Thermalright Shaman noch irgendwo lieferbar?

bollstedt

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Gainward Geforce 560Ti mit Non-referenzdesign. Daher passen hier eigentlich nur 2 Kühler auf diese Brüllkarte: Der Setsugen 2 (der Lüfter ist leider nicht PWM gesteuert und ich habe keine Lust ständig zu regeln) und der Thermalright Shaman- mein Favorit, da dieser noch etwas leiser und kühler ist.

Also an euch die Frage: Kennt jemand einen Shop, der den Shaman noch anbietet? Über ebay habe ich gebraucht auch nix gefunden.:o

Freue mich über jeden guten Tipp :)

Ich glaube der passt nicht bzw. ist im Vergleich zu den beiden oben genannten Kühleren lauter, oder?

mal nen Auszug aus den Bewertungen zu dem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo 2

"passt auf GTX 680"
passt perfekt auf die Gtx 680 im Referenzdesign und kühlt diese sehr gut und leise
das einzige was ein bisschen fummelig ist, ist die Montage von den kleinen Alukühlkörpern mit den Wärmeleitkleber man sollte sich dringend an die Anleitung halten und die Trocknungszeit beachten
(Anleitung war nicht die neuste man muss eventuell ein bisschen im Netz suchen)

Temperatur bei wenn Silencebertieb ~70°C, wenn hörbar unter 60°C GPU oder sogar weniger
denke das sollte alles sagen

denke deine kleine 560ti sollte das teil ohne Probleme in den Griff bekommen

Servus.

Meine GTX560ti (mit nicht regulärem PCB) ist mit einem "Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus", egal ob unter Last oder gar Volllast (Furmark xtrem-Modus, Temperatur pendelt sich bei 53-54°C ein, bei ca. 750rpm Lüfterdrehzahl) sehr sehr leise, wenn nicht gar fast lautlos.
Im Idle laufen die Lüfter mit ca. 630-660rpm.

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweis,

habe diese Infos gefunden, der Twin Turbo 2 muss gekürzt werden für die kürzere Gainward Karte, weil sonst der 2. DVI Anschluss im Weg ist.

Habe auch noch einen Accelero S1, den müsste ich aber auch anzägen, wenn ich nur passendes Werkzeug dafür hätte...Daher dachte ich über einen Kühlerneukauf nach, anstatt mich teuer mit Werkzeug einzudecken.

http://www.overclock.net/t/827886/gtx-460-560-560-ti-aftermarket-air-cooler-non-reference-list/540e

600x336px-LL-b4fc5739_e9a4e2e7_Ajustare.capac.jpeg

Servus.

Mit deiner sehr kurzen Karte ist das echt doff, vor allem mit dem Anschlussturm.

Den Setsugo 2 würde ich, wenn eh mit einem anderen (vor allem höheren) Lüfter betreiben, denn der vorab verbaute taugt m.M.n. in jeglicher Hinsicht nichts (kenne den vom BigShuriken). Mäßiger Durchsatz bei schlechter/lauter Lagerung.

Ansonsten, etwas gedulden (bis im Handel) und damit probieren: http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/569/.html?c=2167
Die Luftführung bekommt man leicht angepasst und der Rest sollte problemlos drauf passen.

Grüße ~Shar~

da hast Du nur noch eine Chance in diversen Marktplätzen. Hier natürlich , PCGH, Hardwareluxx usw.

bei ebay gibts die auch ab und zu
letztens sind zwei für 35 und 55€ jeweils wegggegangen

Zurück
Oben