News Thermalrights „Silberpfeil“ für Ivy Bridge geht an den Start

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.685
Mit dem Silver Arrow IB-E bringt Thermalright seinen altgedienten Twin-Tower-Kühler in einer überarbeiteten Version in den Handel. Als größte Neuerung soll ein geändertes Layout des Kühlkörpers für eine verbesserte Kompatibilität zu aktuellen Plattformen sorgen und somit dem Vorgänger SB-E ein würdiger Nachfolger werden.

Zur News: Thermalrights „Silberpfeil“ für Ivy Bridge geht an den Start
 
Habe selber den Silver Arrow-SB-E und der kühlt wirklich spitze.
Der neue Silver Arrow IB-E sieht aber auch klasse aus und ist vor allem nicht mehr so hoch, wie der Silver Arrow-SB-E.
Warten wir mal die Tests ab.
 
Dabei wurde nach Angaben des Herstellers nicht nur auf ein einfaches „Refresh“ zurückgegriffen, sondern sich bei der Entwicklung vielmehr an „den aktuellen Kundenwünschen“ orientiert und „innovative Neuerungen“ eingebracht.

Schade, dass sie dabei nicht auch das katastrophal schlechte Montagekit durch das des Archon SB-E X2 und HR-22 ersetzt haben.
 
deralex89 schrieb:
AXP-200 jetzt 15€ günstiger - schön!

Und laut Test bei planet3dnow.de dennoch nicht schlechter. Die Temperaturen sind nur minimal höher, aber die Lüfterlautstärke dafür etwas geringer.
Also da würde ich auf jeden Fall zur günstigeren Version greifen, sofern man nicht gerade auf die Optik Wert legt.
 
Der Silver Arrow ist imo der beste Kühler aller Zeiten.

Bot und bietet einfach die beste Kühlleistung bei vglw. wenig Geld. Habe meinen damals für 47€ neu gekauft, das Ding hat gekühlt wie ein Gott. :p
 
Ich habe den "alten" und der sieht ja mal wesentlich besser aus, der sieht ja aus wie jeder andere Twintower der Konkurrenz und bezüglich der Höhe, ich habe nun wirklich nicht das größte Gehäuse aber kein Problem mit Höhe gehabt.
 
Ich habe mich vor kurzem nach Kühlern umgesehen und schon sehr gewundert, dass der Silver Right Arrow SB-E nirgendwo mehr erhältlich war. Dies erklärt sich jetzt durch den Nachfolger :)

Finde ich sehr schön, hätte sonst zum beQuiet gegriffen, aber der Test auf Tomshardware zeigt deutlich das der Thermalright Kühler deutlich Leistungsstärker ist!
 
Wow. Diese Ästhetik. 8 Heatpipes in eine Reihe... TwinTower... Gewohnte Thermalright Qualität...
Wow.

Gäbe es Liebe mit CPU-Kühlern... :freak:
 
Den kauf ich mir auf jeden Fall, mein Macho war lange genug drin, mir jucken die Finger. Schade ist nur die Lüfterfarbe, der weiße Kühler meines Macho ist mMn schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment scheint wieder großes Review der Kühler zu sein...

Der Arrow ist schon schick aber ja eben auch nur ein Rev. besondere Veränderungen sehe ich da keine, muss sagen am meisten bin ich auf den neuen Doppelt.-Noctua gespannt....
 
nex0rz schrieb:
Der Silver Arrow ist imo der beste Kühler aller Zeiten.

Wieviel Leute wohl noch eine Glaskugel haben? Meinst du das es in Zukunft keinen Besseren geben wird? Aller Zeiten=Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Zum Kühler:
Scheint sich wohl durchzusetzten, diese Bauform wo ein Lüfter in der Mitte plaziert wird.
 
Den ersten dt. Test habe ich gestern schon hier gelesen:
Nice! Top Kühler. Quasi nun die selbe Leistung wie der Noctua U14S, ein wenig lauter, aber immerhin, die alte Version hat sich da die Zähne ausgebissen. Vor allem das drastisch gesunkene Gewicht im Vergleich zum Vorgänger gefällt mir.

Wäre mein IB-E dual-Tower geworden, aber da war Thermalright viel zu spät. Als ob IB-E überraschend auf dem Markt kam? Die meisten IB-E Systeme stehen schon lange und bei den meisten geht das Warten auf Haswell-E los.
 
Kasmopaya schrieb:
Nice! Top Kühler. Quasi nun die selbe Leistung wie der Noctua U14S, ein wenig lauter, aber immerhin, die alte Version hat sich da die Zähne ausgebissen. Vor allem das drastisch gesunkene Gewicht im Vergleich zum Vorgänger gefällt mir.

Wäre mein IB-E dual-Tower geworden, aber da war Thermalright viel zu spät. Als ob IB-E überraschend auf dem Markt kam? Die meisten IB-E Systeme stehen schon lange und bei den meisten geht das Warten auf Haswell-E los.


wobei der U14S eigentlich ein Single T Kühler ist, zwar ein wenig breiter und höher dafür um die Hälfte kürzer...

bei der Namesgebung ist es wie es scheint noch nicht ganz zu TR durchgedrungen das Intel mittlerweile schon bei Haswell ist :)...
 
Der Kühler ist primär für Sockel 2011 entwickelt worden und da ist bis auf weiteres IB-E am Start.

Waelder schrieb:
am meisten bin ich auf den neuen Doppelt.-Noctua gespannt....

Ich auch, der D14S steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, zusammen mit dem ID-Cooling FI-Reex-Deluxe (der hoffentlich auch mal irgendwann hier erscheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der U14S eigentlich ein Single T Kühler ist, zwar ein wenig breiter und höher dafür um die Hälfte kürzer...
Stimmt, vergleiche bei Luftkühlern immer die Leistung/Gewicht Ergebnisse und da ist der 14S bis zum Ivy-E Thermalright der beste gewesen. Aber das Fliegengewicht vom neuen Arrow beeindruckt wirklich, da kommt keiner auch nur annähernd ran. Nur eben satte 4-5 Monate zu spät für mein System: https://www.computerbase.de/forum/threads/ivy-e-ca-2000eur-pc-absegnung.1253584/
 
das Gewicht des Arrow ist schon "interessant", der U14s ist einfach massiver gebaut

bei mir wurde es auch der U14s für meinen E5 aber der neue D14 bzw. dessen Nachfolger der ja in ein "paar" Monaten inkl. neuer Technik kommen dürfte, darf dann auch in einem meiner Systeme Platz nehmen :)
 
Jepp, Noctua verwendet stärkeres Alublech, verlötet die Kühler komplett und verhakt die Lamellen, da kommt einiges an Masse zusammen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben