Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright Macho, HELP PLS
- Ersteller alfiboy
- Erstellt am
4naloCannibalo
Banned
kleine Zange nehmen
Robby1234
Lt. Junior Grade
Installation Macho
Selbst ne Frau kriegt das hin, zier dich nicht so und mach weiter!^^
Selbst ne Frau kriegt das hin, zier dich nicht so und mach weiter!^^
Habe es mir gerade angeschaut, und ich bin mir zu 100% sicher, das meine klammer kürzer sind, und auch ein wenig anders. Weil es geht wirklich nicht, ich reiß jedesmal das halb teil da ab.
Ist es sehr schlimm den Prozessor vor erst mit Boxed Kühler zu betreiben?
Ergänzung ()
Ist es sehr schlimm den Prozessor vor erst mit Boxed Kühler zu betreiben?
qashi
Lieutenant
nein, ist nur heißer und lauter.
du steckst die klammer erst unten rein, dann oben. das machst du bei beiden seiten. dann stellst den lüfter auf den ram und passt das ganze so an wie dus gern hättest. du musst jetzt ein bisschen an der klammer ziehen damit die, den lüfter hält. fertig.
du steckst die klammer erst unten rein, dann oben. das machst du bei beiden seiten. dann stellst den lüfter auf den ram und passt das ganze so an wie dus gern hättest. du musst jetzt ein bisschen an der klammer ziehen damit die, den lüfter hält. fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Shinkansen
Lt. Junior Grade
Also es ist nicht schlimm. Nur lauter höchstwahrscheinlich. Bitte solche Fragen nur stellen, bei Angaben der Komponenten! Denn wir können nicht hellsehen, was du kühlen willst, oder auch OC dabei eine Rolle spielt.
chris193
Lt. Commander
Natürlich ist es nicht schlimm den Box-Kühler zu nehmen.
Dafür ist er ja auch gedacht.
Den Macho einzubauen war schon ein fummeliges Vergnügen. Da ich das System gerade aufbaute war es noch i.O.
Im eingebauten Zustand bekomme ich den Macho jedoch nicht auf das Board. Siehe hier.
http://pic.sysprofile.de/images/1v280365.jpg
Auch würde ich eine andere WLP verwenden, da die mitgelieferte mir vom Handling nicht zusagt.
Dafür ist er ja auch gedacht.
Den Macho einzubauen war schon ein fummeliges Vergnügen. Da ich das System gerade aufbaute war es noch i.O.
Im eingebauten Zustand bekomme ich den Macho jedoch nicht auf das Board. Siehe hier.
http://pic.sysprofile.de/images/1v280365.jpg
Auch würde ich eine andere WLP verwenden, da die mitgelieferte mir vom Handling nicht zusagt.
Robby1234
Lt. Junior Grade
Macho Installation
Nochmal ausführlicher und näher dran. Du "klippst" die Spangen einfach rein und drehst sie dann einfach zum Macho. Da ist normalerweise keine Gefahr irgendetwas abzubrechen.
Ich finde die Installation beim Macho noch recht human, die Xigmatek Lüfter sind viel schlimmer in der Hinsicht.
Du kannst selbstverständlich den Boxed Kühler erstmal drauflassen, wenn der nicht passend für die CPU wäre würde er nicht mitgeliefert.
Nochmal ausführlicher und näher dran. Du "klippst" die Spangen einfach rein und drehst sie dann einfach zum Macho. Da ist normalerweise keine Gefahr irgendetwas abzubrechen.
Ich finde die Installation beim Macho noch recht human, die Xigmatek Lüfter sind viel schlimmer in der Hinsicht.
Du kannst selbstverständlich den Boxed Kühler erstmal drauflassen, wenn der nicht passend für die CPU wäre würde er nicht mitgeliefert.
besitz ei i7-3770k
Ich mir wirklich zu 100% sicher das die klammern die ich hier habe kürzer sind und auch eine klein andere form haben. 100% sicher, werde ihn jetzt abschrauben, das ich die klammern inzwischen wegschmeißen kann.
Ich mir wirklich zu 100% sicher das die klammern die ich hier habe kürzer sind und auch eine klein andere form haben. 100% sicher, werde ihn jetzt abschrauben, das ich die klammern inzwischen wegschmeißen kann.
fs01.Mephisto
Lt. Commander
Es gibt zwei Arten von Klammern bei diversen Thermalright Kühlern. Gerade beim Macho waren am Anfang die etwas "komplizierteren" dabei. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Klammern nicht bis zu den Löchern des Lüfters spannen sondern nur so, dass die Haken im Rahmen halten. Hast du die Gummi-Pads am Kühler dran? Mach die ab, dann sollte es deutlich besser gehen.
Nicht schön aber unheimlich effektiv: Dünne Gummis um den Kühler und den Lüfter.
Nicht schön aber unheimlich effektiv: Dünne Gummis um den Kühler und den Lüfter.
Spawnilein
Cadet 4th Year
Also wenn du mit dem Macho Probleme hattest .... dann kauf dir bitte keinen Mugen 3 ! 
Johnny McEuter
Lieutenant
Hast Du nich ein paar Kabelbinder rumliegen, mit denen Du den Luefter montieren kannst?
Wenn Du einen komfortablen Einbau haben wilst: Nimm irgendeinen Noctua-Kuehler. Selbst den NH-D14 kann man problemlos montieren und die Klammern problemlos an- und abstecken.
Wenn Du einen komfortablen Einbau haben wilst: Nimm irgendeinen Noctua-Kuehler. Selbst den NH-D14 kann man problemlos montieren und die Klammern problemlos an- und abstecken.