Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein neuer Thermalright Macho Rev.B läuft permanent auf ca. 1350RPM. Ist das normal. Also man hört ihn deutlich. Würde er langsamer drehen, wäre es mit Sicherheit auch leiser.
Hab jetzt im BIOS bei CPU Fan auf Auto Mode gestellt. Der stand auf Full On. Dann habe ich Level 2 gewählt und eine Temp von 55 Grad. Muss dazu sagen, ich möchte jetzt den i7 2600k ein wenig optimieren, sprich oc. Kann ich das dann so lassen oder sollte ich die Werte noch etwas anpassen. Hammer wie leise der Rechner jetzt ist. Hätte ich nicht gedacht.
Habe zwar nicht dein Mobo, aber du siehst im Bios bei der Lüfterkurve auch die Temps. Solange das alles im grünen Bereich läuft kannst du das so lassen. Kannst aber auch, wenn du willst bei den manuellen Einstellungen dir deine eigene Lüfterkurve basteln.
Das ist der Vorteil von großen Kühlern: niedrige Temperaturen bei niedrigen Drehzahlen.
Dein Board sollte jetzt versuchen 55° zu halten und dabei die Drehzahl anpassen, im Notfall wieder bis zu den 1.350U/min.