Thermalright VRM-R3 und R4 getestet auf PC MAX

Die SpaWa-Kühlung ist ziemlich gut, bei näherer Betrachtung ist auch klar warum: Im Vergleich sehr große passive Aufklebkühler für die SpaWas, viel Raum für Luftzirkulation zwischen Kühler-Lamellen und PCB und 2x 120 blasen drauf, optional noch ein 92er von oben.

Ich fand im Vergleich zum MK-13, dass der TRad² das bessere Angebot ist. Ausreichend Leistung und erheblich günstiger. Kühlt in Kombination mit einem VRM-R2 und zwei 92ern bei 600rpm sehr entspannt meine 4870.

Wie gut der T-Rad² im Vergleich ist, schau ich mir die Tage an. Bin gespannt - meine HD5870 soll ja nur das beste abbekommen :D

Klar, der MK-13 ist mit Sicherheit stärker. Ich habe mir einfach nur das Preis-/Leistungs- und das Leistungs-/Steckplätze-Verhältnis angeschaut - mit dem Ergebnis, dass ich den MK-13 doch nicht benötige. ;)

PLV ist nichts für mich, ich zahle für 10% mehr Leistung auch mal 30% Aufpreis :D

Damit mag ich eine seltene Spezies sein, aber so ist das nun mal *lach*

Na dann, munteres Geld ausgeben!^^

Ich dachte für meine 5850 brüchte ich eine 100€ Kühlkombi das hat sch jetzt erledigt es wird wieder ein AC Kühler mit zwei 120 Fans, sollte es im Sommer zu heiß werden.

Joa, die Ergebnisse sind ja nicht überraschend bei denen auch ^^

Bei unserer Seite gehts jetzt hoffentlich auch bald mit VGA-Kühlern los. Da kommt dann ein dickes Roundup auf der HD5870 :)

ich würde ja gerne wissen ob bei der 5870 die SpaWas auch so komisch beschichtet sind wie bei meiner 4870... ich musste die Dinger anschleifen damit da was draufklebt?...

Ja wie soll ich es anders beschreiben, die waren halt wie Hochglanzpolliert... hat nichts dran geklebt... fast wie bei diesem Lotusblüteneffekt... musst dann mit 1000er Schleifpapier anschleifen bis die Oberfläche stupf war. Das hat dann "aussreichend" Haftung gebracht... naja ich lass mich mal überraschen :-) dauert noch ein wenig bis die 5870 ins Gehäuse kommt...

Hey, cool.

Bin aber überrascht, dass die noch ein Teil extra bauen wegen des Spitfires. Hätten die doch gleich kompatibel herstellen können. Aber mir solls egal sein.

Bei würde es wenn, dann nur der R4 sein...

@Tommy:
Schön, da freut sich doch der Silent-User, wenn noch mehr alternative Kühlkonstruktionen getestet werden. Vielleicht könnt ihr dabei auch die VRMs mit reinnehmen. Ich würde nämlich gerne wissen, ob es wirklich mit allen derzeit gelisteten Modellen eine Kompatibilität zustande kommt. würde auch reichen, wenn es irgendwie erwähnt wird.

Wäre auch schön, wenn ihr noch ein paar mehr Bilder machen könntet, wenn die Grafikkarten dann eingebaut sind.

danke!

Zurück
Oben