Thermaltake AIO Display zeigt immer nur Logo oder Loading an

Phillip Fischer

Bisher: McPhillooo
Cadet 3rd Year
Servus, letzte Woche habe ich meinen neuen PC zusammengebaut.
Kurz die wichtigsten Specs, falls es relevant ist; 7800X3D, X870 AORUS Stealth, Fractal Pop 2 Vision.

Die AIO ist die Thermaltake TH360 V2 ARGB.
Dazu benutze ich die Hauseigene "TT RGB PLUS" Software, welche auch auf dem neusten Stand ist (V3.X.X).

Nun, wenn ich den PC starte und in Windows bin, dann zeigt das Display entweder nur "Loading" an oder meistens auch aber nur das Thermaltake Logo.
Die Thermaltake Software ist im Autostart und die App startet sich auch immer automatisch (Splashscreen der App erscheint auf dem Desktop).
Dennoch zeigt das Display nicht die Dinge die ich vorher eingestellt habe.

Es ist nur eine Vermutung, aber ich habe das Gefühl, das das Gerät erst nach händischem öffnen der Software richtig "verbindet", da die AIO erst nach 3-4 Sekunden in der Software angezeigt wird. Kann aber auch ein Zufall sein.

Es ist einfach nervig, jedes mal alles neu einstellen zu müssen & nach einem Neustart ist alles wieder weg und muss neu konfiguriert werden (damit meine ich den AIO Screen).

Danke für eure Hilfe!

wird auf der AiO auch nach Minuten Wartezeit unter Windows weiterhin nichts angezeigt?

Mit meiner TT AIO habe ich auch Problem. Hab sogar am Mainboard auf anraten mal den Anschluss gewechselt.

Mein Display geht nur wenn ich den PC stromlos mache und ihn dann Entlade. Dann geht es wieder für 2 Tage, danach nur mehr Standard Logo. Habe da glaube ich gefühlt paar Tage damit verbracht das ins laufen zu bekommen. Aber das hilft dir jetzt auch nicht^^, aber wisse du bist nicht allein. ;) Vielleicht kennt sich ja hier im Forum jemand aus, sodass ich eventuell mein Problem auch lösen kann.

Vom TT Support hab ich von meinen 3 Mails nie eine Antwort erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phillip Fischer
Moin, ich hab gerade heraus gefunden, das es für die Displays noch eine zusätzliche Software gibt ("TT LCD Screen"), die sehr versteckt ganz unten auf der Thermaltake Downloads Seite zu finden ist.

Ich kann die AIO bzw. den Screen nun komplett customizen + der Bildschirm geht nicht einfach aus.

Beste Grüße an Alle!

Gamescom
Zurück
Oben