Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist dir überlassen. Die TR Lüfter sollten das Signal splitten können. Ich bevorzuge immer Einzelkonfiguration um Humming und resonanntes Aufschaukeln zu vermeiden.
Aber ganz andere Idee, wir nehmen einfach den PA120 SE V3, da sind die TL-P12 dabei,
gaanz andere Liga was Lüfterquali angeht.
Oder den PA120 Digital mit 28mm dicken TL-C12C x28 Lüftern wie beim PA120 (SE) V2.
Kuck Thermalright, habs ja verlinkt, PA hat bei den SE Versionen immer TL-C12C
und PS hat immer TL-C12B V2.
Bis auf den PS EVO, der hat TL-K12.
PA120 ohne SE hat in der Tat TL-C12B (V1) dabei, SE und nicht SE ist hier der Unterschied.
Amazon liegt falsch bei der SE Version.
PA120 (SE, Digital, ARGB) V2 hat immer TL-C12C X28 V2 dabei
PA120 (SE) V3 hat immer TL-P12 dabei
Dann gibt es ja noch den Thermalright Peerless Assassin V3 Black (TR). Also die non SE Variante. Warum auch immer der Black heisst. Jedenfalls hat er auch die TL-P12 Lüfter.
Oh man, die Qual der Wahl...
Ist das Sockel (also Intel/AMD) sehr ausschlaggeben?
Ja den PA120 V3 (ob jetzt SE oder nicht) hab ich ja auch schon vorgeschlagen.
Weil hat Black Lüfter und Black Abdeckungen heisst er Black.
Aber zumindest den ohne SE hab ich nirgends zum kaufen gefunden.
Die Lüfter sind klasse.
Der Sockel spielt nicht die riiesen Rolle, der PA ist etwas besser auf AMD und der PS auf Intel.
Aber die Welt ist es nicht.
Genau, viel nimmt es sich nicht 1-3 Grad auf oder ab.
Und die Lautstärke ist bei jedem von den TR Doppeltürmen gut-sehr gut, spätestens wenn man die Lüfterkurve auf seinen Geschmack anpasst.
Er spricht mir hier ein wenig aus der Seele (Minute 12:00) :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wobei es sich ja inzwischen ganz anders gestalten kann.
Die alten Modelle mit den neuen Lüftern wie der PA120 (SE, Digital) V2 und V3 könnten ja deutlich besser sein
als die älteren Varianten und nur dadurch schon eine Unterscheidung bieten, die man gar nicht sofort sieht.
Noch ne andere Frage bzgl. dieser Kühler. Braucht man für Intel Sockel 1700 noch nen CPU Contact Frame oder sind die Montagekits schon darauf* angepasst?
*Es gab ja bei Sockel 1700 die Problematik, das der Anpressdruck zu hoch ist und die CPU sich im worst case leicht "krümmen" kann und der Kühle rnicht gut aufliegt.
Also ein Contact Frame dabei ist keiner, aber kann man bei den Intels natürlich machen.
Auf die Montage des Kühlers hat das so gut wie keinen Einfluss.
Der Kontaktframe ersetzt ja nur den Intel ILM auf dem Board.
Also es wurde der PS 120 SE Black mit den zwei TL-C12B V2 Lüftern 🥳.
Entschieden hab ich mich da eher aus dem Bauch heraus, da steckte keine Logik dahinter^^. War für mich aber insgesamt auch das rundeste Paket. Wird für den 14600k locker reichen.
Gestern ist er auch schon angekommen. Sieht richtig schick aus in schwarz. Nur das Backplate aus Kunststoff trübt ein ganz klein wenig den Gesamteindruck, aber billig wirkt es trotzdem nicht. Irgendwo muss der Preis nunmal herkommen.