zu nehmen.
Dafür ist er ja auch gedacht.

Den Macho einzubauen war schon ein fummeliges Vergnügen. Da ich das System gerade aufbaute war es noch i.O.
Im eingebauten Zustand bekomme ich den Macho jedoch nicht auf das Board. Siehe hier.
http://pic.sysprofile.de/images/1v280365.jpg

Auch würde ich eine andere WLP verwenden, da die mitgelieferte mir vom Handling nicht zusagt.

Macho Installation
Nochmal ausführlicher und näher dran. Du "klippst" die Spangen einfach rein und drehst sie dann einfach zum Macho. Da ist normalerweise keine Gefahr irgendetwas abzubrechen.
Ich finde die Installation beim Macho noch recht human, die Xigmatek Lüfter sind viel schlimmer in der Hinsicht.

Du kannst selbstverständlich den Boxed Kühler erstmal drauflassen, wenn der nicht passend für die CPU wäre würde er nicht mitgeliefert. ;)

besitz ei i7-3770k

Ich mir wirklich zu 100% sicher das die klammern die ich hier habe kürzer sind und auch eine klein andere form haben. 100% sicher, werde ihn jetzt abschrauben, das ich die klammern inzwischen wegschmeißen kann.

Dann pack vorerst den boxed Kühler drauf und schick das Teil zum Hersteller. Wär schon ein Ding wenn deine Klammern wirklich zu klein sind.

Es gibt zwei Arten von Klammern bei diversen Thermalright Kühlern. Gerade beim Macho waren am Anfang die etwas "komplizierteren" dabei. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Klammern nicht bis zu den Löchern des Lüfters spannen sondern nur so, dass die Haken im Rahmen halten. Hast du die Gummi-Pads am Kühler dran? Mach die ab, dann sollte es deutlich besser gehen.

Nicht schön aber unheimlich effektiv: Dünne Gummis um den Kühler und den Lüfter.

Ne, wie gesagt hab ihn abgemacht und werde mir die Tage neuen bestellen. (kein macho mehr^^) auch wenn es wahrscheinlich eigene dummheit war.

Also wenn du mit dem Macho Probleme hattest .... dann kauf dir bitte keinen Mugen 3 ! ;)

spawnilein hat sowas von recht. im gegensatz zum mugen war der einbau des machos ein genuss...

Hast Du nich ein paar Kabelbinder rumliegen, mit denen Du den Luefter montieren kannst?

Wenn Du einen komfortablen Einbau haben wilst: Nimm irgendeinen Noctua-Kuehler. Selbst den NH-D14 kann man problemlos montieren und die Klammern problemlos an- und abstecken.

Zurück
Oben