[Suche] RGB Lüfter für den Thermalright Macho Rev B

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
210
Erstmal suche ich einen RGB Lüfter für den Thermalright Macho Rev B, bin mir nicht sicher ob da überhaupt irgendeiner hält?

Zudem (siehe Bilder) Blasen die vorderen zwei Lüfter Luft rein, dann der CPU Kühler, hinten einer raus und die oberen zwei auch raus.
Genügt das (?) oder evtl. noch einen 3ten für vorne, wo Luft reinbläst (4 120iger passen glaube nicht hin)?

Sieht kacke aus, aber hab die Schnauze voll von den AIO und mein Gott...-hauptsache die CPU wird anständig gekühlt, ohne alle 2 Jahre nach einer neuen Wasserkühlung zu schauen. (Belasse es auf jeden Fall so, egal wies ausschaut (RGB wäre halt noch nen Tick schöner)!


Danke im voraus!


CPU : Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
GPU : 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Board : Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM : 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Kühlung : Thermalright Macho Rev B
Gehäuse : CoolerMaster Stryker SE Tempered Glass White
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 205
  • index1.jpg
    index1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 208
  • index2.jpg
    index2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 205
A.Dynamite schrieb:
Zudem (siehe Bilder) Blasen die vorderen zwei Lüfter Luft rein, dann der CPU Kühler, hinten einer raus und die oberen zwei auch raus.
Bei der Anzahl Lüfter würde ich sogar einen Betrieb ganz ohne einen Lüfter an dem CPU Kühler erwägen, der Macho war dank seines großen Abstandes zwischen den Lamellen, schon immer sehr gut für einen "passiven" Betrieb geeignet. Ansonsten passt jeder beliebiger 12cm Lüfter, der standardmäßig verbaute 14cm Lüfter, hat ja 12cm Bohrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Ansonsten passt jeder beliebiger 12cm Lüfter,
Also, meinst wirklich das zb. Noch ein Cooler Master 120mm Balance Air (oder lieber Air Flow??) passen würde? Also kein 140mm?
 
Zuletzt bearbeitet: (Air Flow oder Balance Flow)
A.Dynamite schrieb:
Wie schon gesagt, der verbaute Lüfter ist ein 14cm Lüfter mit 12cm Halterungen, ein "richtiger" 14cm Lüfter wird da definitiv nicht passen, ein beliebiger 12cm Lüfter hingegen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Arctics P12 PWM ARGB wäre da eine gute Wahl.
Oder BQ 120mm Light Wings PWM Highspeed.

Die liefern gut ab und sind leise.
 
xexex schrieb:
So...-habe mir ja den CoolerMaster MasterFan MF120 HALO 12cm AR gekauft.
Habe nun allerdings nur 3 Pins (siehe Bild), weiß nicht ob das eine Fehllieferung ist und ein 4 Pin Adapter wie auf dem einen Bild fehlt.
Wo genau stecke ich den RGB ein?
Mit dem 3 Pin auf dem losen stecker geht es nicht.
Bild 1 - Stecker von Lüfter
Bild 2 - Loser Stecker im PC
Bild 3 - 3 Pin "Adapter" war extra in der Verpackung
Bild 4 - Beschreibung und ein 4 Pin zu sehen, obwohl keiner in der Verpackung
d.jpg
c.jpg
b.jpg
a.jpg
 
Die Buchse(Bild 1 rechts) muss auf den AURA ADD_Header (im Handbuch Anschluss 24).

Screenshot 2022-02-12 104158.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@A.Dynamite:
na, üblicherweise würde man den lüfter ja um 45° weiter gedreht montieren. aber mit den komischen klammern wird das bei dem lüfterrahmen wohl nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Zurück
Oben