Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright Ultra 120 True Black oder IFX-14?
- Ersteller $l@$iC
- Erstellt am
TheNameless
Admiral
AW: Thermalright Ultra 120 True Black oder IFX-14??
Der IFX 14 ist größer und kühlt etwas besser. Wenn dir der True Black optisch gut gefällt, dann nimm ihn. Ist zwar etwas schlechter aber trotzdem sehr gut.
Der IFX 14 ist größer und kühlt etwas besser. Wenn dir der True Black optisch gut gefällt, dann nimm ihn. Ist zwar etwas schlechter aber trotzdem sehr gut.
Pyroplan
Commander
Cooler Master V8
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-RR-UV8-XBU1-GP-V8-Cooler::10899.html
das ist mein favorit.. kühlt meinen q6600 mit 3ghz unter 100% auslastung auf 60/61°C und ist praktisch unhörbar
der test sollte in einigen wochen hier auch erscheinen =)
Cooler Master V8
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-RR-UV8-XBU1-GP-V8-Cooler::10899.html
das ist mein favorit.. kühlt meinen q6600 mit 3ghz unter 100% auslastung auf 60/61°C und ist praktisch unhörbar
der test sollte in einigen wochen hier auch erscheinen =)
S
Stefan_Sch
Gast
Kommt ganz darauf an. Die Kühlleistung des IFX ist nicht unbedingt höher. Siehe http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=152773
Beide Kühler nehmen sich nicht viel. Die Entscheidung liegt bei dir.
Kommt ganz darauf an. Die Kühlleistung des IFX ist nicht unbedingt höher. Siehe http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=152773
Beide Kühler nehmen sich nicht viel. Die Entscheidung liegt bei dir.
pampelmuse
Admiral Pro
Hab mir den True Black gekauft, weil mir Optik wichtiger ist als ein paar Grad.
Kühlt exzellent und vollkommen ausreichend bei starkem OC macht man eh was anderes drauf.
Kühlt exzellent und vollkommen ausreichend bei starkem OC macht man eh was anderes drauf.
Delta 47
Rear Admiral
Würde an deiner Stelle zum "normalen" Ultra 120 extreme greifen , Kühlleistung ist identisch nur Optik und Preis unterscheiden sich , wenn dir das schwarz aber den Aufpreis wert ist , dann kannst du den true black ohne Bedenken kaufen , dazu noch ein schöner Blacknoise Xl1 und du hast leise Kühlleistung .
p.s. Passt er überhaupt in dein Gehäuse ?
p.s. Passt er überhaupt in dein Gehäuse ?
TheNameless
Admiral
Ich würde den IFX nehmen. Wenn ich ein Window hätte den True Black.
Ich finde, dass der IFX-14 ja auch ganz schick aussieht. -_-
Aber lange nicht so gut wie der Black, abeer er kühlt besser...
Meint Ihr, dass sich der Umstieg von meinem Zali überhaupt lohnt?
Und passen sollte der IFX in mein Case, tendiere eher zu diesem!
Aber lange nicht so gut wie der Black, abeer er kühlt besser...
Meint Ihr, dass sich der Umstieg von meinem Zali überhaupt lohnt?
Und passen sollte der IFX in mein Case, tendiere eher zu diesem!
TheNameless
Admiral
Lohnt sich. Besser und leiser.
S
Stefan_Sch
Gast
Ich würde den eXtreme Black nehmen. Die Kühlleistung ist im Prinzip gleich, wie die des IFX.
Der IFX lohnt sich nur dann, wenn man extrem übertakten will, da man an ihm 3 Lüfter befestigen kann und er eine größere Oberfläche hat. Außerdem kann man bei ihm 1 Lüfter genau in der Mitte positionieren und so quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Der eXtreme hat aber einen höheren Anpressdruck, da er mit 4 Schrauben verschraubt wird.
Die Riesenkühler, wie der IFX oder der V8 haben auch Nachteile, wie das Gewicht und die Größe, die den Luftstrom im Gehäuse negativ beeinflußen kann.
Schau dir mal den Vergleich an:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=126195&page=3
Der IFX lohnt sich nur dann, wenn man extrem übertakten will, da man an ihm 3 Lüfter befestigen kann und er eine größere Oberfläche hat. Außerdem kann man bei ihm 1 Lüfter genau in der Mitte positionieren und so quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Der eXtreme hat aber einen höheren Anpressdruck, da er mit 4 Schrauben verschraubt wird.
Die Riesenkühler, wie der IFX oder der V8 haben auch Nachteile, wie das Gewicht und die Größe, die den Luftstrom im Gehäuse negativ beeinflußen kann.
Schau dir mal den Vergleich an:
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=126195&page=3
Zuletzt bearbeitet:
S
Stefan_Sch
Gast
$l@$iC schrieb:Jetzt werde ich wieder unsicher... Es nicht zufällig ein IFX-14 Black angekündigt, oder?
An den IFX-14 wollte ich 2xAeroCool Silver Lightning setzen und in der mitte einen blauen.
Ich sagte es doch. Es kommt drauf an was du willst. Von der Performance nehmen sich beide nicht viel. Beim IFX kann man die Lüfter etwas flexibler positionieren.
Hast du überhaupt genug Platz für den IFX samt Unterseitenkühler?
Vielleicht gibts ja bald den IFX eXtreme in Black.
Ej des ist eine gute Idee, ich kaufe mir den IFX-14 und muss ja nicht sofort sein, aber 1-2 Monate später lasse ich ihn schwarz "färben", aber sowas ist bestimmt teuer.
Ok, ich neheme also den IFX-14, wie ist eigentlich die WLP von dem?
@Stefan_Sch
ka. ,aber oben gibt es 2 Bildle, ich hoffe Ihr könnt es mir sagen. -_-
Ok, ich neheme also den IFX-14, wie ist eigentlich die WLP von dem?
@Stefan_Sch
ka. ,aber oben gibt es 2 Bildle, ich hoffe Ihr könnt es mir sagen. -_-
Delta 47
Rear Admiral
Also der ifx 14 sollte passen ob der Unterseitenkühler allerdings passt weiß ich nicht .
Finde ich persönlich allerdings auch nicht so tragisch , da der ifx trotzdem ein super Kühler ist ( mir wäre er aber zu groß und schwer ) .
Wenn du 3 Lüfter montieren möchtest bleibt auch nur der ifx 14 , von einem ifx 14 black hab ich noch nix gehört tut mir leid .
Ob es sich lohnt musst du wissen , da die Thermalrights mit guten Lüftern leiser sind als dein 9700 er und stärker auch allerdings nicht wahnsinnig viel.
Edit : zu langsam ..
Finde ich persönlich allerdings auch nicht so tragisch , da der ifx trotzdem ein super Kühler ist ( mir wäre er aber zu groß und schwer ) .
Wenn du 3 Lüfter montieren möchtest bleibt auch nur der ifx 14 , von einem ifx 14 black hab ich noch nix gehört tut mir leid .
Ob es sich lohnt musst du wissen , da die Thermalrights mit guten Lüftern leiser sind als dein 9700 er und stärker auch allerdings nicht wahnsinnig viel.
Edit : zu langsam ..