News Thermaltake Capo X Dual System: Ein Gehäuse stapelt zwei Rechner

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Abrexxes und CountSero
Da kauft man lieber 2 Gehäuse für 100€ und ist flexibler.

Dual Streaming Setups lohnen sich eh nur für Berufs-Streamer mit entsprechender Reichweite und Einkommen dadurch. Warme Bude, dazu ne Klimaanlage, 2 PCs die laufen... die Stromkosten sind echt nicht mehr ohne.

Für jeden 0815-Streamer ist nVenc das Maß der Dinge und Dualsetups nichts wirklich sinnvoll oder gar nötig.

Die Dualsetup Nummer gab es schon mal mit ATX + mITX ( im Deckel ) als mITX noch günstig und bezahlbar war. Durchgesetzt hat es sich nicht und wirklich aus der Nische der Nische für Dualsetup User raus kam es auch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und Kitsune-Senpai
finde die idee jetzt nicht mal so verkehrt.

@E1M1:Hangar wieso denn? so spart man ja je nachdem platz. ausserdem kann man auch nur einen pc starten und der andere läuft nicht. ist doch ein nice to have 2in(1) system

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Havoc2k3, romeon und 3 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Da kauft man lieber 2 Gehäuse für 100€ und ist flexibler.
Aber dann hat man halt zwei Gehäuse da rumstehen... Also was Streamer angeht sehe ich das ähnlich wie du, aber es gibt genug Paare, die an ihrem Doppelschreibtisch beide zocken und bei denen ein PC-Gehäuse in der Mitte statt zwei das ganze Setup wirklich eleganter wirken lassen könnte. Sehe da mehr Potenzial als bei Streamern.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Floorp, Melvyn und eine weitere Person
Auf dem Bild werden Paare angesprochen, nicht Streamer. Was macht man, wenn man sich trennt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, clarkathome, animelover und 4 andere
Jetzt bitte das ganze in 150cm Höhe mit 2x E-ATX und ich greif zu. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDeclara
Also 2 PCs in einem Gehäuse ist ja mein Ding und auch mit einem TT Gehäuse aber das Teil ist so ein Fail, da sind dann gleich 2 System schlecht gekühlt in dem Glaskasten. Bei gleichzeitiger Nutzung brutzelt zusätzlich das obere System in der Abwärme der unteren GraKa.

Bei mir kann ich bei beiden System zudem sogar XL-ATX MoBos nutzen, wenn ich die Seitenteile mit "Glas" satt habe, kann ich die Seitenteile mit Lüftungsschlitzen nutzen und die Kühlleistung nochmals erhöhen.

Bei Volllast in Surf System habe ich dann ca. 700U/min CPU und 500U/min Gehäuselüfter, während dessen läuft dann das Spielesystem bei Volllast mit 1100 U/min AIO und ca. 700U/min bei den Gehäuselüftern.

Wird in dem Glaskasten auch so laufen, die Temperaturen werden bei den CPUs ähnliche Werte erreichen, nur halt nicht mit den gleichen Taktraten :--D

Und die Grafikkarten, zumindest die obere, wird schön köcheln...

Mein "großes" ATX System hat 24l Volumen, der Zweitrechner 12l Volumen und das alte System, was als Steam Machine noch am Fernseher hängt 14l Volumen. Wenn ich mir dieses Hochhaus ansehe, hat das Gehäuse wahrscheinlich deutlich mehr als das doppelte Volumen, meiner 3! Rechner addiert.
Ich sehe nur noch diese riesigen Aquarien und frage mich, wer will denn diese Trümmer mit Kirmesbudenbeleuchtung wirklich haben?

Ich finde das Gehäuse Mega :) Ich persönlich brauche das nicht, aber bin begeistert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
aluis schrieb:
Auf dem Bild werden Paare angesprochen, nicht Streamer. Was macht man, wenn man sich trennt? :D
Dann nehm ich halt nen Beil
und hack das Ding entzwei, geil.

Und hat auch gleichzeitig noch ein bisschen therapeutische Wirkung zur Trennungsbewältigung. :D
(Hätt ich vor etwas mehr als 1 Jahr gut gebrauchen können....)

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
oder einen rechner rein und riesig platz um irgend ne erlebniswelt rein zu modden... hässlich isses zumindest nicht, und TT hat ja erfahrung mit multisystemen, das core v21 war zwar -auch- ein solocase, lies sich aber mit verbindungsstücken, zu einem dual oder triple rechner aufstocken...

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
AMD, Intel und nVidia in einem System! Das Teil ist doch Frankensteins Liebling!
Ich find's absolut genial. Ist doch ideal für Retro-Gamer: baust unten schön ein Win98SE-System rein! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben