News Thermaltake Divider 300: Midi-Tower teilt Seitenteil mit Dreiecksfenster

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9.212
Weil man dann durch das Glas zumindest die GPU und den CPU-Kühler sehen könnte.
So hat man nur den ungetrübten Blick auf die Datenträger.
 

Xarvius

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
20
Weil man dann durch das Glas zumindest die GPU und den CPU-Kühler sehen könnte.
So hat man nur den ungetrübten Blick auf die Datenträger.
Naja so kannst du einfacher von "oben" reingucken und den Großteil sehen. Ich glaube andersrum wäre es nicht viel besser außer du betrachtest es komplett gerade auf das Fenster guckend vielleicht.
 

mieze123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
699
das ging mir auch so durch den Kopf, kannste deinen verbauten Front Radi anschauen ^^

Aufjedenfall Innovativ, darauf ham wir alle gewartet :D
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.441

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.491
Ich würde davon ausgehen, dass der PC entweder auf dem Boden oder auf dem Tisch neben einem steht.
In beiden Fällen sieht man meiner Meinung nach so mehr. So kannst du immerhin "reinschauen", das wird andersrum schon schwieriger.
Anders würde man doch höchstens mehr sehen wenn man im Lot oder von hinten drauf schaut.
 

Creeping.Death

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.486
Mal abgesehen von der Frage, ob das Fenster oben oder unten mehr Sinn machen würde, finde ich persönlich das Gehäuse wirklich potthässlich.
Aber Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
 

Fighter1993

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.122
Wo ist der Sinn hinter dieser Idee?
 

grincat64

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
543
Innovativ ist anders. Solch ein Gehäuse braucht kein Mensch und auch nicht zu dem Preis, denn für 40.-€ weniger bekommt man bei Mitbewerbern Innovation pur geliefert.
 

Leo.16

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.322
Solch eine Aufteilung gab es schon damals mit dem BitFenix Shinobi, nur die war anders herum.
 

Odysseus277

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.596
Was für ein Blödsinn, dieses Case...
 

xFranklinSan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
53
Das sieht echt nicht so hübsch aus.
 

Steueroase

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
447

Palomino

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.354
Auch wenn permanent viele neue Gehäuse vorgestellt werden finde ich es kaum noch spannend.

Ich kann mir aber echt lebhaft vorstellen wie das Design entstanden ist:
Erst wurde die Idee gefeiert nur ein halbes Fenster zu einzubauen, dann haben mehrere Kommissionen getagt um die Möglichkeiten dieser Idee auszuloten. Heraus kamen dann Studien mit dem Ergebnis das horizontal, diagonal und vertikal möglich sind.
Da es Fenster mit vier Ecken schon genügend gibt war ein Fenster mit drei Ecken die genialste Idee seit Jahren. Der Designer ist jetzt bestimmt Mitarbeiter des Jahres geworden. :evillol: :evillol:
 

Laforma

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
79
vertane chance, warum nicht gleich in das metalldreieck noch nen lueftungsgitter und lueftermount. so ists wie eine vollglas seite - genau 0 airflow.
 

FrittiDeluxe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
56
Auf dem Handy ist es gerade schlecht erkennbar, aber ich nehme an die Front ist aus Glas und leider kein Mesh? (Hab's hoffentlich nicht im Test überlesen)
 
Anzeige
Top