News Thermaltake Core G3: ATX-Board und lange Grafikkarte in 24 Litern

Ich kann Krautmaster nur zustimmen: sieht gut aus, das Konzept ist stimmig und der Preis scheint zu passen :D
Bin jetzt schon auf den hier hoffentlich erscheinenden Test gespannt^^
 
Sehr cool dieses Gehäuse :cool_alt: Der Hersteller Thermaltake gefällt mir immer besser. Bereits die Core X Serie hat es mir angetan, da man dort Grafikkarten so einbauen kann, dass man bei einer Wasserkühlung den Kühler dann auch wirklich sehen kann.

Ist dieses Riser-Kabel für den PCIe-Slot im Lieferumfang enthalten? Verlängert das nicht die Signallaufzeiten bzw. stört diese und damit den zuverlässigen Betrieb?
 
@Faust:
Die Kabel setzen viele ein und ich habe noch nie von Problemen gehört. Denke auch dass es im Lieferumfang dabei ist, sonst würde ja nichts mehr passen im Gehäuse.

Prinzipiell genau mein Ding fürs Wohnzimmer, wenn es noch eine Version ohne Fenster geben wird, kommt das unter den Fernseher
 
Mir gefällt es, überschanderweise, auch. Schön das Thermaltake was sinnvolles, nicht kopiertes zeigt )
Schön schön!
 
Faust2011 schrieb:
? Verlängert das nicht die Signallaufzeiten bzw. stört diese und damit den zuverlässigen Betrieb?

Das wäre auch meine Frage bzw der Wunsch an CB sowas mal zu testen. Vor ein paar Jahren habe ich dazu mal einen Test gelesen dort wurde der Leistungsverlust als minimal bezeichnet. Aber seitdem sind die Datenmengen enorm gestiegen, wäre also interessant das mal wieder zu testen.:)
 
SavageSkull schrieb:
Das Silverstone Raven/Fortress/Milo Z hat bei der Größe aber ein optisches Laufwerk.

Langweilig .... nutze ich schon seit Jahren nicht mehr ;)
 
Schaut gut aus :)
Und endlich mal ein Gehäuse, mit den Bedienelementen an der Front und nicht oben drauf.
 
Das Konzept ist gut, die Referenz-Grafikkarte gehört da aber nicht rein.
 
ATX Mainboard und dann die Grafikkarte drüber basteln? Was bringt mir dann noch das ATX Mainboard? Die Slots kann Ich nicht benutzen und selbst mit weiteren Riser kabeln gibt es keine Möglichkeit die Karten zu befestigen. Irgendwie wurde da nicht zu Ende gedacht. Für den Preis trotzdem ein nettes Gehäuse, auch wenn mir die Front gar nicht zusagt.
 
Das wäre interessant wenn ich nicht beim DAN A4-SFX zugeschlagen hätte. ;)

Ist das hier eingesetzte riser Kabel qualitativ identisch?
 
Simanova schrieb:
Das Konzept ist gut, die Referenz-Grafikkarte gehört da aber nicht rein.

Was sonst? Die "tollen" anderen Karten heizen das teil doch nur von innen...
Die Referenzkarte pustet schön raus...
 
r3m4 schrieb:
@Faust:
Die Kabel setzen viele ein und ich habe noch nie von Problemen gehört.
Entschuldige aber dann hast du allgemein noch nicht viel gehört. Die Dinger machen nur Probleme. Niemals würde ich wieder einen PC kaufen, dessen Design auf einer Riser Karte aufgebaut ist. Wenn man so eines will, sollte man gleich eine Riser Karte von 3M mit dazu rechnen. Diese kostet 120€ und sorgt für eine perfekte Abschirmung. Ich habe ein Core p5 und die erste Version der thermaltake Riser Karte. Diese hat nur Probleme gemacht die sich bei jedem anders darstellen. Bei mir in microruckler und schweren Audio Problemen. Darauf hin konnte ich im englischen thermaltake Forum einen Ersatz beantragen. Dieser Thread im Forum ist übrigens über 12 Seiten lang in dem viele Leute Probleme damit haben. Auch online findet man in englischen Foren einige benchmarks die teils deutliche Performance Einbrüche aufzeigen mit der thermaltake Riser Karte. Ich habe meine Grafikkarte mittlerweile ganz normal im PCI Steckplatz ohne Riser Karte.
 
@Nerke:
Dann hab ich vielleicht wirklich einfach aus anderen Bereichen (Notebook mit externer Graka etc.) gutes gehört.
Dennoch danke für die Hinweise, hat mich jetzt ein wenig meiner Euphorie beraubt, dass da ja nichts schief gehen kann. Dann warten wir mal tests ab :)
 
@akuji13 Nein die Qualität ist nicht vergleichbar. Hier wird ein Ribbon Kabel verwendet welches mit Alutape abgeschirmt ist. Da können ab PCIe Geb 3.0 je nach Karte Probleme auftreten (Bildfehler, Abstürze etc.) Um zuverlässig PCIe 3.0 zu ermögliche braucht man wie die Riser Kabel von 3M Twin Axial Kabel. Hier sind die einzelnen Adern auch untereinander geschirmt. Dahar kostet das Kabel auch deutlich mehr als dieses. Die Erfahrungswerte von den Thermaltake Riserkabel bei Amazon De und Com beinhalten die genannte Problematik.


Cable shorted and damaged my motherboard and gpu.
This cheaply made cable killed over 800$ in components.

Both the cable that came with my Core p5 and additional cable I purchased from Amazon were junk. Neither one would work in my pcie slot 1 that's a 3.0 16x.
 
Zurück
Oben