News Thermaltake Divider 300: Midi-Tower teilt Seitenteil mit Dreiecksfenster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Von Teilung spricht Thermaltakes neuer Midi-Tower im Produktnamen. Geteilt wird das Seitenteil in eine Stahl- und eine Glashälfte. Die Flächen führt das Unternehmen jedoch nicht rechteckig aus, wie sonst die Norm ist. Stattdessen werden zwei Dreiecke erzeugt. Ein rechteckiges Fenster gibt es nur an der Vorderseite.

Zur News: Thermaltake Divider 300: Midi-Tower teilt Seitenteil mit Dreiecksfenster
 
Die Aufteilung würde doch andersrum viel mehr Sinn machen. Naja Thermaltake ist die Firma der halbfertigen Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, fandre, Cool Master und eine weitere Person
Weil man dann durch das Glas zumindest die GPU und den CPU-Kühler sehen könnte.
So hat man nur den ungetrübten Blick auf die Datenträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Monsjo, fandre und 2 andere
Axxid schrieb:
Weil man dann durch das Glas zumindest die GPU und den CPU-Kühler sehen könnte.
So hat man nur den ungetrübten Blick auf die Datenträger.
Naja so kannst du einfacher von "oben" reingucken und den Großteil sehen. Ich glaube andersrum wäre es nicht viel besser außer du betrachtest es komplett gerade auf das Fenster guckend vielleicht.
 
das ging mir auch so durch den Kopf, kannste deinen verbauten Front Radi anschauen ^^

Aufjedenfall Innovativ, darauf ham wir alle gewartet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre
Monsjo schrieb:
Thermaltake ist die Firma der halbfertigen Ideen.

Wenn die Ideen nicht geklaut werden. Stichwort Caselabs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monsjo
Ich würde davon ausgehen, dass der PC entweder auf dem Boden oder auf dem Tisch neben einem steht.
In beiden Fällen sieht man meiner Meinung nach so mehr. So kannst du immerhin "reinschauen", das wird andersrum schon schwieriger.
Anders würde man doch höchstens mehr sehen wenn man im Lot oder von hinten drauf schaut.
 
Mal abgesehen von der Frage, ob das Fenster oben oder unten mehr Sinn machen würde, finde ich persönlich das Gehäuse wirklich potthässlich.
Aber Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
 
Wo ist der Sinn hinter dieser Idee?
 
Innovativ ist anders. Solch ein Gehäuse braucht kein Mensch und auch nicht zu dem Preis, denn für 40.-€ weniger bekommt man bei Mitbewerbern Innovation pur geliefert.
 
Solch eine Aufteilung gab es schon damals mit dem BitFenix Shinobi, nur die war anders herum.
 
Was für ein Blödsinn, dieses Case...
 
Das sieht echt nicht so hübsch aus.
 
mieze123 schrieb:
das ging mir auch so durch den Kopf, kannste deinen verbauten Front Radi anschauen ^^

Aufjedenfall Innovativ, darauf ham wir alle gewartet :D

Aber nur wenn er schöne LEDs hat. Das ist dann Kino von Morgen... 😃
 
Auch wenn permanent viele neue Gehäuse vorgestellt werden finde ich es kaum noch spannend.

Ich kann mir aber echt lebhaft vorstellen wie das Design entstanden ist:
Erst wurde die Idee gefeiert nur ein halbes Fenster zu einzubauen, dann haben mehrere Kommissionen getagt um die Möglichkeiten dieser Idee auszuloten. Heraus kamen dann Studien mit dem Ergebnis das horizontal, diagonal und vertikal möglich sind.
Da es Fenster mit vier Ecken schon genügend gibt war ein Fenster mit drei Ecken die genialste Idee seit Jahren. Der Designer ist jetzt bestimmt Mitarbeiter des Jahres geworden. :evillol: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
vertane chance, warum nicht gleich in das metalldreieck noch nen lueftungsgitter und lueftermount. so ists wie eine vollglas seite - genau 0 airflow.
 
grincat64 schrieb:
Innovativ ist anders. Solch ein Gehäuse braucht kein Mensch und auch nicht zu dem Preis, denn für 40.-€ weniger bekommt man bei Mitbewerbern Innovation pur geliefert.

Innovation pur bei 60 Euro teuren Gehäusen möchte ich sehen. Welche Modelle hast du vor Augen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Auf dem Handy ist es gerade schlecht erkennbar, aber ich nehme an die Front ist aus Glas und leider kein Mesh? (Hab's hoffentlich nicht im Test überlesen)
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Phanteks Enthoo Pro M
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Zurück
Oben