News Thermalrights CPU-Kühler: Schwierige Verfügbarkeit soll sich bessern

Das war mal eine Oberklasse an CPU Kühlern, nur hat der Erfolg eine gewisse Korrelation mit der Weiterentwicklung, und genau da habe ich bei der Firma am oberen Ende seit Jahren nichts mehr gehört.
Aber auch am unteren Ende passiert da nix mehr, gewissermaßen ein Tod auf Raten.
 
rony12 schrieb:
und bei dir passte auch alles auf anhieb? - Ich hörte, dass das montageset wohl nicht mehr ganz so pass genau sei, und etwas zu viel spiel hätte.

Wenn du handwerklich keine 2 linke Hände hast bekommst du den Rev. A oder Rev. B auch hone Umrüstkit auf AM4. Man muss lediglich die Löcher der Befestigungsplatten erweitern.
 
Umstrukturierung, das riecht schon nach Problemen im finanziellen Sektor. Auch auf der ''com-Seite'' keine neuen Kühler im Programm. Wenn man sich auf der Seite die Händler weltweit anschaut ist das überall eine sehr schlechte Verfügbarkeit der Produkte. Auf der deutschen Seite kann man ''über uns'' alle Kühler sehen die von 2001 an entwickelt wurden aber 2014 war dann ende. Da hat man sich sechs Jahre auf seinen Erfolg ausgeruht? Da wundert mich nichts...
 
Oder 6 Jahre lang die Homepage nicht gepflegt ;)
 
rony12 schrieb:
und bei dir passte auch alles auf anhieb? - Ich hörte, dass das montageset wohl nicht mehr ganz so pass genau sei, und etwas zu viel spiel hätte.
Jup passt. Alles kein Thema.
AM4 Kit bestellt, und die Unterlegsscheiben. Und dann alles wunderbar
 
Artikel-Update: Am heutigen Tag hat Thermalright auch eine Stellungnahme auf der Unternehmenshomepage veröffentlicht. Darin werden neue Produkte in Aussicht gestellt, die Verfügbarkeit der bereits bekannten Modelle solle „in Kürze“ wieder sichergestellt sein. Ein Grund für die aktuelle Situation wird nicht direkt genannt, allerdings fällt der interpretationsoffene Begriff „Umstrukturierungen“ – warum diese nötig sind, geht aus der kurzen Mitteilung nicht hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Fertigt Thermalright denn selber?
Vielleicht haben die einfach auf einen neuen Fertiger umgestellt.
 
Ich finde die Formulierung "in Kürze" immer wieder herrlich. Oftmals heißt das, dass man noch mehrere Wochen oder gar Monate warten muss.
Ich als Kunde erwarte bei solch einer Formulierung hingegen in 1 bis max. 2 Wochen deutliche Veränderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und Khalinor
In der Veröffentlichung fehlt nur noch die Floskel "wir bitten um Ihr Verständnis" ...

Zum Glück hab ich schon einen ARO und bin damit auch zufrieden.
 
hab nen Le Grand Macho RT im Keller, wird wohl zur Rarität. xD
 
d3nso schrieb:
Wenn du handwerklich keine 2 linke Hände hast bekommst du den Rev. A oder Rev. B auch hone Umrüstkit auf AM4. Man muss lediglich die Löcher der Befestigungsplatten erweitern.
Rockstar85 schrieb:
Jup passt. Alles kein Thema.
AM4 Kit bestellt, und die Unterlegsscheiben. Und dann alles wunderbar


Ich habe bei PC-Cooling nachgefragt und mir wurde geantwortet, dass die Produkte ab März wieder verfügbar sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hosalottri
rony12 schrieb:
Ich habe bei PC-Cooling nachgefragt und mir wurde geantwortet, dass die Produkte ab März wieder verfügbar sein sollen.

qed

Ich sag ja, "in Kürze" ist eine lächerliche Floskel.
Das sind ja noch min. 5 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
rony12 schrieb:
Ich habe bei PC-Cooling nachgefragt und mir wurde geantwortet, dass die Produkte ab März wieder verfügbar sein sollen.

Kann ich so bestätigen, habe von Thermalright ne Antwort auf meine Anfrage für n True Bolt Through Kit bekommen in der steht, dass sie Ende Februar/Anfang März wieder liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
chris12 schrieb:
wenn man das so liest, weiß man den mehrpreis von noctua zu schätzen.
Warum? Sollten die in einer ähnlichen Situation stecken und z.B. ein Kit für einen neuen Sockel ist nicht verfügbar ist mehr Geld weg?
 
Hosalottri schrieb:
Wollte ebenfalls den Macho HR-02 Rev. A für ein neues System verwenden, leider keine Antwort vom Support bzgl. AM4 Kit erhalten (seit 3 Wochen). Sehr ärgerlich
Noctua und jeglicher Ärger ist vorbei. Den nh-d15 gibt es jetzt auch in vollschwarz wer das Noctua braun nicht mag.
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
wenn man das so liest, weiß man den mehrpreis von noctua zu schätzen.
You get what you pay for. Auch was den Langzeit Ärger angeht. Neuer Sockel kein Problem, Noctua schickt gratis die neuen Halterungen nach. Montagesystem und Kühlleistung, einfach top. Ich kaufe nix anderes mehr auch für meine Elektronik Basteleien. Das erste was bei den Platinen rausfliegt sind die üblichen 1 Euro China Turbinen die werden immer durch leise Noctua ersetzt.
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Warum? Sollten die in einer ähnlichen Situation stecken und z.B. ein Kit für einen neuen Sockel ist nicht verfügbar ist mehr Geld weg?
Bei Noctua hättest das Kit zeitig gratis bekommen, dafür aber Initial mehr ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Umrüst-Kit für meinen True Spirit nicht mehr bekommen habe, läuft nun ein Noctua NH-U12S SE-AM4 im Rechner. Ist zwar in der Anschaffung ein wenig teurer aber die Qualität ist einfach klasse.
 
Zurück
Oben