News Thermalrights CPU-Kühler: Schwierige Verfügbarkeit soll sich bessern

Wollte ebenfalls den Macho HR-02 Rev. A für ein neues System verwenden, leider keine Antwort vom Support bzgl. AM4 Kit erhalten (seit 3 Wochen). Sehr ärgerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Ja, irgendwas läuft da echt krumm.

Wollte Anfang letzten Jahres mal den Silver Arrow 130 für SFF-Gehäuse testen. Interessanter Kühler; nur 130mm hoch und hat trotzdem einen 120er-Lüfter verbaut. Lt. Thermalrights Website ist das Ding in Deutschland verfügbar. Auf nachfrage im Februar letzten Jahres wurde ich auf Juni vertröstet, dann nochmal auf Oktober. Passiert ist seitdem nix.

Schade eigentlich, ich mag die Marke und deren Konzept sehr. Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Kann ich nur bestätigen. Wollte mir auch einen Macho (Direct) bestellen - da dieser auch für AM4 passen sollte?!
Bei zwei Verkäufern bestellt die anscheinend die Ware noch auf Lager hatten - bei beiden kam nach zwei Tagen die Absage dass der Kühler doch nicht geliefert werden kann.
 
Thermalright will weiterhin verkaufen, nicht wie Prolimatech, die AM4 komplett ignorieren.
 
Chillaholic schrieb:
Der Macho war lange der P/L Knaller von Thermalright und der ARO ist das Gegenstück für AM4.
stimmt genau.
Ich hatte bei meinen FX-ern immer die fetten Machos drauf, die waren regelmäßig für 40€ zu haben. Damals dachte ich mir manchmal, die verkaufen zum Selbstkostenpreis.
Nach der jetzigen Meldung hatte ich vermutlich wohl Recht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
ZYX7 schrieb:
Bei zwei Verkäufern bestellt die anscheinend die Ware noch auf Lager hatten - bei beiden kam nach zwei Tagen die Absage dass der Kühler doch nicht geliefert werden kann.

Das ist dann aber auch schlecht von den Händlern. Wenn man angibt, dass man die Ware auf Lager hat, sollte man auch liefern können. Ansonsten ist das Bestellsystem fürn Hintern.
Ergänzung ()

kurt schluss schrieb:
stimmt genau.
Ich hatte bei meinen FX-ern immer die fetten Machos drauf, die waren regelmäßig für 40€ zu haben. Damals dachte ich mir manchmal, die verkaufen zum Selbstkostenpreis.
Nach der jetzigen Meldung hatte ich vermutlich wohl Recht?

Das glaube ich nicht. Andere Kühler dieser Größe gibt es auch in der Preisklasse.
Mein Brocken 3 hat mich auch nur 42€ gekostet.
Ein Mugen 5 ist ebenfalls auf diesem Preisniveau.
 
Hosalottri schrieb:
Wollte ebenfalls den Macho HR-02 Rev. A für ein neues System verwenden, leider keine Antwort vom Support bzgl. AM4 Kit erhalten (seit 3 Wochen). Sehr ärgerlich
hatte den Macho in Rev. B - der hatte schon AM4 Kompatibilität, brauchte den aber nicht, meine beiden R5-2600 laufen auch mit den Alpenföhn Ben Nevis Advanced, bei 65 Watt gibts ja auch nichts zu Kühlen.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Das glaube ich nicht. Andere Kühler dieser Größe gibt es auch in der Preisklasse.
Mein Brocken 3 hat mich auch nur 42€ gekostet.
Ein Mugen 5 ist ebenfalls auf diesem Preisniveau.
die Macho Klopper gabs aber permanent an oder unter 40€, deine aufgezählten Kühler sicher nicht durchgehend?
 
Schade ist es allemale - da der ARO ein super Kühler, mit mMn gutem Lüfter für einen fairen Preis darstellt. Die Montage fand ich übrigens unproblematisch, man muss eben wissen das es normal ist das die Platte wackelt bis der Kühler festgezogen wird.

Der Neuanfang wird schwierig - viele gehen - dank Marketing? - gern auf die bequiet darkrock, Mugen scheint auch recht beliebt. Kann man schwer verstehen, da die Basis vorhanden war, und dank guter Kritiken im Netz der Absatz wohl gut gelaufen wäre für den ARO...

Naja, mal abwarten ob sich da nochmal was tut in Deutschland.
 
PC-Cooling? die gibt es noch? hab das letzte mal 2005 da was gekauft. Bin ich immer direkt vorgefahren, ist nicht weit weg von Kiel...muss ich mal wieder hin :)
 
Die Pressemitteilung liest sich zwischen den Zeilen wie die Ankündigung einer Insolvenz, Geschäftsaufgabe, eines Rückzuges vom deutschen Markt oder einer Andeutung von Streit zwischen Hersteller und Distributor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Werden die Kühler von Thermalright bei Intel gefertigt?
 
Normale CPU-Kühler halten einfach zu lange. Bei den AiOs wird der Markt nie gesättigt sein, weil immer nach ein paar Jahren die Pumpe kaputt geht oder etwas anderes defekt ist. Mein IFX-14 wird so lange verwendet, wie ich in irgendwie montieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
Ein Rückzug vom deutschen oder europäischen Markt sei nicht geplant, hob das Unternehmen hervor. Auch die gegenwärtig schlechte Verfügbarkeit soll sich wieder ändern, der Problematik ist man sich bei PC-Cooling bewusst. Damit ist zu erwarten, dass Thermalright-Kühler in den kommenden Monaten wieder einfacher erhältlich sein werden.

Klingt wie das Bla Bla Nichtsgesage von sehr wichtigen Politikern in den Runden deutscher Fernsehshows oder im Berliner Politikbetrieb! Man könnte den Kunden ja verunsichern und ihm Angst machen, wenn er zuviel der Wahrheit erfahren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Habe im November 2018 einen Rechner von I-5 4590 auf AM4 umgerüstet, den Kühler (True Spirit 120) wollte ich übernehmen und brauchte das Umrüst-Kit. Bei PC-Cooling stand damals eine Lieferzeit von vier Monaten, da habe ich nicht schlecht gestaunt und mich schon gefragt was da los ist? Sieht mir eher nach ''da wird es bald dunkel'' aus, wenn ein Hersteller nicht mehr liefen kann hat das meistens einen finanziellen Grund. Gerade mal aus Neugier bei PC-Cooling geschaut, das Umrüst-Kit für den AM4 finde ich dort gar nicht mehr.....
 
Die schlechte Verfügbarkeit führt dazu, dass es momentan nur den EKL Brocken 3 als adäquate Alternative gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Schade um Jonsbo, der CR 301 ist momentan garnicht mehr zu bekommen..
 
Thermalright, Nanoxia, Cooltek und Jonsbo allesamt hierzulande von PC-Cooling lassen entweder kaum noch was von sich hören und oder sind schwer lieferbar bis gar nicht gelistet.
Habe Anfang Oktober von mit einem Azubi von PC-Cooling Kontakt gehabt, der hat auch flott Samples verschicken lassen. Beim zweiten Mal sah die verfügbarkeit schon schlechter aus und Tests wurde gar nicht mehr verlinkt...
 
rony12 schrieb:
Meine Freundin und ich habe beide den HR-02 rev.a im System ... bzw. hatten.
Weil meine Freundin mittlerweile auf AMD gewechselt hat, wollten wir den Kühler gerne bei ihr weiterverwenden - jedpch ist das Umrüstkit auf AM4 einfach nirgendwo erhältlich. :/ - wodurch hier erstmal der boxed herhalten muss.
Bei mir steht eine Umrüstung noch an, und auch ich würde gerne den sehr guten Kühlkörper noch weiter verwenden :/
PC Cooling Anrufen und bestellen. Ich habe meines innerhalb von 3 Tagen bekommen.
Habe noch den Macho aus 2012
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rony12
Rockstar85 schrieb:
PC Cooling Anrufen und bestellen. Ich habe meines innerhalb von 3 Tagen bekommen.
Habe noch den Macho aus 2012

und bei dir passte auch alles auf anhieb? - Ich hörte, dass das montageset wohl nicht mehr ganz so pass genau sei, und etwas zu viel spiel hätte.
 
Zurück
Oben