Thermalright Ultra 120 True Black oder IFX-14?

Bei den TRs ist Silikon-WLP dabei. Große Spritze, optimale Konsistenz und gute Werte. Klar, AS5 oder so Liquid Pro quetschen je nach Settings noch mal 2-5° raus, aber das ist nur bei hohem OC o.ä. drin.

cYa

Preislich wäre das ganze auch nicht schlimm, denn ich verkaufe ja meine Zali, wenn ich Glück habe für 25€, dieser ist ja noch TOP, optisch usw... Aber mir reicht er halt nicht aus. :D
Nur bissl verstaubt isser.

Delta 47 schrieb:
Ob es sich lohnt musst du wissen , da die Thermalrights mit guten Lüftern leiser sind als dein 9700 er und stärker auch allerdings nicht wahnsinnig viel.

Wenn er den 9700 hat, dann bleibt natürlich die Frage warum zum eXtreme oder IFX greifen? IMHO lohnt sich das nur, wenn man

a) die Lautstärke reduzieren will
b) extrem übertakten möchte

Zuletzt bearbeitet:
Beim IFX und True Black ist Chill Factor WLP dabei, ist sogar besser als AS5. :)
Der IFX ist übrigends mit 2 langsam drehenden Lüfter schon ein gutes Stück besser und vorallen leiser.
Hatte selbst den TR120 extreme, beide habe ich geschliffen.

@Stefan_Sch

Eine dieser Möglichkeiten wird bei ihm so oder so eintreten.
Der IFX-14 ist ein Hammer Kühler, bei entsprechendem Airflow kannste ihn auch passiv laufen lassen.

@ MöCkY

Sicher? Bei dem Black, den ich in der Hand hatte wie auch beim IFX war nur die normale WLP dabei. Ich hab noch nie einen TR mit ChillFaktor in der Hand gehabt.

cYa

@MöCkY

Hmm... Und ich wollte die AS5 gleich mitkaufen.

Kann mich auch nicht daran erinnern das die WLP eine Chill Factor war. Bei bisher keinem TR Kühler, den ich hatte. Habe aber auch nicht wirklich nachgesehen was auf der Spritze drauf stand. :D

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Chill Factor Wärmeleitpaste besser als AS5 ist...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem True Black war Chillfactor 2 dabei.

@pampelmuse
Hast du vielleicht ein paar Bilder?

Wovon?
Kühler oder WLP?

Hab keine, könnte aber welche machen.

Ja vom Kühler und Board. :D

Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint :D

Bekommste Morgen. Also Heute.

y33H@ jo bin ich, jedenfalls war es bei mir so.
Bei dein ersten Auslieferungen war keine Chill Factor dabei das stimmt.

Stefan_Sch wenn es in deinem Horizont nur eine gute WLP gibt, dann schau dir mal Test zu Chill Factor an, oder teste sie selber.
Ist ja unvorstellbar, dass es was besseres als AS5 gibt..

Mein neuer IFX-14 ist heute auch angekommen.
Als WLP liegt ne Spritze mit Thermalright Aufschrift bei.
Wird dann wohl auch keine Chill Factor sein, oder?

Dann nehme ich eben die AC MX-2.

MöCkY schrieb:
Stefan_Sch wenn es in deinem Horizont nur eine gute WLP gibt, dann schau dir mal Test zu Chill Factor an, oder teste sie selber.
Ist ja unvorstellbar, dass es was besseres als AS5 gibt..

Seid ihr hier alle auf Drogen? Wo habe ich geschrieben das ich ein Fan von AS5 wäre? Ich habe lediglich die Vermutung aufgestellt das die Chill Factor Paste nicht ganz an AS5 herankommt.

Darf ich das ohne von dir gleich einen begrenzten Horizont bescheinigt zu bekommen? :freak:

Im Übrigen scheint sich meine Vermutung zu bestätigen:

loadtemps.jpg

http://www.overclockersonline.net/index.php?page=articles&num=822&pnum=4

Hi,
bei meinem Ultra 120 eXtreme war ne Spritze Chill Factor dabei.
Ich schätze mal das das bei allen neueren Thermalright Kühlern der Fall ist.

mfg

hey ho,

da habe ich ja gleich auch nochmal eine frage:

zurzeit habe ich den quad q6600. ich hatte ihn schon einmal übertaktet habe es aber seingelassen, da er deutlich zu heiß wurde.
nun würde ich mich gerne wieder an diese sache heran wagen.
zu option stehen der ifx-14 und der ultra 120 wie schon das thema war.
nur jetz frage ich mich ob die überhaupt auf mein mainboard passen, und ob das überhaupt mit meinem gesamten system fungiert?
werde mir wohl eine neue grafikkarte holen + ein neues netzteil und nun wollt ich halt auch noch nen neuen kühler haben.
sind bei dem ifx 14 lüfter dabei? nein oder?
und könntet ihr mir für den kühler lüfter empfehlen, die ein gutes p/l verhältnis haben?

großen dank schonmal

Der eXtreme ist natürlich etwas handlicher und passt auch auf beinahe jedes Board, weil man ihn drehen kann.

Bei den Lüftern kommt es daruf an. Spielt die Laustärke eine Rolle oder möchtest du nur einen guten Lüfter für möglichst wenig Geld?

Zurück
Oben