Thermaltake Armor oder Coolermaster Stacker 830?

Psylocitz

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin an den o.g. Gehäusen interessiert. Welches ist besser?
Der Stacker ist natürlich der hammer aber auch um einiges teurer. Ich suche nun Leute die praktische Erfahrungen mit mindestens einem von beiden Gehäusen haben (Kühlleistung, Verarbeitung, Aufteilung, klappert irendwas, etc.)!

Zum Armor kannst du dir den Test von Kandalf anschauen, das ist eigentlich das selbe Gehäuse, nur dass der Kandalf noch die Türen an der Front hat.
Dort gibt es auch einige Comments dazu.
mfg
IRID1UM

# elf externe 5,25"-Laufwerkschächte
# fünf externe 3,5"-Laufwerkschächte
# sechs interne 3,5"-Laufwerkschächte

Heißt dass, dass es eigentlich 11x 3,5" Laufwerkschächte sind ?
Kann ich also auch in einen externen 3,5" Schacht eine interne Festplatte einbauen ?
Vielen Dank

Ja geht. Du musst sie dann nur richtig befestigen.
2 externe 3,5" Halterungen sind dabei, also könntest du 8 Festplatten verbauen. Den Rest müsstest du dann mit langen Schraubenbefestigen! Oder dir einfach noch einen Festplattenkäfig bestellen, was ich für die bessere Idee halte.

ich hab den coolermaster.
ich muss sagen das gehäuse ist spitze verarbeitet.
man kann 11laufwerke einbauen. in den festplatten käfig passen 3-4platten.
die 120er lüfter sind sehr gut! der 80er lüfter in der decke ist mir zu laut!
das schienen system funktioniert tadelos.
man kann 2 netzteile einbauen:evillol: (ich hab mein nezteil unten eingebaut)
er hat ausreichet platz für alles- auch für wakü sher geeingnet denn er ist auch schön breit.
im vergleich zu den chieftech big towern die sind nicht so breit und lang. ne 7900GX2 würde locker reinpassen!:)
falls du ihn komplett dämmen willst ist er leider nicht so geeignet da die blenden vorne alle gelöcht sind und er generell sehr offen ist!
achtung das ding ist sher groß und schwer! für lans nicht so toll da brigen auch die rollen net so viel...

alles in allem ich würde ihn wieder kaufen!:)

Also im stacker ist oben ein 80er verbaut? Ich dachte ein 120er. Kann man auch nen größeren einbauen? Im Armor steckt oben ein 92er das wäre mir lieber.
Den Test vom Kandalf hatte ich schon gelesen, aber es geht mir um eure Erfahrungen.
Danke schon mal für die Antworten bisher!

@ magix
du hast aber den Stacker STC und nicht den 830.

Also der Stacker 830 ist wirklich empfehlenswert.

Pro:
- hohe Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit (komplett Aluminium)
- 9 Laufwerksschächte
- mainboardschlitten (kann incl. rückseitigem 120er Lüfter um 180° gedreht eingebaut werden.)
- Fronttür lässt sich sehr leicht umbauen (links- oder rechtsseitig öffnend/schliessend)
- Power- Resetschalter und USB-Anschlüsse befinden sich auf der Oberseite des Gehäuses in einer Mulde und sind somit sehr leicht zugänglich.
- das Gehäuse ist tiefer und breiter alles meine bisherigen. Somit ist auch der Einbau von langen Grafikkarten wie einer nVidia 7950 GX2 kein Problem. Auch mein Scythe Infinity hat reichlich Platz.
- insgesamt können 9 120er Lüfter eingebaut werden (3x vorne / 1xoben / 1x hinten / 4x seitlich)

Kontra:
- die seitlichen Abdeckungen lassen sich am Anfang ziemlich schwer lösen.

Alles in allem aber wirklich ein sehr solides Gehäuse mit viel Platz. ;)

Danke, hört sich alles sehr gut an. Allerdings bin ich am überlegen ob es die 70€ Mehrkosten im vergleich zum Armor wert ist...

Hoi,

Ich habe den Armor. Bin im Großen und Ganzen auch zufrieden damit. Verarbeitung, Kühler, Lüftung und Platzangebot sind wirklich gut, bis auf die beiden "Pseudo Fronttüren". Die haben nach ca. 2 Wochen angefangen zu klappern. Darf bei der Preislage eigentlich nicht sein.
Allerdings ist es auch kein Problem sie zum Schweigen zu bringen. Trotzdem ärgerlich.

Ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen.

Der Armor hat ja gar keine Türen, das ist der Kandalf. Meine klappern übrigens nicht, ich wüsste auch nicht, was derart vibrieren sollte im Gehäuseinneren, dass die magnetischen Türen klappern :freak:
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben